ASV Dachau - ST Scheyern 2:3

 

Nix für Hitzeempfindliche. 35 Grad. Kunstrasen. Härtetest.

 

Nach dem gestrigen Spiel heute schon die nächste Herausforderung in der Vorbereitung. Und es wurde ein klasse Spiel. Mehr.

Saison 2016/17

 

Bevor die neue Saison wie-der losgeht, hier die Ab- schlussergebnisse der letz-ten Saison (zum Vergrö-ßern auf die Tabelle klicken.

Feierabend.

 

Nach einer intensiven Trainingswoche und den Spielen in Gerolsbach ging es dann endlich nach Hudlhub zum Spanferkelessen auf dem künftigen Anwesen von Mathias Hoiß.

 

Bei bestem Wetter war das genau die richtige Location zum Wochenab-schluss. Die Sau sensationell, das Bier genau richtig temperiert.


Fußballerherz was willst Du mehr?!

FC Gerolsbach - ST Scheyern 1:1

 

Im zweiten Spiel des Tages trafen die beiden ersten Mannschaften aufeinander. Mit dem Aufsteiger in die Kreisliga Augsburg traf unser Team auf einen Gegner, der durch-aus der Standortbestimmung dienen konnte. Mehr.

FC Gerolsbach II - ST Scheyern II 0:4

 

An diesem Samstag gab es für die 1. und 2. Herrenmannschaft Vorberei-tungsspiele in Gerolsbach.

 

Entsprechend groß war bei schönstem Wetter das Interesse der Zuschauer. Mehr.


1. Herrenmannschaft der Saison 2017 / 2018.

Hintere Reihe:

Trainer Philipp Testera, Michael Reiter, Christian Seizmeyer, Daniel Pichler, Daniel Schilling, Emilio Testera, Julian von Känel, Marco Fenner, Andreas Hübel, Ulrich Unterburger, Trainerassistent Bernhard Schreyer

 

Vordere Reihe:

Kilian Reichlmair, Lars Klenke, Daniel Koller, Max Möbius, Roberto Winkler, Lucas Grella, Stefan Brandstetter, Luca Seepe, Lucas Berger

 

Nicht auf dem Foto:

Raphael Boser, Nico Seepe, Thomas Thurner, Christian Wallner

"Die ganze Welt kennt Scheyern"

 

Macht auch in diesem Jahr wieder mit bei unserer Urlaubsfotoaktion.

 

Nehmt ein Accessior (Schal, Feuerzeug, Kugelschreiber...) des ST Scheyern mit und platziert es auf einem Urlaubsfoto. Oder ihr lasst euch etwas Originelles einfallen, das eure Liebe zum Verein zeigt. Zurück daheim oder direkt aus dem Urlaubsort schickt das Foto einfach an info@st-scheyern-fussball.de. So wie dieses Foto von Bernhard und Christian aus dem vergangenen Jahr.

Sommerferien.

 

Nicht nur die Kinder genießen die gerade begonnenen Sommerferien. 

 

Auch unser Platz fühlt sich sichtbar wohl. Die Pflege, der Regen der letzten Tage und jetzt wieder das warme Wetter - schon zeigt er sich in seinem sattestem Grün. Ein bißchen Ruhezeit ist ihm noch vergönnt, bevor ihn die neue Saison wieder fordert.

Horst Schäfer
Horst Schäfer

Regel-Update.

 

Horst Schäfer, Schiri vom BFV war heute zu Gast im Vereinsheim. Kaum hatten sich unsere Herren beim Trai-ning verausgabt, gab es noch eine Sitzung zu den Regeländerungen der neuen Saison.

 

Der launige Vortrag gespickt mit vielen Videosequenzen kam im gut gefüllten Vereinsheim gut an.

Die ganze Welt kennt Scheyern: Kilian Reichlmair

 

Kilian hat uns ein Foto aus Perdonig in Südtirol geschickt. Ihr findet es hier.

Trainerinnen, Trainer.

 

Die aktuellen Trainer der Saison 2017 / 2018 im Jugendbereich findet Ihr jetzt auf den Seiten der einzelnen Mannschaften ganz unten auf der Seite (Foto, Telefonnummer, Mailadresse).

