15.11.2021

4:0 gegen den TSV - Erste verabschiedet sich mit Demonstration in die Winterpause

Der Zweiten gelingt Befreiungsschlag - Damen und Dritte überwintern im Keller

 

ST Scheyern Damen - FFC Wacker München U23 2:4 (0:2); Torschützin: Lugmair (2)

 

ST Scheyern I - Türk SV Pfaffenhofen 4:0 (2:0); Torschützen: Poppe (2), Thurner, ET

 

Gegen den Türk SV Pfaffenhofen feierte die Mannschaft von Mathias Hoiß einen deutlichen 4:0-Sieg.

Vor 53 Tagen gegen den Türk SV Pfaffenhofen kassierte die erste Mannschaft des STS seine letzte Niederlage, seither holten die Schwarz-Gelben 25 Punkte aus den vergangenen neun Partien. Im Rückspiel gegen den TSV gelang den Scheyerern die Revanche. Bereits früh gingen die Hausherren durch ein Eigentor von Cabir Caglar nach einer starken Ecke von Lukas Berger in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Tobias Poppe, der den verletzten Spielertrainer Hoiß ersetzte, auf 2:0. In der 77. Minute stellte abermals Poppe auf 3:0! In der 84. Minute markierte Thomas Thurner, bei seinem Comeback, den 4:0-Endstand.

 

Mit 31 Punkten aus 16 Partien überwintert der ST Scheyern in Lauerstellung zur Tabellenspitze.

 

SV Niederlauterbach - ST Scheyern II: 1:3 (0:1); Torschützen: Grüger (2), Pichler

 

ST Scheyern 2 überwintert vor Niederlauterbach.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause ging es für die Scheyrer zum SV Niederlauterbach. 

Die Partie begann ausgeglichen, Scheyern vergab einen Elfmeter, konnte jedoch vorm Halbzeitpfiff mit 1:0 vorlegen (Felix Grüger).

In den zweiten 45 Minuten traf Stefan Hartl per Foulelfmeter zum 1:1. Das weiterhin umkämpfe Match konnten die Scheyrer durch Daniel Pichler in der 68 Minute zu ihren Gunsten entscheiden. Den Schlussstrich unter eine turbulente Abschlussphase setzte Felix Grüger (90+5, Doppelpack). 

Die Zweite überwintert somit auf Platz 8 mit 18 Zählern aus 9 Spielen.  7 Siege und 2 Niederlagen - daran kann im Frühjahr angeknüpft werden.

 

TSV Reichertshofen 2 - ST Scheyern III 5:2 (1:1); Torschützen: van der Linden, Felsl


08.11.2021

Souveräner Auftritt im Heimspiel - Erste rettet missratenes Wochenende 

Dritte verliert spät- Zweite geht unter - Damen treffen das Tor nicht

 

SV Untermenzing - ST Scheyern Damen  2:0 (1:0)

 

Die Scheyrer Damen verloren ihr letztes Auswärtsspiel vor der Winterpause mit 2:0.

 

Die Scheyrer Damen waren in den ersten 20 Minuten spielbestimmend. Aus dem Nichts folgte nach einem indiviuellen Fehler der Rückstand, Die Scheyerinnen ließen den Kopf aber nicht hängen und konnten selber noch zu einigen Torabschlüssen in der 1. Hälfte kommen. Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit waren die Damen von Scheyern spielbestimmender und zwangen die Heimmannschaft immer wieder zu Fehlern. Sie waren dem Ausgleich näher als die Heimmannschaft dem 2:0, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor und wie es oft im Fußball so ist, wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten. Und so ging die Heimmannschaft in der 80. Minute nach einer Ecke mit 2:0 in Führung.

 

Die Scheyrer Damen kämpften bis zum Schluss, mussten sich aber den Damen von Untermenzing geschlagen geben.

 

Das letzte Spiel der Hinrunde ist dann nächsten Samstag zuhause gegen den FFC Wacker München U23 um 14:30 Uhr. 

 

ST Scheyern III - FC Tegernbach 2:3 (1:2); Torschützen: Sterr St., Felsl

 

Die 3. Mannschaft verlor bitter gegen den Tabellennachbarn aus Tegernbach. 

Nach zwischenzeitlichem 0:2 Rückstand traf Stefan Sterr nach einem Solo durch die Tegernbacher Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer. 

Nach der Halbzeit drückte man immer wieder auf den Ausgleichstreffer. 

In Minute 82 schwächte sich die 3.  jedoch selbst. Kilian Reichlmair kam als letzter Mann zu spät und sah die Rote Karte. 

Folgend zeigte unsere Mannschaft aber Moral und kam durch Andreas Felsl zum doch verdienten zwischenzeitlichen Ausgleich. 

 

Unglücklicher Schlusspunkt der Partie war ein missglückter Klärungsversuch der Hintermannschaft des STS, welcher vom Rücken eines Tegernbacher Spielers ins Tor kullerte.

 

ST Scheyern II - FC Unterpindhart 1:6 (1:3); Torschütze: Testera

 

Die Zweite unterliegt zuhause deutlich.

