ST Scheyern - SV Lohhof 2:1

2:1 durch Alexander Sulzberger
2:1 durch Alexander Sulzberger

Wer sagt denn, dass der ST Scheyern nicht mehr gewinnen kann? Wie in den vergangenen Spielen nahm die Mannschaft den Kampf von der ersten bis zur letzten Minute an. Und heute hat sie sich endlich selbst belohnt.

 

Alexander Sulzberger gelang in der 69. Minute der erlösende Treffer.

 

Mehr.

ST Scheyern II - SpVgg Steinkirchen 3:0

3:0 durch Stefan Sterr

Auch heute zeigte die Reserve erneut, welchen Reifeprozess sie in den letzten 18 Monaten durchlebt hat.

 

Gegen einen fussballerisch limitier-ten, aber mit großer Kampfkraft auftretenden Gegner bewahrte die Mannschaft über 90 Minuten die Ruhe, um dann klar mit 3:0 zu gewinnen. Mehr.


SV Geroldshausen - Damen 3:1

Leider klappte es nicht mit einem Sieg und damit auch nicht mit einem Tausch der Tabellenplätze. Nach einer Viertelstunde das 1:0 und direkt vor der Pause musste per Elfmeter noch der zweite Gegentreffer hingenommen werden. Als dann nach dem Wiederanpfiff das 3:0 in der 52. Minute fiel war die Partie so gut wie entschieden. Immerhin gelang Laura Friedl in der 68. Minute noch der Ehrentreffer.

Scheyern lebt!

Scheyern schlägt den SV Lohhof nach einem kampfbetonten Spiel 2:1. Die Reserve folgt konsequent ihrem Weg und besiegt die SpVgg Steinkirchen 3:0. 

In eigener Sache.

Ein wenig Verwirrung gab es über einen Artikel der D1-Junioren, in dem über neue innovative Techniken bei Spielfeldmarkierungen auf dem Kleinfeldplatz berichtet wurde. Das war natürlich nicht ernst gemeint. Sondern im Gegenteil! Niemandem ist mit solchen Aufstreuaktionen geholfen. Der Platz sollte jetzt regulär für die Punktspiele vorbereitet werden. Geht aber nicht, solange das Zeugs da rumliegt.

Platzsperren.

Zusätzlich zum gesperrten Platz in Mitterscheyern wird der Hauptplatz für die D- bis G-Junioren gesperrt. Der Zustand des Platzes lässt die Vielzahl der Spiele nicht mehr zu. Ab sofort sind alle Spiele auf dem neuen Kleinfeldplatz auszutragen.

D2-Junioren - TSV Jetzendorf II 1:1

 

Im Spiel gegen den Tabellendritten musste unsere D2-Jugend die ersten Punkte der Saison abgeben.

 

Rechts: wunderbarer Treffer zum 1:0.

 

Mehr.


Altpapiersammlung 29. Oktober 2016
Altpapiersammlung 29. Oktober 2016

Altpapiersammlung.

 

Wieder führten viele fleißige Helfer die Herbst Altpapiersammlung des STS durch.

 

Diesmal kamen sagenhafte 12 Tonnen zusammen. Das müsste Rekord sein, auch wenn es nicht im Detail dokumentiert ist.

Spiele am Wochenende Senioren / A-Jugend.

 

Achtung: nach der Zeitumstellung teilweise neue Anpfiffzeiten!

 

So. 14:30 ST Scheyern - SV Lohhof

Für die 1. Mannschaft beginnt bereits die Rückrunde. Nach der 4:0 Niederlage im Hinspiel in Lohhof hatte so mancher Scheyerer das Gefühl, gegen eine Mannschaft die oben mitspielen wird verloren zu haben. Mittlerweile steht Lohhof nur noch 2 Plätze vor uns. Allerdings mit 11 Punkten Vorsprung. Vielleicht geht ja was, zumal auch Lukas Berger nach seiner Sperre wieder mit von der Partie ist.

 

So. 12:00 ST Scheyern II - SpVgg Steinkirchen

Auch die 2. Mannschaft startet bereits in die Rückrunde. Nach dem erfolg-reichen Nachholspiel am Donnerstag heißt es, jetzt gegen den Drittletzten der Tabelle den Schwung mitnehmen und auf keinen Fall Punkte liegen lassen. Das Hinspiel wurde mit 3:1 gewonnen.

 

Sa. 15:30 ST Scheyern III - TSV Reichertshofen II  --- ABGESAGT ---

Eine harte Nuss erwartet unsere Dritte gegen den Tabellendritten. Mit einem Spiel weniger ist Reichertshofen noch dran am Relegationsplatz und wird alles daran setzen, Punkte aus Scheyern zu entführen.

 

So. 11:00 SV Geroldshausen - Damen

Ein wichtiges Spiel für die Damen, um ihre Position in der Liga für die Saison zu bestimmen. Bei einem Sieg kann man sich im Mittelfeld etablieren. Der Gegner belegt derzeit Platz 5 mit zwei Punkten Vorsprung vor unserem Team.

