Januar   Dezember   November   Oktober   September   August   Juli   2015 / 2016

D-Junioren belegen Platz 4.

 

Beim Turnier des Türk SV Pfaffen- hofen belegen unsere D-Junioren den vierten Platz.

 

Schön dabei: es gelang jedem Spieler mindestens ein Treffer.

 

Mehr.

BC Uttenhofen - ST Scheyern II 1:4

 

Gegen einen richtig guten Gegner gewinnt unser Team deutlich. Und dass, ohne nach der Winterpause mit dem Ball trainiert oder sogar bereits ein Spiel gehabt zu haben.

 

Dennoch entwickelte sich ein gutes Spiel auf beiden Seiten mit viel Tempo. Zwei Treffer gelangen in der ersten Halbzeit in der 13. Minute durch Dominik Rist und Tobias Wirsching in der 20. In der 64. Minute dann der Anschlusstreffer des BC. Christian Wirsching in der 73. und dan Michael Frank in der 83. Minute machten alles klar.

Sieg der Bambinis.

 

Auch für unsere Kleinsten eine wichtige Sache: ein Fußballspiel gewinnen. Endlich hat es geklappt.

 

Mehr.

Kurzticker Trainingscamp.

 

23.02. Anreise, eine Trainingseinheit

24.02. Zwei Trainingseinheiten, Schwimmen, Fitness

25.02. Eine Trainingseinheit, Spiel gegen die SpVgg Kaufbeuern Landesliga  
          Ergebnis 4:5, Schwimmen

26.02. Heimreise

 

 

Nur noch heute und morgen...

 

bleibt, um sich einen Fisch zu sichern. Das geht telefonisch unter den Nummern die Ihr links seht.

 

Oder per Klick unter https://www.st-scheyern-fussball.de/aktuelles/steckerlfisch-bestellung/

 

Ihr erhaltet dann einen Bestätigungsmail.

Platz gesperrt.

 

Heute wurden auch am Kleinfeld-platz Hinweise zur Platzsperrung angebracht. 

 

Traurig aber wahr, dass so etwas erforderlich ist.

Unding.

 

Ich habe heute diese Fotos vom Kleinfeldplatz erhalten. Völlig unverständlich, wer sich da auf dem Kleinfeldplatz herumtreibt. Bitte helft mit herauszufinden, um wen es sich dabei handelt. Und wenn Ihr so etwas seht, bitte sprecht die Leute an. Wir haben ein Riesenproblem mit unseren Plätzen. Da geht so etwas gar nicht!

Mail an den Vorstand.


Weitere Eindrücke.

 

Nach der Pizza mussten die Jungs dann ran. 

 

Los ging es mit lockeren Laufübungen. Abe das war natürlich nicht alles.

 

Mehr vom Trainingslager.

 

Trainingslager Gardasee.

 

Die Herrenmannschaft ist im Trainingslager am Gardasee ange- kommen.

 

Bevor es mit den Trainingseinheiten so richtig los geht, ist erstmal eine g'scheite Pizza angesagt.

 

Mehr.


Trainingslager der Damen in Bartholomä.

 

Unsere Damen sind bereit für die Rückrunde.

 

Drei Tage Spaß und Schweiß im schwäbischen irgendwo zwischen Heidenheim und Schwäbisch Gmünd haben den Winter aus dem letzten Muskel vertrieben. Mehr.

Trainingsplätze.

 

Die Trainingsplätze sind weiterhin nicht bespielbar. Ganz arg schaut es derzeit noch am Platz an den Weihern aus. Große Teile sind entweder noch mit Schnee oder aber mit Wasser bedeckt.


ST Scheyern - BSV Neuburg -ABGESAGT -

 

siehe auch ...

 

Informationsaustausch STS mit Anwohnern.

 

Nachdem im vergangenen Jahr ein Informationsaustausch zwischen dem ST Scheyern und den Anwohnern des Sport-platzes unter Leitung von Bürgermeister Manfred Sterz stattgefunden hat, möchte die Gemeinde jetzt ein Konzept zur Verbesserung der Verkehrssituation vorstellen. Der Termin findet am 16. März statt.