Dem FC Unterpindhart hatte die 2. Mannschaft  vergangenen Sonntag nicht viel entgegenzusetzen. Trotz einer frühen Führung per Foulelfmeter (durch Philip Testera) fingen sich die Schwarz-gelben bereits in der ersten Hälfte 3 Gegentreffer. Auch der Doppelwechsel in der 2. Halbzeit brachte den Hausherren nicht die erhoffte Wende. Die Gäste erzielten anschließend drei weitere Treffer und so endete die Partie mit einem deutlichen 6:1.

 

ST Scheyern I - TSV Reichertshofen 4:0 (3:0); Torschützen: Berger, Hoiß, Zeitler, ET

 

Im Heimspiel gegen den TSV Reichertshofen feierten die Hausherren einen klaren 4:0-Erfolg!

 

Bereits früh stellte der STS die Weichen für einen Sieg. Zur Pause stand bereits ein deutliches 3:0 auf der Anzeigetafel. In der 11. Minute eröffnete Lukas Berger mit einem herrlichen Schuss aus rund 20 Metern die Partie. Das 2:0 legte Spielertrainer Mathias Hoiß nach. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Zeitler auf 3:0. In der 60. Minute dann die Entscheidung - Reichertshofens Verteidiger Matthias Brehm schoss ins eigene Tor. Somit holten die Schwarz-Gelben überragende 22 Punkte aus den vergangenen acht Partien. 

Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel vor der Winterpause an. Zu Gast in Scheyern ist der derzeit Tabellendritte, der Türk SV Pfaffenhofen!


25.10.2021

Der Spielertrainer richtet es  - Hoiß schießt Erste zum knappen Sieg

Damen siegen mit Anfangsfeuerwerk - Zweite unglücklich, Dritte chancenlos

 

ST Scheyern Damen - FC Puchheim 5:2 (4:1); Torschützinnen: Friedl (2), Schertel, Lugmair, Bauer

 

Das siebte Saisonspiel gewannen die Scheyerer Damen mit 5:2. Am Anfang überrollte die Mannschaft von Coach Tretter den Gegner förmlich.

Die Scheyerer Damen gingen in der 1. Spielminute durch Sabrina Schertel mit 1:0 in Führung, Laura Friedl ehöhte in der 4. Spielminute auf 2:0, in der 7. Minute traf wiederum Laura Friedl zum 3:0. Lisa Lugmair erhöhte bereits in der 18. Minute auf 4:0.

 In der 23.Minute erhielt Nadine Wenger als letzte Frau durch leichtes Trikotzupfen im Strafraum die Rote Karte. Über eine Stunde ging es zu zehnt weiter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Verena Huber in der 23. Minute souverän von ihr aus gesehen links unter die Latte. 

Bis zur Pause passierte nicht mehr all zu viel ,so ging es mit einem 4:1 in die Pause.

 In der 47. Minute verkürzte abermals Verena Huber zwischenzeitlich auf 4:2. Den alten Spielstand stellte Franziska Bauer nur kurz darauf wieder her und brach somit die Moral des Gegners.

Mit einer insgesamt überzeugenden Mannschaftsleistung gingen die drei Punkte verdient an die Damen vom ST Scheyern.

 VfB Pörnbach - ST Scheyern III 6:0 (1:0)

 

Die Dritte konnte in der ersten Halbzeit das Spiel noch offen halten mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild mit schnellen Gegentoren schon kurz  nach der Pause.

 

Insgesamt eine verdiente Niederlage.

 

SpVgg Engelbrechtmünster - ST Scheyern II 1:0 (1:0)

 

Keine Punkte für die Zwei. 

Beim Auswärtsspiel gegen die Spvgg Engelbrechtsmünster musste sich die zweite Mannschaft des ST Scheyern mit 1:0 geschlagen geben. Die Zweite begann schwungvoll und hatte die riesen Möglichkeit zur Führung. Das Gegentor fiel Mitte der ersten Halbzeit, als die Scheyerer gerade verletzungsbedingt in Unterzahl agieren mussten. Trotz engagierter Leistung in den zweiten 45 Minuten gelang  der Ausgleich nicht mehr. 

Der Blick richtet sich nun auf nächsten Sonntag auf das Spiel gegen den TSV Hohenwart 2. Hier bahnt sich ein 6-Punkte-Spiel an. Beide Mannschaften haben derzeit 12 Punkte und stehen auf den Positionen 11 (STS) und 12. Anstoß ist um 12:30 Uhr in Hohenwart.

 

TSV Rohrbach 2 - ST Scheyern I 1:2; Torschütze Hoiß (2)

 

Arbeitssieg über den TSV Rohrbach II!

Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schwarz-Gelben dabei ungeschlagen, einen nicht ganz unwesentlichen Anteil am 2:1-Auswärtssieg hatte Spielertrainer Mathias Hoiß.

Unverändert schickt der Scheyerer Trainer im Vergleich zum Zuchering-Spiel unter der Woche seine Mannschaft aufs Feld. Nach leichten Startschwierigkeiten brachte Mathias Hoiß die Gäste nach acht Minuten in Führung. Diese währte allerdings nicht lange, nur 14 Minuten später glich Rohrbach-Kapitän Alexander Tihanyi die Partie aus. In der 61. Spielminute war es wieder Spielertrainer Hoiß mit seinem zweiten Treffer, der den 2:1-Endstand besorgte. 

