Mai   April   März   Februar   Januar   Dezember   November   Oktober   September   August   Juli   2015 / 2016


Weiterer Neuzugang beim STS.

 

Mit Daniel Schilling kann der ST Scheyern einen weiteren Neuzugang für die Saison 2017/ 2018 vermelden. Daniel, der vom FSV kommt und auch den STS aus der Jugend sehr gut kennt, wird dem Team um Philipp Testera nochmals mehr Qualität bringen. Mehr dazu am kommenden Wochenende hier auf der Homepage. Dann mit Stimmen von Philipp und Daniel.


Sitzung der Jugendtrainer vom 26. Juni 2017.

 

Die Sitzung der Jugendtrainer brachte einige personelle Veränderungen im Bereich des Jugendfussball. Dirk Eulenbach tritt seine Aufgabe als neuer Jugendleiter an. Aber das war nicht die einzige Personalie. Mehr.


Saisonabschluss F3.

 

Zunächst wurde noch gegen Wolnzach gekickt. Danach feierten Kinder und Eltern gemeinsam den Saisonabschluss.

 

Mehr.


Training F3.

 

Die Temperaturen der letzten Tage sind für jeden Sportler eine be-sondere Herausforderung. Wie schaut es da eigentlich bei unseren Kleinsten aus. Kommt drauf an, was man draus macht! Mehr.


Ferienaktion.

 

Ich möchte auch in diesem Jahr (zum 3. Mal) unsere Ferienaktion "Die ganze Welt kennt Scheyern" starten. Wenn ihr in diesem Sommer in den Urlaub fahrt, nehmt ein Accessior (Schal, Feuerzeug, Kugelschreiber...) des ST Scheyern mit und platziert es auf einem Urlaubsfoto. Oder ihr lasst euch etwas Originelles einfallen, das eure Liebe zum Verein zeigt. Zurück daheim oder direkt aus dem Urlaubsort schickt das Foto einfach an info@st-scheyern-fussball.de. Ich freue mich auf viele Fotos und vielleicht auch kleine Geschichten.


D. Eulenbach, R. Ostermeier, K. Koch, R. Rist, K-H. Küster
D. Eulenbach, R. Ostermeier, K. Koch, R. Rist, K-H. Küster

Jahreshauptversamm- lung Förderkreis.

 

Am Montagabend fand die Jahreshauptversammlung des „Förderkreis Fußballjugendarbeit im ST Scheyern e. V.“ mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

 

Diese präsentiert sich mit drei neuen Gesichtern und einem neuen Vorsitzendem. Mehr.


ST Scheyern Bambini - TSV Allershausen.

 

Aller sportlichen Erfolge der letzten Jahre zum Trotz, schaffte die Bambini-Mannschaft etwas, was bisher noch keiner Mannschaft des ST Scheyern gelungen war. Mehr.


Ich bin mal weg.

 

Da ich in den nächsten vier Wochen beruflich und privat unterwegs bin, wird es etwas ruhiger auf der Home-page. 

 

Außer, Ihr helft mit, die Zeit zu überbrücken. Wenn es bei Euch  Aktivitäten rund um den Verein, noch Spiele oder bereits Saisonvorbereitungen gibt: ein, zwei Fotos und ein paar Zeilen an info@st-scheyern-fussball.de Ich werde das dann auf die Homepage stellen und so bleibt es weiter interessant. 


A-Junioren - TSV Kösching 2:1

 

Im letzten Spiel nochmals ein Sieg - ein guter Saisonabschluss. Da macht die Feier im Anschluss im Vereinsheim noch mehr Spaß.

 

Nach holprigen Beginn eine tolle Saison. Die Mannschaft hat sich während der Spiele kontinuierlich weiterentwickelt und steht am Ende auf einem sehr guten fünften Platz. Mehr.


Die Löwen Scheyern feiern ihren 40.

 

Unterm Turm des Klosters am Platz an den Weihern spielt natürlich auch der Wettergott mit. Tolle Atmosphäre beim Kleinfeldfussballturnier. Auch die packenden Spiele mit viel Spaß am Kick tragen dazu bei. Und unsere Damenmannschaft stellt sich den männlichen Konkurrenten. 


Am Nachmittag und Abend geht es dann munter weiter. Der Präsident vom TSV 1860 München schaut um 17:00 Uhr vorbei. Musik gibt's von der Scheyerer Band Dochrinnageier. 


Gruppeneinteilungen für die Saison 2017/2018.

 

Die Gruppeneinteilungen für die neue Saison stehen fest. 

Download
Gruppeneinteilung.xls
Microsoft Excel Tabelle 56.5 KB

Unsere 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga 2 und trifft dort auf unsere lieben Freunde vom FSV.

 

Die Reserve tritt in der A-Klasse 5 an und hat es in der neuen Saison mit vielen neuen Gegner zu tun (Allershausen, Eching, Hohenkammer, etc.).

 

Die Dritte spielt in der B-Klasse 3 (leicht zu merken) und freut ich auf viele Lokalderbys.


