Dezember   November   Oktober   September   August   Juli

7. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup.

 

Spielpläne / Anfahrt     Live Berichte   Live Berichte (2)   Impressionen 

Alle Fotos des Hallenturniers zum Download.

Und auch das gab es noch nie:

 

246 Besucher auf der Homepage klickten gestern erstmals über eintausend Seiten nämlich exakt 1.044 Seiten an. Der bisherige Höchststand waren 195 Besucher mit 853 Seiten. Details.

Hammer! Hammer! Hammer!

Das ist der STS! 

 

Zwei Tage 12 Turniere mit 76 gemeldeten Mannschaften in 2 Hallen! Der Ablauf und der Zuspruch hat alle Erwartungen übertroffen! Mehr.

Erster Tag des Hallenturniers ein voller Erfolg.

Ein bißchen Bammel hatten sie schon, die Organisatoren des diesjährigen Jugend Hallenturniers. Immerhin erstmalig Turniere verteilt auf 2 Hallen. D.h. auch die Bewirtung, die Turnierleitung, Schiedsrichter, etc. verteilt auf 2 Hallen. 

 

Am Ende hat am ersten Tag alles wunderbar geklappt. Auch wenn zum Schluss alle recht geschafft dreinschauten. Morgen um 09:00 Uhr geht's weiter.

C-Juniorinnen verpassen nur knapp das Finale der Endrunde der oberbayerischen Hallenmeisterschaften.

Bis ins Halbfinale führte der Weg unserer C-Juniorinnen bei den oberbayerischen Hallenmeisterschaften. 

 

Und der Einzug ins Finale wurde nur knapp durch ein verlorenes 7 Meterschießen verpasst. Schade. Aber dennoch eine tolle Leistung!

Sepp feiert seinen 60.

Sepp feiert seinen 60. Heute im Vereinsheim bereits zum 4. Mal.

 

Eine schöne Party. Alle Mannschaften aus dem Seniorenbereich waren anwesend.

 

So entwickelte sich ein stimmungsvoller Abend. Insbesondere die Damen konnten mit Ihrem Geburtstagslied einen Höhepunkt setzen. Eine tolle Anerkennung für Sepp und sein Wirken in der Fussballabteilung. Herzlichen Glückwunsch!

Text zu Sepp's Geburtstagslied.
Song Sepp 60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.6 KB

Der Countdown zum 7. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup läuft.

Morgen ist es wieder soweit. Unser großes Jugend-Hallenturnier findet an 2 Tagen in 2 Hallen statt. 76! Mannschaften sind es diesmal. Eine große organisatorische und logistische Herausforderung, die da vor uns liegt.

 

Los geht es um 09:00 in der Realschulhalle mit dem Turnier der C-Jugend.

 

Die Turniere in der Gymnasiumhalle starten mit der F2 um 12:00.

 

Wie immer wird nicht nur Fußball gespielt. Darüber hinaus ist ausreichend fürs leibliche Wohl gesorgt. Egal ob ein Frühstück mit leckeren Butterbrez'n oder belegten Semmeln, Mittags einen Schweinebraten oder etwas Süßes am Nachmittag: es sollte für jeden etwas dabei sein.

Die erste Fischbestellung per Homepage ist eingetroffen. Und wer war es? Laura! Ich glaube sie hat Gefallen an der Homepage gefunden ;)

Der 50.000 Besucher heute auf der Homepage.

27. Januar 2016
27. Januar 2016

Heute konnten wir unseren 50.000 Besucher auf unserer Homepage begrüßen. Es war Laura Friedl, die diesen Treffer landete.

 

Auch der Laura werden wir demnächst ein kleines Präsent überreichen.


Achtung geänderte Zeiten!

Der Spielmodus des D2 Turniers hat sich geändert. Damit verändern sich am Sonntag die Anfangszeiten des nachfolgenden F1 und D1 Turniers in der Real- schulhalle.

Letzte Vorbereitungen für das Hallenturnier.

25. Januar 2016
25. Januar 2016

Für unser Hallenturnier am 30. / 31. Januar sind noch letzte vorbereitende Arbeiten erforderlich. Wie in jedem Jahr werden wir gemeinsam die Pokale / Medaillen im Vereinsheim vorbereiten. Treffen ist um 19:00 Uhr.