Am kommenden Sonntag will der STS beim FC Tegernbach seine Serie weiter ausbauen.


18.10.2021

Vierter Sieg in Folge - Erste schlägt Wolnzach klar

Zweite gelingt Befreiungsschlag - Dritte verschenkt Punkte - Damen verlieren

       

ST Scheyern 3 - TSV Reichertshausen 2 0:1 (0:1)

 

Eine ganz bittere Niederlage für SY III.

90 Minuten rannte die Mannschaft an und macht einfach die Bude nicht.

Dabei waren genug Chancen für zwei, wenn nicht sogar drei Spiele vorhanden.

Reichertshausen macht mit der einzigen Chance den Siegtreffer.

 

Mit der Leistung der Drei kann man sehr zufrieden sein. Man muss sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, dass man solche Spiele einfach gewinnen muss.

 

 

ST Scheyern 2 - TSV Wolnzach 2 3:0 (0:0); Torschützen: Huber D. (2), Stolz

 

Die 2. Mannschaft kam nach einer konzentrierten Vorstellung zu einem erfolgreichen 3:0-Heimsieg gegen Wolnzach II . 

In der ersten Hälfte ging es nur nur in eine Richtung, jedoch konnte der STS zur Halbzeit nichts Zählbares auf die Anzeigetafel zaubern. 

 

Nach Wiederanpfiff war es Daniel Huber, der einen Freistoß direkt verwandelte (48.) und so den Grundstein zum Scheyrer Sieg legte. Folgend trafen nochmal Huber (64.) und Robert Stolz (90.) zum verdienten Scheyrer Sieg.

 

ST Scheyern 1 - TSV Wolnzach 1 5:2 (1:1); Torschützen: Hoiß (2), Wirsching F., Grella (2)

 

Gegen den TSV Wolnzach feierten die Schwarz-Gelben 1 bereits ihren 4. Sieg in Serie!

Von Beginnn an wurde klar, der Sieg geht heute nur über die Hausherren. Von Minute 1 an übte der ST Scheyern viel Druck aus, in der 19. Minute belohnte Mathias Hoiß diesen Aufwand mit dem 1:0-Führungstreffer. Jedoch gab es nur 3 Minuten später einen Rückschlag für die Gastgeber. Ferdinand Els verlängerte den Ball nach einer Freistoßflanke ins Scheyerer Tor. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause legte der STS los wie die Feuerwehr! Innerhalb von 6 Minuten stellten Mathias Hoiß und Florian Wirsching auf 3:1. Lucas Grella per Doppelpack und Wolnzachs Simon Hädrich besorgten den 5:2-Endstand!

Bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter für den STS. In Zuchering trifft Scheyern auf den Tabellenzweiten!

 

SC Vierkirchen - ST Scheyern Damen 3:2 (2:0); Torschützinnen: Prechtel, Lugmair


18.10.2021

Bilder vom vergangenen Wochenende! Herzlichen Dank an Christopher Tschöke für die gelungenen Schnappschüsse!


11.10.2021

Gala im Edestadion - Damen schießen "Upfing" mit 7:1 ab

Erste feiert wichtigen Sieg in Karlskron - Zweite kassiert nächste Niederlage

  

ST Scheyern Damen - SC Unterpfaffenhofen 7:1 (5:0); Torschützinnen: Schertel (2), Rödler, Wenger (laut BFV, richtig ist Kanzler), Friedl, Lugmair, Landskron 

Schon zur Pause machten die Damen im Heimspiel gegen den SC Unterpfaffenhofen alles klar.

Die Scheyrer Damen gingen in der 4. Spielminute durch Sabrina Schertel mit 1:0 in Führung, Eva Maria Rödler erhöhte in der 5. Spielminute auf 2:0. Nach einer Ecke von Sabrina Schertel köpfte Teresa Kanzler in der 11.Minute das 3:0, 4 Minuten später erzielte Sabrina Schertel das 4:0. in der 42. Spielminute traf Laura Friedl zum 5:0.

Mit einem verdienten 5:0 ging es in die Halbzeitpause.

 

In der 61.Minute erziehlte der SC U-pfaffenhofen das 5:1. Die schnelle Antwort zum 6:1 lieferte in der 63.Minute Lisa Lugmair. Den Schlusspunkt setzte Maria Landskron in der 83.Minute zum 7:1 Endstand.

Mit einer super Mannschaftsleistung gingen die 3 Punkte an die Damen vom ST Scheyern.

 SV Karlskron - ST Scheyern 1 0:2 (0:1); Torschützen: Hoiß, Berger

 

 

TSV Reichertshausen - ST Scheyern 2 2:1 (1:0); Torschütze: Hübel

 

Scheyern 2 chancenlos in Reichertshausen.

Vergangenen Sonntag war die Zwei in Reichertshausen zu Gast. Die Partie begann verhalten, nur wenige Chancen auf beiden Seiten. Nach vorne engagierter, gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Den anschließend sichtlich bemühteren Scheyrern wollte aber bis auf den späten Anschlusstreffer  durch Andi Hübel nichts mehr gelingen. 

Die 3 Punkte blieben somit in Reichertshausen.