Jahreskarte 2017/2018.

 

Mit dem Beginn der neuen Saison bietet der ST Scheyern eine Jahreskarte für alle Heimspiele der Scheyerer Mannschaften im Scheckkarten Format an. Ausgenommen sind Spiele mit vom BFV vorgegebenen Eintrittspreisen (z.B. Relegationsspiele).

 

Enthalten ist außerdem die kostenlose Teilnahme an der Saisonabschlussfeier incl. Essen und Getränke.

 

Der Verkauf der Karten erfolgt im Vereinsheim während der Heimspiele. 

 

Preise:

55€ für Nichtmitglieder

40€ für Mitglieder, Damen, Studenten, Schüler über 16, Rentner, Schwerbehinderte

MTV PAF II - ST Scheyern II 0:2

 

Die Reserve des STS schlägt die Reserve des MTV mit 0:2. Bei Temperaturen um die 30 Grad keine leichte Angelegenheit auf dem wind-geschützten Waldspielplatz.

 

Mehr zu Spiel findet Ihr hier.

Gartenschau.

 

Die ganze Woche ist Scheyern schon mit einem Stand auf der Garten-schau vertreten.

 

Den heutigen Samstag gestalten der STS und der Theaterverein gemeinsam. Mehr.

Interview mit Lena Einödshofer.

 

In unserer kleinen Interviewreihe gibt uns diesmal Lena die Gelegenheit, an ihren Gedanken zur neuen Saison teilzuhaben.

 

Nachdem sie und ihr Mann Stefan im April ihr Töchter-chen Anna bekommen haben stellt sich natürlich die Frage, ob sie in der neuen Saison wieder angreift. Ihre Antworten dazu findet Ihr hier.

ST Scheyern auf der Gartenschau.

 

Am kommenden Samstag den 22. Juli ist Scheyern auf der Gartenschau in Pfaffenhofen vertreten.

 

Mit dabei ist auch der STS und der Theaterverein. Der Stand ist ganz-tägig besetzt. Einfach mal vorbei-schauen.

ST Scheyern gewinnt beide Vorbereitungsspiele gegen den TSV 1860

 

TSV 1860 III - ST Scheyern 0:5

"Erschreckende" Frühform unserer Mannschaft. Völlig überlegen und gut gespielt. 18. Minute Daniel Schilling mit seinem ersten Treffer für die Scheyerer. Dann 2x Daniel Pichler in der 31. und 45. Damit stand es 0:3  zur Halbzeit.

Thomas Thurner in der 65. und Roberto Winkler ebenfalls mit seinem ersten Treffer für den STS in der 85. machten den Sack endgültig zu.

 

TSV 1860 IV - ST Scheyern II 1:2

Stefan Sterr bringt die Reserve des STS in der 40. Minute in Führung. Bis zur 78. Minute konnte der Vorsprung auch behauptet werden. Dann schoss Erickson Ravyck Rodrigues Freitas den Ausgleich. Aber die 60 iger haben die Rechnung ohne Johannes Reichhold gemacht. 85. Minute: Siegtreffer für den STS!

Neuer Sponsor.

 

Harald Hoyer, Geschäftsführer der Klosterschenke Scheyern, ist neuer Trikotsponsor der F3. 

 

Heute im Biergarten erfolgte die Übergabe der neuen Trikots. Mehr.

Platzarbeiten.

 

Die Instandsetzung der Plätze schreitet weiter voran. Jetzt war der Hauptplatz dran. Deswegen ist der Platz derzeit gesperrt. Neben der üblichen Pflege wurden die Torräume wieder mit Rasen versorgt. Auch die Tore werden neu aufgestellt.


F3-Junioren spielen Turnier in Allershausen.

 

Am 9. Juli 2017 nahm unsere U7 Mannschaft an ihrem ersten „richtigen“ Turnier teil. Beim 4. Edeka Scher-melleh Sommer Cup in Allershausen spielten die Kids gegen die Mann-schaften des TSV Allershausen, SV Lohhof, FC RW Oberföhring und SV Kranzberg. Mehr.    