 

Dafür brauchen wir wieder ein paar flinke Schrauber und Kleber. Schön wäre natürlich eine Beteiligung der Eltern aus dem Jugendbereich.

 

Bitte meldet Euch bei Thomas Fenner per Mail th.fenner@web.de oder telefonisch 08441 81089.

 

So verliefen die Vorbereitungen heute Abend.

Damenturnier in Rohrbach.

Die Damen spielten am 24. Januar ein Hallenturnier in Rohrbach.

 

 Fotos.

 

Los ging es mit einer Niederlage, gefolgt von 2 Siegen. 

 

Am Ende reichte es dann aber doch nur für Platz 4.

B-Junioren belegen beim Turnier der JFG den 6. Platz.

Einen kurzen Bericht vom Turnier findet Ihr hier.

Aktuelles vom 7. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup.

Am kommenden Samstag und Sonntag findet Ihr hier alles Aktuelle vom Turnierverlauf und hier Impressionen rund ums Turnier.

 

Für die Spiele in der Realschulhalle werde ich für die STS Spiele Spielberichte und Fotos für die Homepage erstellen. Da wir diesmal die Veranstaltung in zwei Hallen durchführen wäre es toll, noch die eine oder andere Unterstützung zu haben, um auch über die Spiele in der Gymnasium Halle berichten zu können.

 

Wer Lust und Interesse hat, ein paar Fotos der STS Spiele und der Siegerehrung zu schießen und ein paar Zeilen zu den Spielverläufen zu schreiben bitte kurze Mail an info@st-scheyern-fussball.de mit Angabe Eurer Kontaktdaten. 

 

Alle Termine für die beiden Tage findet Ihr in der Turnierübersicht.

1. Herrenmannschaft beim Turnier in Wolnzach.

Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

 

Unsere 1. Herrenmannschaft hat am Hallenturnier in Wollzach teilgenommen (23. Januar 2016).

 

Leider ohne Erfolg.

 

Mehr.

Arbeiten am Kleinfeldplatz.

Samstag, 23. Januar 2016
Samstag, 23. Januar 2016

Am Kleinfeldplatz geht es mit den Arbeiten weiter.

 

Mit dem Bau des Zauns wurde der nächste Schritt in Angriff genom- men.

 

Mehr.

 

Es geht voran!

7. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup.

Am 30. / 31. Januar findet der 7. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup statt. Insgesamt ist es sogar das 10. und somit ein Jubiläumsturnier.

 

Allerdings benötigen wir noch dringend Unterstützung. Das Turnier geht über zwei volle Tage in zwei Hallen. Da es ein Jugendturnier ist werden wie in jedem Jahr viele Eltern als Besucher erwartet, für die wir auch ein gastronomisches Angebot machen werden. Und genau hier klemmt es im Moment noch. 

 

Bisher haben sich erstaunlich wenig Helfer bereit erklärt. Insbesondere aus dem Bereich der Eltern unserer Mannschaften ist die Unterstützung viel zu gering. Wir benötigen noch Hilfe im Getränke und Essen Verkauf. Idealerweise habt Ihr 3-4 Stunden Zeit um hier mitzuhelfen.

 

Unterstützt uns bei der Durchführung des Turniers. Ohne persönliches Engagement sind Veranstaltungen dieser Art nicht durchführbar.

 

Bitte meldet Euch bei Thomas Fenner per Mail th.fenner@web.de oder telefonisch 08441 81089.

1972: Werbung als Spiegel der Zeit.

Zwischen dem 16. Juli 1969 und dem 07. Dezember 1972 starteten 7 Apollo Missionen zum Mond (Apollo 11 - 17). Nur Apollo 13 war nicht erfolgreich (weder bei der Mondlandung noch im Schuh des Manitu).

 

Diese herausragenden Ereignisse der Menschheitsgeschichte verfehlten natürlich auch in Scheyern nicht ihre Wirkung.

 

Hier seht Ihr die Werbung der Klosterbrauerei in der Festschrift zur 25 Jahr Feier des STS mit direktem Bezug zu eines der größten Ereignisse der damaligen Zeit. Werbung als Spiegel der Zeit.

Letzter Tag Lehrgang Trainerlizenz.