05.10.2021

Gala im Edestadion - Erste schenkt Schweitenkirchen sieben Stück ein

Damen mit erstem Saisonsieg - Zweite und Dritte verlieren Derbys

 

 

ST Scheyern 3 - FSV Pfaffenhofen 3 0:2 (0:1)

 

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage für die Dritte gegen FSV III.

Zu viele Ballverluste in der ersten Halbzeit nutzte der Gegner bei einem Angriff über die Außenbahn zum 0:1.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Auswärtsmannschaft die besseren Szenen im 16er, die zunächst nicht genutzt wurden. So gab es doch noch die ein oder andere Möglichkeit für die Dritte, das Spiel zu kippen. Mit dem Konter zum 0:2 war das Spiel dann allerdings entschieden.

 

SC Pöcking - ST Scheyern Damen 1:2 (1:1); Torschützinnen: Bauer, Lugmair 

Im vierte Saisonspiel gelang den Damen der ersehnte erste Saisonsieg.

Der SC Pöcking ging in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung, den Ausgleich in der 24.Minute schoss Franziska Bauer nach einer butterweichen Vorlage von Sabrina Schertel.

Mit einem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Lisa Lugmair zum 1:2, die Vorlage kam wieder von Sabrina Schertel.

Mit einer super Mannschaftsleistung gingen die  drei Punkte letztendlich verdientermaßen an die Damen vom ST Scheyern.

 

ST Scheyern 2 - FC Schweitenkirchen 2 1:3 (0:0); Torschütze: Linß

 

In einem zunächst ausgeglichenen Spiel der zweiten Mannschaften ging der FC Schweitenkirchen in der 25. Minute nach einer Standardsituation in Führung. Die Antwort der Scheyrer folgte kurz vor der Halbzeit. David Linß zum 1:1.

 

In der zweiten Hälfte gab die Zweite das Heft jedoch aus der Hand und Schweitenkirchen stellte mit zwei weiteren Toren auf 3:1, was zugleich den Endstand bedeutete.

 

ST Scheyern 1 - FC Schweitenkirchen 1 7:1 (3:1); Torschützen: Zeitler (3), Berger, Grella, Hoiß, Rakut T.

 

Die Erste feiert 2. Sieg in Folge! Gegen den FC Schweitenkirchen gelang der Hoiß-Elf ein 7:1-Kantersieg im heimischen Ede-Stadion.

 

Bereits in der Anfangsviertelstunde erspielten sich die Schwarz-Gelben gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht entschlossen genug verwertet wurden. Nach 18 Minuten erlöste Lukas Zeitler die Hausherren. Nur drei Minuten später erhöhte Lucas Grella auf 2:0. Nach 39 gespielten Minuten trug sich Spielertrainer Mathias Hoiß in die Torjägerliste ein. Kurz vor der Pause gelang dem FCS durch einen sehenswerten Kopfball der 1:3-Anschlusstreffer. Nach der Pause besorgten Lukas Berger, Tizian Rakut und Lukas Zeitler per Doppelpack den 7:1-Endstand!

 

Wie am ersten Spieltag erzielte der ST Scheyern 7 Tore in einer Partie! Mit nun 22 erzielten Toren stellt der STS die beste Offensive hinter dem Spitzenduo Hundszell und Zuchering. Am kommenden Sonntag gastiert die erste Mannschaft der Scheyrer beim SV Karlskron.


27.09.2021

Spannender als nötig - Scheyern 1 gewinnt gegen Ilmmünster

Scheyern 2 unterliegt knapp - Drei schlägt Utte -  Damen ohne Auftrag

 

 

SV Ilmmünster - ST Scheyern 1 1:2 (0:2); Torschütze: Florian Wirsching (2)

 

Der STS feiert einen knappen 2:1-Erfolg im Nachbarschaftsduell gegen den SV Ilmmünster. 

 

Unnötig spannend machte es die Hoiß-Elf am vergangen Samstag in Ilmmünster. Bereits in der Anfangsphase vergaben die Scheyerer klare Möglichkeiten zur Führung. Nach rund 40 Minuten dann fast die Quittung, Ilmmünsters Max Hollweck vergab aus kurzer Distanz. Kurz vor der Pause dann endlich die Erlösung - Florian Wirsching sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel brachte Giuseppe Lapalucci den SVI zurück in die Partie. Dieser Treffer reichte den Gastgeber jedoch nicht, somit feierte der STS einen knappen, dennoch verdienten Auswärtssieg. 

Am kommenden Sonntag geht es zum FC Schweitenkirchen.

 

FSV Pfaffenhofen 2 - ST Scheyern 2 3:2 (0:1); Torschützen: Grüger, Schäfer

 

Derbystimmung herrschte am Samstag im FSV Stadion. Scheyern  || war zu Gast und ging in der 30. Minute durch Felix Grüger in Führung. Nach der Halbzeit erhöhten die Pfaffenhofener den Druck und zogen in der 69 Min gleich. Im Anschluss konnte nicht einmal die starke Leistung des Scheyrer Schlussmanns die Treffer 2 und 3 des FSV verhindern. Die Schwarz-Gelben kamen in der Nachspielzeit zwar noch zum Anschlusstreffer, dennoch endete die Partie zu Gunsten des FSV Pfaffenhofen mit 3:2.

 

ST Scheyern Damen - RW Überacker 0:3 (0:1)

 

Das dritte Saisonspiel der Damen ging gegen den SV RW Überacker mit 0:3 verloren. 