SV Marienstein - ST Scheyern 0:2

 

Der STS hat sein Trainingsspiel beim Bezirksligisten SV Marienstein 0:2 gewonnen. Mit dem Spielverlauf kann man insgesamt zufrieden sein. Im Spielaufbau gingen noch etwas zu viele Bälle verloren und auf dem Weg nach vorne müssen noch mehr Bälle fest gemacht werden. Sehr positiv aber die Balleroberungen im Zentrum und die daraus resultierenden Konter mit vielen Chancen.

Interview mit Mathias Hoiß.

 

Auch die zweite Herrenmannschaft bekommt einen neuen Trainer zur neuen Saison.

 

Zu Mathias Hoiß muss man nicht viel sagen. Der STS kann sich freuen, dass dieser über viele Jahre super erfolgreiche und erfahrene Spieler sich jetzt daran macht, all seine Kenntnisse an die nächste Fussballer-generation weiter zu geben. Seine Gedanken und Pläne für die neue Saison findet Ihr hier.

Trainingslager.

 

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Herren in Biberwier in Österreich zum Vorbereitungstrai-ningslager für die kommende Saison. 

 

Angereist war man mit großem Kader - bei den Spielern (30) und beim Trainerteam. Mehr.

Sportartikel.

 

Der Jugendbereich hat für die nächsten vier Jahre eine offizielle Jugendkollektion festgelegt. Damit soll das bestellen von Ausrüs-tungssachen vereinfacht werden.

 

Mehr Informationen findet Ihr hier.

FC Hettenshausen - ST Scheyern 2:6

 

Unser Jahrgang 2012/ 2013 durfte im Rahmen des Jugendturniers sein erstes Auswärtsspiel gegen den FC Hettenshausen bestreiten.

 

Mehr.

Interview mit Philipp Testera.

 

Mit Philipp übernimmt ein neuer Trainer die erste Mannschaft. Alle von Euch kennen Philipp, viele haben mit ihm zusammen gespielt, viele unter ihm trainiert. Lest, welche Gedanken er sich zur neuen Saison und neuen Herausforderung gemacht hat. Zum Interview.

"Die ganze Welt kennt Scheyern"

 

Auch in diesem Jahr würden wir uns freuen, viele Urlaubsfotos aus der ganzen Welt von Euch mit einem Hinweis auf den ST Scheyern zu bekommen. Die ersten Fotos und wie es geht findet ihr hier.

VfR Neuburg - ST Scheyern 4:1

 

Ein interessantes Trainingsspiel gab es gegen den Aufstiegskandidaten der letzten Saison zur Landesliga, den VfR Neuburg.

 

Lange Zeit stand es 0:0, ehe der VfR eine Minute vor dem Halbzeitpfiff einen Elfmeter zugesprochen kam. 1:0.

 

Zu Beginn des zweiten Durchgangs brachte Trainer Philipp Testera dann gleich fünf neue Spieler auf den Platz. Doch das 2:0 folgte in der 50. Minute. Eine Viertelstunde später konnte Lars Klenke den Anschlusstreffer herstellen. Aber es dauerte nur zwei, bzw. vier Minuten, bis die Treffer drei und vier der Neuburger folgten.

 

Dennoch trotz der Niederlage ein gelungenes Testspiel.

Trainingsplan.

 

Rechts findet Ihr den neuen Trainingsplan für die neue Saison, außerdem auf der Startseite der Homepage.

Trainingsplan
Trainingsplan_Saison 2017-18.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 12.6 KB

Sitzung der Jugendtrainer vom 26. Juni 2017.

 

Die Sitzung der Jugendtrainer brachte einige personelle Veränderungen im Bereich des Jugendfussball. Dirk Eulenbach tritt seine Aufgabe als neuer Jugendleiter an. Aber das war nicht die einzige Personalie. Mehr.

Daniel Schilling.

 

Mit Daniel Schilling kann der STS einen weiteren wertvollen Spieler für die neue Saison verpflichten. Hier die Stimmen vom Trainer und Spieler.

 

Mehr.

 

Daniel Huber.

 

Nach einem Jahr beim TSV Jetzendorf kehrt Daniel Huber wieder zum ST Scheyern zurück.