17. Januar 2016
17. Januar 2016

Sonntag Mittag im Vereinsheim. Letzter Tag des Trainerlehrgangs. Und nochmal richtig viel Stoff.

 

Da braucht man mittags schon eine Stärkung. Gut, und das wußte ich auch nicht, dass wir so viele talentierte Köche beim STS haben!

 

Diesmal war es Reini, der eine richtig leckere Lasagne im Angebot hatte. Selbst gemacht. Kompliment!

Gesucht!

Vielen Dank an denjenigen / diejenigen ..., welche auf unserem Fussballplatz ein Fahrertraining absolviert haben.

Das ist ganz großer Sport!!!

Nein, das ist Sachbeschädigung und zeugt nicht von besonders hohem IQ bzw. ist völlig vertrottelt!

Sollte jemand diese Aktion beobachtet haben oder wissen, um wen es sich handelt - Hinweise gerne per Nachricht an uns. Danke an alle die mithelfen. 

„wink“-Emoticon

Bitte wendet Euch einfach an info@st-scheyern-fussball.de

Trainerlehrgang. Auch Erste Hilfe gehört dazu.

Gestern stand ein 1. Hilfe Kurs auf dem Programm unserer Trainer.

 

Einen ganzen Tag lag war beim BRK in Niederscheyern volle Konzentration und voller körperlicher Einsatz angesagt ;)

 

Natürlich hoffen wir alle, dass Tessi sich bald von seinem Kopfschmerz erholt und die Lehrgangsinhalte nicht


allzu sehr durcheinander gerüttelt wurden.

Ein "Hauch" von Winter in Scheyern...


Jürgen Schlemmer. Trainer 1. Herrenmannschaft.

 

Zum Abschluss unserer Interview- reihe ein Gespräch mit Jürgen Schlemmer, Trainer unserer 1. Herrenmannschaft. 

 

Freut Euch auf interessante Ant- worten rund um die Saison und Mannschaft. Interview.

 

Beim Rumschnuppern in den unendlichen Schätzen vom Stati (Norbert Häuslmeier) bin ich auf ein besonderes Dokument gestoßen:

 

dem Protokoll der

 

Gründungsversammlung des STS vom 15.06.1947.

 

(zum Vergrößern draufklicken)

Weiterer Artikel zum Gewinn der Vorrunde der obb. Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen.

Einen weiteren Artikel inklusive Bilder findet Ihr hier.

Alle Jugendturniere der Hallensaison findet Ihr hier oder links unter Turniere.

Im Januar fängt ein Neulingskurs für Schiedsrichter an. Es wird ein Mindestalter von 14 Jahren vorausgesetzt. Fragt doch bei Euch in den Mannschaften nach, ob jemand Interesse hat. Der Verein bezahlt natürlich die entsprechende Ausbildung. Schiedsrichter beim ST Scheyern zahlen keinen Mitgliedsbeitrag. Der Schiedsrichterausweis berechtigt zum freien Eintritt bei allen Fußballspielen im DFB-Gebiet, soweit nicht Sonderregelugen getroffen sind.

 

Nähere Informationen gibt es bei: 

Josef Schreyer

0176/80269539   

josef.schreyer@st-scheyern.de


C-Juniorinnen gewinnen Vorrunde zur oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Altmannstein.

Die C-Juniorinnen konnten in einem ausgeglichenen und am Ende hoch- dramatischen Finale die Vorrunde zur oberbayerischen Hallenmeister- schaft in Altmannstein gegen den FCA Unterbruck für sich entschei-den. Weiter geht's mit der Endrunde am 30.10. in Feldkirchen-Wester- ham.

 

Mehr.

 

Alle Fotos zum Download auch in der Dropbox (Dropbox kann kostenlos übers Internet installiert werden. Einfach anmelden und loslegen. Passwort nicht erforderlich).

Jahresrückblick Damen 2015.

Lena's Jahresrückblick auf eine er- folgreiche Damensaison 2015.

 

Wie immer mit viel Liebe zusammen- gestellte Fotos.

 

Teamspirit pur.

Jahr 2015_Rückblick-3.wmv
Windows Media Video Format 23.8 MB

2. Teil Trainerlehrgang C-Lizenz.

Heute am 08. Januar war Start des zweiten Teils des Trainerlehrgangs zur Erlangung der C-Lizenz.