Auszug Bauausschusssitzung
Informationsaustausch Sport und Turnvere
Adobe Acrobat Dokument 618.8 KB

ST Scheyern - DJK Langennmosen 1:2

 

Gegen den derzeitigen Tabellenführer des Kreises Augsburg reichte es heute nicht zum Sieg. Die Gäste waren ein guter Gegner für die Vorbereitung.

 

Mehr.


SV Oberstimm Hallenturnier, Manching.

 

Letzten Samstag haben unsere D1 Jungs bei der SV Oberstimm Fußball Hallenturnier teilgenommen. Und die Endergebnis hat gezeigt das dieses nicht unsere Turnier war: Nur Platz 7.

 

Mehr.

Turniersieger in Lohof 11. Februar 2017
Turniersieger in Lohof 11. Februar 2017

So sehn Sieger aus! (nur mit dem Bier ist etwas falsch gelaufen ;-))

ST Scheyern gewinnt Turnier in Lohof.

 

Auch wenn es "nur" Hallenfußball ist. Das muss doch Mut machen für die Rückrunde in der Bezirksliga.

 

Starker Turniersieg gegen starke Konkurrenz. 

 

Mehr.

Artikel Pfaffenhofener Kurier 09.02.2017

 

Den Artikel links hat der PK in seiner heutigen Ausgabe zum elften Scheyerer Jugendfussball Turnier veröffentlicht.

 

 

 

 

Gespräch mit Jürgen Schlemmer.

 

Jürgen bereitet sich auf seine vorerst letzte Rückrunde beim ST Scheyern vor.

 

Im Gespräch äußert er sich zum bisherigen Verlauf in der Bezirksliga aber auch zu seinen Erwartungen für die zweite Hälfte der Saison. Und wer ihn kennt weiß, dass er nochmal richtig Gas geben wird.

 

Mehr lest Ihr hier.

8. Seizmeir Jugend-Fussball-Cup          1. Tag          2.Tag

Das 11. Jugend-Fußball-Turnier ist beendet.

 

Zwei lange, spannende Fußballtage des STS sind zu Ende gegangen. 11 Turniere mit 56 Mannschaften und einem Einlagenspiel zeigten tollen Jugendfußball und begeisterten das Publikum. Mehr und ein kleines Dankeschön findet Ihr hier.

 


Der zweite Tag des STS Jugend-hallenfussballturniers kann beginnen.

 

Die Mannschaften des F2-Turniers sind bereits da und beim Aufwärmen.

 

2. Tag


STS - SV Marienstein 1:0

 

In einem zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung stattfindenden Spiel überzeugt der STS mit einem knappen Sieg über den Bezirksligisten aus Marienstein.

 

Mehr.

Thomas Fenner eröffnet das erste Turnier
Thomas Fenner eröffnet das erste Turnier

Es kann losgehen!

 

Die ersten Mannschaften sind in den Hallen eingetroffen. Und schon sind wir mitten drin in der Aufwärmphase.

 

In der Reallschulhalle eröffnet die F3. Im Gymnasium die E-Junioren.


Bald geht es los, das große Jugend-Fussball-Turnier.

 

Dann findet Ihr hier live alle Infos zu den Spielen.

Letzte Vorbereitungen.

 

Heute Nachmittag liefen die letzten Vorbereitungen für das große Jugend-fussballturnier am Samstag und Sonntag in den beiden Hallen.

 

Und unser Mike ist auch wieder an Bord.


Um 09:00 geht es in der Gymnasium- und Realschulhalle los. Wie in jedem Jahr ist wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Neben einer großen Auswahl an Semmeln und Kuchen gibt es mittags einen köstlichen Schweinebraten. Also, vorbeischauen lohnt in jedem Fall.

Jugendturnier am Wochenende.

 

Am Samstag ist es wieder soweit. Das 11. Jugend-Fußball-Turnier des ST Scheyern findet, wie bereits im letzten Jahr, in der Realschul- und Gymnasium-halle statt. Alle Informationen findet Ihr hier.

Veränderungen Trainer Jugendbereich.

 

Martin Koch wechselt von den G-Junioren zu den F3-Junioren und trainiert dort zusammen mit Manuel Huber.

 

Gerhard Eisinger bei den G-Junioren (Bambinis) erhält Unterstützung von Christoph Ruppert.