Etappenstopp des DFB-Mobils in Scheyern am 11.9.2010

Großer Spaß für den Nachwuchs und ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung

 

Am 11.09.2010 besuchten der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den ST Scheyern. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Hierbei sind 30 Fahrzeuge gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern in ganz Deutschland auf großer Tour. In diesem Rahmen kamen nun zwei DFB-Trainer, nämlich Tobias Fischer und Andreas Schweighardt auch zu uns nach Scheyern.


Der Besuch des DFB-Mobils in Scheyern hatte zwei Schwerpunkte.

 

  • Praxistipps für ein modernes F- und E-Jugendtraining, bei dem die STS Jugendtrainer aktiv am Demo-Training beteiligt wurden.
  • Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs.

 

Parallel dazu wurden ca. 20 begeisterte Nachwuchs-FußballerInnen aus den E- und F-Jugend-Mannschaften des ST Scheyern von Andreas Schweighardt im „Ede-Stadion“ an verschiedenen Stationen trainiert.

 

Nach ca. drei Stunden und einem gemütlichen Weißwurst-Frühstück ging die Fahrt des DFB-Mobils weiter. Mit dem Mobil komplettiert der DFB sein Informations- und Service-Angebot gegenüber den Vereinen.