Spielerisch und kämpferisch waren die Damen heute auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Nur mit dem Toreschießen klappt es noch nicht so ganz. 

 

BC Uttenhofen 2 - ST Scheyern 3 1:4 (0:2); Torschützen: Felsl (3), Maier

 

Mit einer sehr guten Leistung und einem Andi Felsl in Topform hat die Dritte souverän in Uttenhofen gewonnen. Die ersten drei Tore nach dem gleichen Muster: Ball in die Tiefe, Andi Felsl macht an diesem Sahnetag dreimal mit dem ersten Kontakt das Tor. Vor allem das 0:2 war dabei äußerst sehenswert. Langer Abschlag von Kili Reichlmair, Andi läuft durch und jagt den Ball volley in die Maschen.

Auch das vierte Tor nach dem gleichen Prinzip. Nick Maier geht tief, der Ball kommt hinter die Kette, Tor.

Nach der beruhigenden Führung spielt die Drei das Spiel locker runter, das 4:1 kann am Sieg nichts mehr ändern. 


24.09.2021

Deutliche Niederlage im Nachholspiel - Nichts zu holen gegen den Türk SV

 

 

Der 2. Spieltag wurde wiederholt, da das Spiel damals wegen eines Gewitters unterbrochen und wenig später abgebrochen wurden. So trafen der STS und der TSV Pfaffenhofen binnen weniger Wochen das zweite Mal aufeinander. Dieses Mal jedoch nicht im Scheyerer Ede-Stadion, sondern auf Kunstrasen in Niederscheyern.

Die Hoiß-Elf kassierte eine 4:0-Niederlage - die Gegentore hätten zu keinen ungünstigeren Zeitpunkten fallen können. Bereits nach 2 Minuten brachte Baturhan Akman die Hausherren in Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte TSV-Angreifer Zorlu auf 2:0. Kurz vor Schluss besiegelte Aleksandar Kaurin mit einem Doppelpack den Endstand.

 

Am kommenden Samstag trifft Scheyern in Ilmmünster auf den SVI.


20.09.2021

Die Serie ist gerissen - Zweite unterliegt gegen Langenbruck

Dritte unterliegt knapp - Erste mit Remis im Derby - Damen holen ersten Punkt

 

 

ST Scheyern 3 - FC Hettenshausen 2 2:3 (0:3); Torschützen: Felsl, Sterr St.

Die Dritte hat es gestern leider verpasst, mögliche Punkte gegen Hettenshausen 2 zu holen.

Aufgrund einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit geht die Niederlage in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Drei mit einer Leistungssteigerung eine Aufholjagd zu starten, um zumindest noch einen Punkt zu holen. Leider haben die beiden schönen Treffer von Andi Fels und Stefan Sterr nicht gereicht.

Die Rechnung scheint recht einfach: Mit der Leistung der zweiten Halbzeit wird die Mannschaft Punkte holen, diese gilt es jetzt konsequent abzurufen.

 

ST Scheyern 2 - SpVgg Langenbruck 0:2 (0:2)

Die zweite Mannschaft des St Scheyern empfing am Sonntag die SpVgg Langenbruck. 

In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste und gingen mit 2:0 in Führung. Die Scheyrer fanden daraufhin keinen wirklichen Zugriff und mussten sich letztlich geschlagen geben.

Jetzt heißt es den Kopf hoch nehmen, denn nächste Woche geht es im Derby gegen den FSV Pfaffenhofen 2 zum Tabellenführer.

 

ST Scheyern 1 - BC Uttenhofen 2:2 (2:2)

In einer bis zum Ende hitzigen Partie trennten sich unsere erste Mannschaft und der BC Uttenhofen 2:2-Unentschieden.

Im Scheyerer Ede-Stadion führten die Hausherren früh mit 2:0 - am Ende sprang ein Punkt für die Hoiß-Elf heraus. Bereits nach drei Minuten brachte Spielertrainer Mathias Hoiß den Gastgeber mit 1:0 in Front. Nach rund einer Viertelstunde legte Flügelspieler Tobias Poppe nach! Noch vor der Pause glichen Boran Aydin (24. Minute) und Maurice Untersänger (40. Minute) aus. Der zweite Durchgang definierte sich vor allem über den Kampf. Dank guter Torwartleistungen von Kilian Reichlmair und Elias Brummer endete die zweite Hälfte torlos.

Bereits am Mittwoch geht es für die erste Mannschaft des ST Scheyern weiter – im Nachholspiel trifft der STS auf den Türk SV Pfaffenhofen.

 

SV 1880 München - ST Scheyern Damen 2:2 (1:0); Torschützinnen: Friedl, ET


13.09.2021

Endlich der erste Sieg - Dritte landet in Lichtenau ersten Dreier

Erste ohne Auftrag in Hundszell  - Damen vergeigen Saisonauftakt

 

STS Damen - FC Oberau 0:5 (0:2)

Der Saisonauftakt der Damen ging leider gegen Oberau mit 0:5 verloren.

Das Ergebnis spiegelt bei weitem nicht die Leistung wider, weil spielerisch und kämpferisch war das in Ordnung. Außerdem fielen von den Gegentoren drei aus abseitsverdächtiger Position.