Der STS wird heute 70.

 

Rechts seht Ihr die Gründungsurkun-de vom 15.06.1947 sowie Zeitungs-artikel zum 25. Jubliäum 1972 und zum 40. Jubliäum 1987.

 

Und wer feiert heute sonst noch? Oliver Kahn (48), Herbert Feuerstein (80), Lisa del Giocondo auch bekannt als Mona Lisa (538). Noddy Holder von The Slade wird 71. Und der Autor dieses Artikels (57).



Parkplatz an den Weihern.

 

Der Parkplatz bei den Trainings- plätzen an den Weihern wurde seiner Schlag- und Wasserlöcher beraubt. Auf der gesamten Fläche wurde Schotter verteilt und planiert. Damit sollte künftig ein vernünftiges Parker sicher gestellt sein. 

 

Als erste in den Genuss der Maßnahme kommen unsere Freunde Die Löwen Scheyern, die sofort ihr Zelt zur Feier ihres 40 jährigen Gründungsfestes daraufstellten.

 

Für den Umbau des Trainingshäusl's haben wir immer noch keine Baugenehmigung. Immer wieder erstaunlich wie lange sogar die Genehmigung von Kleinstmaßnahmen dauern. Ein Trauerspiel.


Ehrung Georg Eisenmann - 70 Jahre im STS! -
Ehrung Georg Eisenmann - 70 Jahre im STS! -

Saisonabschluss.

 

Gerstern am 09. Juni feierte der Seniorenbereich des ST Scheyern den Saisonabschluss. Es war ein wunderbarer Abend, an dem der Regen genau zur richtigen Zeit einen Bogen um Scheyern machte.

 

Mehr zum Verlauf des Abends findet Ihr hier.


Alles unter Dach und Fach...

 

für die neue Saison bei der ersten und zweiten

Herrenmannschaft. Zu- mindest im Hinblick auf 


die Trainer. Im Vorfeld der Saisonabschlussfeier unterschrieben Philipp Testera für die 1. Mannschaft und Mathias Hoiß für die 2. Mannschaft ihre Verträge.


Der TSV Ottobrunn bedankt sich nach den beiden Relegationsspielen auch bei den Fans des ST Scheyern.

 

Eine sehr nette Geste. Auch der STS wünscht dem TSV Ottobrunn alles Gute für die nächste Saison.

 

Die Facebook Nachricht findet Ihr hier oder einfach rechts auf das Bild klicken.


Saisonabschluss am 09. Juni am / im Vereinsheim.

 

Die Gemeinde gestattet den Betrieb auf der Terrasse am kommenden Freitag bis 24:00 Uhr. Musikdarbietungen müssen im Vereinsheim stattfinden. Die Fenster sind ab 22:00 Uhr zu schließen.


Jahreskarte.

 

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Jahreskarte anbieten. 

 

Sie bietet neben vergünstigtem Eintritt die Teilnahme an der Jahresabschlussfeier.

 

Mehr demnächst.


Elfmeter, gehalten von Marco Kleindienst.

HSV Rottenegg - ST Scheyern II 0:2

 

Auch der Reserve gelingt mit dem Auswärtssieg ein versöhnlicher dritter Platz. Das gab es bisher noch nicht. Und dazu noch 50 Punkte - toll-. Eine tolle Saison mit kleine Fehlern. Daraus lernen und wieder angreifen

.

Mehr.



HSV Rottenegg II - ST Scheyern III 0:3

 

Nach einer Frustperiode heute nochmals ein Sieg zum Saisonab-schluss. 

 

Natürlich ist es Platz 7. Mehr.



Interview mit Jürgen Schlemmer im Pfaffenhofener Kurier.

 

Nach sechs Jahren erfolgreicher Trainerarbeit beim ST Scheyern hat uns Jürgen zum Saisonende verlassen.

 

Dazu gibt es in der heutigen Samstagsausgabe des Pfaffenhofener Kuriers einen Rückblick auf seine tolle Zeit beim ST Scheyern.

 

Hier kommt Ihr zum Artikel.


Masten weg, Rasen ge-sprengt, Pumpe da.

 

Die alten morschen Flutlichtmasten sind endlich weg. Ein Trainingsbe-trieb wäre aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich gewesen. Danke an Roland Feig, der da mal Hand angelegt hat.


Jetzt ist es dann an der Zeit, die neuen Masten aufzustellen. Mittlerweile wird auch der Rasen des gerade hergerichteten Platzes gesprengt. Zusätzlich hat der Verein eine Pumpe erworben. Damit sollten wir die jährlichen Wasser-kosten deutlich absenken.


Saisonabschluss am 09.06.

 

Auch in diesem Jahr findet der Saisonabschluss im Seniorenbereich wieder im Ede Stadion statt. Los geht's um 18:30. Alle Dauerkarten Besitzer sind herzlich eingeladen.

 

Für Getränke und das leibliche Wohl ist gesorgt.