 

Und wenn Ihr in die Runde schaut: es sind alle noch brav dabei!

 

... und immer noch die gleiche Sitzordnung wie an den Abenden im letzten Jahr. Das nenne ich Disziplin ;)

 

Fotos und Filmchen.


Emilio Testera heißt der Gewinner des Adventskalender Rätsels. Als Einziger hat er alle 24 Fragen richtig gelöst.

 

Heute wurde ihm im Vereinsheim sein Gewinn überreicht: ein Gutschein über 75€.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Trainerlehrgang C-Lizenz.

Am Freitag den 08. Januar wird der Trainerlehrgang zur Erlangung der C-Lizenz fortgesetzt.

 

Los geht's um 17:30 Uhr im Vereins-heim. Den Plan für die einzelnen Lehrgangseinheiten findet Ihr links im Menü unter "Trainerlehrgang / Schulungen" oder im PDF rechts.

2. Teil Zeitplan für Grundlehrgang C-Liz
Adobe Acrobat Dokument 37.5 KB

Vorstandssitzung 07. Januar 2016.

Gestern Abend fand die erste Vorstandssitzung des Jahres statt. 

 

Wirtschaftliche Situation

Die wirtschaftliche Situation des Vereins hat sich weiter verbessert und stellt sich zunehmend stabiler dar. Details dazu wird es auf der Hauptversammlung im Frühjahr geben.

 

Kleinfeldplatz

Für die kommenden Wochenenden ist die Errichtung des Zauns geplant. Das Setzen der Fundamente und Errichten des Zauns benötigt ca. 4 Samstage. Pro Samstag werden dringend 6 Helfer gebraucht. Wer sich hier engagieren möchte bitte Kontakt per Mail unter buero@st-scheyern.de oder telefonisch unter 0173 6557778. Geplante Termine sind der 16. und 23. Januar sowie der 06. und 13. Februar. 

 

Veranstaltungen

Beschlossen wurde die Durchführung des Fischessens am Aschermittwoch und Karfreitag. Weitere Veranstaltungen (z.B. Maibaum aufstellen) werden in der nächsten Sitzung besprochen.

 

Budgets

Hinsichtlich der Budgets wurde beschlossen, die Abteilungen wie in den Vorjahren zu bezuschussen. Über die Budgets hinausgehende Bedarfe sind künftig in jedem Fall vorab vom Vorstand zu genehmigen.

 

Sonstiges

Künftig tagt der Vorstand einmal monatlich und zwar an jedem 3. Donnerstag.

 

Themen der nächsten Sitzung in 2 Wochen: Investitionsplanung 2016, Veranstaltungen

BLSV Bildungsprogramm 2016.

Das BLSV Bildungsprogramm 2016 ist eingetroffen. Alle Details findet Ihr hier.

Philipp Testera. Trainer 2. Herrenmannschaft.

Heute setzen wir die Reihe unserer Trainerinterviews mit dem Trainer der 2. Herrenmannschaft, Philipp Testera, fort.

 

Das Interview findet Ihr hier.

Hinweis: Formulare.

Ich möchte nochmals auf die Rubrik "Formulare" hinweisen. Dort findet Ihr neben den bekannten Formularen jetzt auch einen Link zum DFB zur Planung von Turnieren. Für alle möglichen Spielmodi gibt es dort Vorlagen, die die Spielplanung zum Kinderspiel machen.

7. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup.

Am 30. und 31. Januar findet der 7. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup und das Turnier insgesamt zum 10. Mal statt.

 

Neuerung in diesem Jahr: es wird in zwei Hallen gespielt. Zusätzlich zur traditionellen Realschulhalle steht dieses Jahr auch die Halle des Gymnasiums zur Verfügung.

 

Alle Informationen zum Ablauf der einzelnen Turniere findet Ihr hier. Ebenso eine Anfahrtsskizze zu den beiden Hallen.

Robert Ostermeier. Trainer C-Juniorinnen.

Das neue Jahr beginnen wir mit einem Interview mit Robert Ostermeier, Trainer der C-Juniorinnen.

 

Das Interview findet Ihr hier.