TSV Lichtenau 2 - STS 3 3:4; Torschützen: Sterr St. (2), Felsl, Schmid

 

Für die dritte Mannschaft gab es heute den ersten Dreier der neuen Saison zu verbuchen. Selbst der unglückliche Rückstand nach 15 Minuten änderte nichts daran, dass heute die drei Punkte mit nach Scheyern gingen. Stefan Sterr mit der schnellen Antwort 3 Minuten später und Andreas Felsl (43.) drehten die Partie und somit ging man verdient mit 2:1 in die Halbzeit. 

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter nur auf das Tor von Lichtenau und Jonas Schmid (57.) gelang nach einer Ecke das 3:1. 

Folgend verkürzte Lichtenau durch Foulelfmeter 9 Minuten später auf 3:2.

Nach 70 Minuten schwächte sich die  Mannschaft selbst und Spengler sah nach taktischem Foul die 2. Gelbe. Doch auch zu 10. konnte man weiter einzelne Nadelstiche nach vorne setzen und es gelang erneut Stefan Sterr in der 89. die 4:2 - Führung. 

Das 4:3 in der 92. kam am Schluss zu spät und so siegte Scheyern 3 verdient in Lichtenau.

 

SV Hundszell - STS 1 3:0

Auch für unsere Erste gab es beim bisher punktverlustfreien SV Hundszell nichts zu holen.

Bei spätsommerlichen Temperaturen setzten sich die Gastgeber mit 3:0 gegen Kreisliga-Absteiger Scheyern durch!

In den ersten Minuten gab es wenig Offensivaktionen beider Mannschaften, in der

22. Minute fasste sich die Nummer 8 des SV Hundszell ein Herz und überwand Scheyern-Keeper Reichlmair aus rund 25 Metern Torentfernung. Mit dem 0:1-Rückstand ging die Mannschaft von Trainer Mathias Hoiß in die Kabine.

Nur fünf Minuten nach der Pause bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, diesen verwandelte Julian Wittmann zum zwischenzeitlichen 2:0. Den Endstand markierte Georg Glas in der

79. Spielminute.


10.09.2021

Unentschieden zum Auftakt der englischen Derbywoche - Erste mit spätem Ausgleich

Zweite schlägt Hohenwart - Dritte unterliegt knapp in Rohrbach

 

Am Dienstag ergatterte die Erste im Heimspiel gegen den FC Tegernbach einen späten Punkt. Heute empfängt die Zweite die Reserve des TSV Hohenwart. Morgen kommt es zum Duell zweier dritter Mannschaften, wenn sich unsere Dritte in Rohrbach die Ehre gibt.

 

Hier die Übersicht:

 

Dienstag, 07.09.: ST Scheyern 1 - FC Tegernbach 1:1 (0:1); Torschütze: Kopp

 

Mittwoch, 08.09., um 18.15 Uhr:  ST Scheyern 2 - TSV Hohenwart 3:2 (3:1); Torschützen: Rist, Diebl, Kopp

 

Nach einem Blitzstart eröffnete der TSV Hohenwart (2) das Spiel und ging bereits in der 2. Minute. mit 0:1 in Führung.

Der ST Scheyern gewann im weiteren Verlauf jedoch die Oberhand und glich Mitte der ersten Halbzeit durch Rist Dominik aus.  Nach zwei weiteren Treffern gingen die Schwarz-Gelben mit einem 3:1 in die Pause.

 Nach dem Wechsel waren die Gäste  präsenter und konnten kurz vor Schluss noch auf 3:2 anschließen - letztendlich reichte das aber nicht. Scheyern sicherte sich daheim drei wichtige Punkte und fährt mit Rückenwind am nächsten Sonntag nach Baar-Ebenhausen (15:30).

 

Donnerstag, 09.09., um 19.00 Uhr:  TSV Rohrbach 3 - ST Scheyern 3 1:0 (1:0)

 


06.09.2021

Wieder keine Punkte - Dritte schrammt einmal mehr an Überraschung vorbei

Zweite bleibt weiterhin ungeschlagen - Damen unterliegen im letzten Test

 

Trotz Halbzeitführung verpasste die Dritte den ersten Saisonsieg und unterlag knapp der Ersten von Fahlenbach. Auch eine Führung nicht ins Ziel brachte die Zweite im Heimspiel gegen Geroldshausen - trotzdem bleibt die Reserve ungeschlagen und damit weiter im oberen Tabellenbereich.

 

Eine Niederlage kassierten die Damen in ihrem letzten Testspiel in Unterbruck.

 

Hier die Übersicht:

 

ST Scheyern 2 - SV Geroldshausen 1:1 (1:0); Torschütze: Hübel

 

Bei strahlendem Sonnenschein lud der St Scheyern II am vergangenen Sonntag zum Kick ins Ede Stadion ein. Zu Gast war der SV Geroldshausen, welcher zunächst besser in die Partie fand und sich die ersten Torchancen erspielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang jedoch dem STS durch Andreas Hübel nach einer Ecke der Führungstreffer. Diesen Vorsprung konnten die Scheyrer nur bis zur Mitte der zweiten Halbzeit halten. Aus einer Standardsituation heraus erzielte die Nr.10 (Maximilian Huber) der Gäste das verdiente 1:1, bei dem es nach einer starken Schlussphase der Gäste inkl. zweier Aluminiumtreffer auch blieb.

 

SV Fahlenbach - ST Scheyern 3: 2:1 (0:1); Torschütze: Wirsching Christian

 

FCA Unterbruck - STS Damen 4:1 (2:1); Torschützin: Schertel


03.09.2021

Spielabsage wegen Corona - Spiel der Ersten gegen Zuchering verlegt

Zweite will Ungeschlagenserie fortsetzen - Dritte in Fahlenbach gefordert - Damen testen

 

In Zuchering hat Corona zugeschlagen und daher hat unsere Erste an diesem Wochenende spielfrei. Die Zweite will am Sonntag im Heimspiel gegen Geroldshausen weiter ungeschlagen bleiben und die nächsten Punkte einsammeln. Unsere Dritte unternimmt im Auswärtsspiel gegen Fahlenbach den nächsten Versuch, den ersten Dreier einzutüten. Die Damen testen am Sonntag Abend in Unterbruck.

 

Hier die Übersicht:

 

Sonntag, 05. September:

 

13:00 Uhr: ST Scheyern 2 - SV Geroldshausen

15:00 Uhr:  SV Fahlenbach - ST Scheyern 3

17:00 Uhr: FC Ampertal Unterbruck - ST Scheyern Damen

 

ST Scheyern 1: Spielabsage


30.08.2021

Späte Gegentore vermiesen das Wochenende - Scheyern 1 geht in Lichtenau baden

Zweite punktet in Rottenegg  - Dritte verliert bitter - Damen unterliegen im Testderby

 

Nach 20 Minuten war unsere Erste bereits auf der Verliererstraße - am Ende stand eine deutliche 2:4 - Niederlage in Lichtenau.

Die Zweite kämpft sich in Rottenegg nach Rückstand eindrucksvoll zurück, verpasst den Dreier aber durch ein spätes Gegentor.

Noch bitterer lief es für die Dritte, die nach einer starken Leistung gegen die Erste des MTV Pfaffenhofen in der Schlussminute einen Gegentreffer kassierte. und damit das verdiente Unentschieden verpasste.

Die Damen unterlagen in ihrem Testspiel bereits am Samstag im Derby gegen Rohrbach.

 

 

Hier die Übersicht:

 

TSV Rohrbach - STS Damen 5:2 (0:1); Torschützinnen: Lugmair, Linß

 

TSV Lichtenau - ST Scheyern 1 4:2 (2:0); Torschützen: Kopp, Grella

 

HSV Rottenegg - ST Scheyern 2 2:2 (1:0); Torschützen: Schäfer, Diebl

 

ST Scheyern 3 - MTV Pfaffenhofen 1:2 (0:0); Torschütze: Birk

 

Die Dritte hat heute einen richtig starken Eindruck hinterlassen und gegen den Tabellenführer erst in allerletzter Sekunde verloren.

In der ersten Halbzeit gab es recht wenige Chancen in den Strafräumen, die beste hatte Birk mit einem satten Lattenkracher aus gut 20 Metern. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde der MTV  stärker und ging durch einen Fernschuss in Führung. Unsere Dritte brauchte ein paar Minuten, um den Schock abzuschütteln, aber danach zeigte die Mannschaft viel Willen und drängte auf den Ausgleich.

Schließlich war es eine Hereingabe aus dem Halbfeld, die Birku per Kopf ins Tor verlängerte.

Noch 10 Minuten auf der Uhr und so machte die Mannschaft einfach weiter, spielte mutig nach vorne und versuchte den Dreier einzupacken.

Am Ende hatte der MTV das Glück auf seiner Seite. Eine Unachtsamkeit in der STS Abwehr wurde eiskalt zum Sieg genutzt.

 

Mindestens ein Punkt wäre für die Drei heute mehr als verdient gewesen.


23.08.2021

Durchwachsenes Wochenende - Erste kommt nicht über Unentschieden hinaus

Zweite übernimmt mit Kantersieg Tabellenspitze - Dritte enttäuscht gegen Türken

 

Hier die Übersicht vom vergangenen Wochenende:

 

TSV Pfaffenhofen 2 - ST Scheyern 3:  3:0 (1:0)

 

Einen gebrauchten Tag erwischte die dritte Mannschaft in Pfaffenhofen. Die Bemühungen waren der Mannschaft von Trainer Ebertseder und Alex Unterburger nicht abzusprechen - doch Torgefahr wollte sich das ganze Spiel über nicht einstellen. Ein Defensivpatzer führte dann zur bis zu diesem Zeitpunkt eher unverdienten Heimführung. Nach dem Wechsel wurden die Offensivbemühungen verstärkt, doch die Tore erzielten die Hausherren, die sich auf Konter verlegt hatten  - und damit letztendlich auch nicht unverdient drei Punkte einfuhren.

 

FC Geisenfeld 2- ST Scheyern 2: 0:5 (0:2); Torschützen: Rakut, Hoiß, Linß, Hübel, Wallner

 

FC Geisenfeld 1 - ST Scheyern 1:  1:1 (1:1); Torschütze: Berger

 

In Geisenfeld standen sich die beiden Kreisliga-Absteiger gegenüber. Bei regnerischem Wetter entwickelte sich eine umkämpfte Partie – am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden! 

 

Bereits in der 7. Minute gingen die Hausherren nach einem Konter durch Florian Lang in Führung. Diese Führung währte allerdings nur eine Viertelstunde, denn der STS übernahm nach dem frühen Dämpfer das Zepter. In der 23. Minute egalisierte Lukas Berger durch einen Distanzschuss den Rückstand. Die Mannschaft von Matthias Hoiß agierte mit mehr Ballbesitz, konnte jedoch bis zum Schlusspfiff daraus kein Kapital schlagen.

 

Mittwoch, 25. August:

 

ST Scheyern Damen - FC Gerolsbach  2:2 (0:1); Torschützin: Eva-Maria Rödler (2)

 


17.08.2021

Gewitter über Scheyern - Spielabbruch verhindert spannende Schlussphase 

Reserve schlägt Niederlauterbach - Dritte ohne Auftrag gegen Reichertshofen

 

 ST Scheyern 3 - TSV Reichertshofen 2 0:4 (0:0)

 

Die Dritte war am Samstag chancenlos gegen eine sehr gute Reichertshofener Mannschaft.

Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit konnten die Mannen von Coach Ebertseder nicht zur eigenen Führung nutzen. Es blieb die einzige Phase, in der die Schwarz-Gelben selbst Chancen hatten.

Nach einem Fehler im Spielaufbau folgte kurz nach der Pause der Rückstand und kurz darauf das zweite Gegentor.

 

Als dann versucht wurde, mit höherem Pressing zu agieren, ergaben sich viele Räume für den Gegner, der dies eiskalt ausnutzte und noch auf 4:0 erhöhte.

 

TSV Sielenbach - STS Damen 2:1 (0:1), Torschützin: Lisa Lugmair

  

ST Scheyern 2 - TSV Niederlauterbach 1:0 (0:0); Torschütze: Andi Hübel

 

ST Scheyern 1 - TSV Pfaffenhofen Abbruch beim Spielstand von 2:2; Torschützen: Lukas Berger, Roberto Winkler


09.08.2021

Saisonauftakt geglückt - Erste demontiert Reichertshofen mit 7:1

Zweite mit Last-Minute-Remis  in Unterpindhart- Dritte punktet mit Nullnummer in Tegernbach

 

 

Erste:

Im ersten Kreisklassenspiel für Scheyern 1 seit über elf Jahren ging es für die Schwarz-Gelben auswärts zum TSV Reichertshofen. Zuvor traf der STS letztmals in der Spielzeit 2007/08 auf die Reichertshofener, damals gab es im Hinspiel ein 1:1 – das Rückspiel gewannen die Scheyerer auswärts mit 3:1! 

 

Am 1. Spieltag dieser Saison bejubelte die Mannschaft von Trainer Matthias Hoiß einen 7:1-Erfolg! Die Tore erzielten: 2-mal Roberto Winkler, Tizian Rakut, Stefan Brandstetter, Lukas Zeitler, Mitchel Fischer sowie ein Eigentor des Gegners. Besonders hervorzuheben ist die Standardstärke – drei der sieben Tore wurden nach einem Eckball erzielt. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer erzielte Silvio Smoljic.

 

Am kommenden Sonntag trifft der STS im Heimspiel auf den TSV Pfaffenhofen, dieser feierte am 1. Spieltag einen 5:2-Erfolg über Kreisliga-Absteiger Geisenfeld. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung am kommenden Wochenende im Scheyrer Ede-Stadion.

 

TSV Reichersthofen - STS 1: 1:7 (0:1); Torschützen: Winkler (2), Rakut, Fischer, Brandstetter, Zeitler, Eigentor

 

Zweite:

 

FC Unterpindhart - STS 2: 2:2 (1:1); Torschützen: Rist, Huber D.

 

Dritte:

Die dritte Mannschaft hat sich heute in Tegernbach einen Punkt erkämpft. In den ersten 30 Minute waren die Scheyrer sehr damit beschäftigt, die eigene Ordnung zu finden und gerade über die linke Seite kamen die Tegernbacher immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen.

In der Schlussviertelstunden der ersten Halbzeit stand die Scheyrer Mannschaft besser und konnte einige Entlastungsangriffe setzen, wobei Nick Maier knapp die Führung verpasste. 

In der zweiten Hälfte stand die Defensive  stabiler und Tegernbach versuchte durch Einzelaktionen und Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. 

Bei zwei Pfostentreffern stand den Schwarz-Gelben das nötige Glück zur Seite, die weiteren Chancen des Gegners vereitelte Keeper Kilian Reichlmair mit einer bärenstarken Leistung. 

Am Ende blieb die 0 stehen und aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich die Truppe den Punkt am Ende auch verdient.

 

FC Tegernbach 2 - STS 3: 0:0

 

Damen:

Unsere Damen - die spielklassenhöchste Mannschaft im Verein - haben am Wochenende ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen  Hebertshausen gewonnen! Und das gegen starke Hebertshausenerinnen, die noch eine Klasse höher in der BOL spielen. Respekt!

 

SpVgg Hebertshausen - STS Damen (Vorbereitungsspiel): 0:2 (0:0); Torschützinnen: Schertel, Friedl