 

Sa. 18:30 TSV Gaimersheim - A-Junioren  --- ABGESAGT ---

So langsam wird die Luft dünner für unsere A-Junioren. Mittlerweile auf einem Relegationsplatz angelangt geht es diesmal zum Tabellenführer.

FC Hettenshausen - ST Scheyern II 0:2

Erneut ein Superspiel unserer Reserve. Da steht Siegeswillen pur auf dem Platz!

 

Mit diesem Sieg schließt das Team die Hinrunde mit Platz 3 ab. Nur drei Punkte hinter Rohrbach und dem Relegationsplatz.

 

Und wie immer in dieser Saison, gab es nach dem Spiel ein Foto, geschossen von Philipp. Mehr.

ST Scheyern - SpVgg Kammerberg 1:4

Verheißungsvoller Start der immer noch stark ersatzgeschwächten Mannschaft. U.a. auch, weil Trainer Jürgen Schlemmer den Außenvertei- Tiger Michael Reiter diesmal in der Sturmmitte aufstellte. Und der dankte es mit der 1:0 Führung in der 19.Minute (s. rechts).

 

Mehr.


ST Scheyern II - HSV Rottenegg 5:1

Hervorragender Sieg unserer Reserve. Eines der besten Spiele der Saison. Hochkonzentriert, klare Aktionen im Mittelfeld und viel Zug nach vorne.

 

Mehr

 

Rechts: wunderschöner Treffer von Marcel Zauner


A-Junioren - VfB Friedrichshofen 1:3

 

Leider geriet unser Team schon nach wenigen Minuten in Rück-stand.

 

Mehr.

MTV Ingolstadt - Damen 1:4

 

Wichtiger Sieg der Damen in Ingolstadt. Mehr.

D2-Junioren - FC Geisenfeld II 9:0

 

Unsere D2 Jungs marschieren derzeit wie kein anderes Scheyerer Team. Ungeschlagen. Platz 1. Fünf Punkte auf den direkten Verfolger bei einem Spiel weniger. 32:1 Tore! Sensationell was da abgeht. Glückwunsch auch an die Trainer Falk Lange und Markus Schwendl. Da zeigt sich, was intensive Arbeit alles leisten kann.

ST Scheyern III - HSV Rottenegg II 2:2

 

Das waren heute eher verschenkte Punkte. Die Mannschaft spielte überlegen, kassiert aber Gegentreffer die niemand braucht. Rechts: der Ausgleich zum 1:1 durch Marc Steffen. Mehr.


Erstes Pflichtspiel auf dem Kleinfeldplatz.

 

Unsere D1-Junioren und deren Gäste vom SV Geroldshausen waren die ersten Mannschaften, die ein Pflichtspiel auf dem neuen Kleinfeld- platz bestreiten konnten. Links der Anstoß zum Spiel. Mehr


Segnung des Kleinfeld-platzes.

 

Die Segnung unseres neuen Klein-feldplatzes wurde gestern von Pater Lukas vorgenommen.

 

Mehr.


 

Same procedure as last year?

 

Auch in diesem Jahr findet die Weihnachts-feier des ST Scheyern im Gasthaus Zum Hoiß statt. Alle Vereinsmitglieder sind ganz herzlich eingeladen. Und schön wäre es natürlich, wenn alle Abteilungen an diesem besinnlich fröhlichen Jahresausklang teilnehmen würden.

 

Same procedure as every year!


Vorstandssitzung 18. Oktober 2016.

 

In der gestrigen Vorstandssitzung gab es eine Menge Themen zu besprechen. Mehr.

TSV Hohenwart II - D2-Junioren 0:4

 

Unerwartet schwer tat sich die D2-Jugend des STS beim Auswärtsspiel gegen den TSV am 15.10. in Hohenwart. Mehr.    

SV Fahlenbach - ST Scheyern II 2:0

Heute hatte auch die Reserve ihr "Sandersdorf".

 

Zur nicht vorhandenen Einstellung zum Spiel kam noch eine indiskut-table Schiri Leistung. Wenn man so gar nichts mehr mitbekommt vom Spiel auf dem Platz, ist es vielleicht Zeit über ein neues Hobby nachzudenken. Mehr.


FC Moosinning - ST Scheyern 3:0

Ja - auch heute klingt das 3:0 richtig Übel. War es aber nicht, wenn man die Einstellung der Mannschaft sieht. Immer noch spielen wir mit einem Notaufgebot. 

 

Blöd, dass Gerolfing heute einen Dreier gelandet hat. Jetzt sind es 9 Punkte auf einen Relegationsplatz. 

 

Mehr.

B-Junioren - SG Hettenshausen / Tegernbach 1:0

Ein wichtiger Sieg gegen für unser Team. Das gibt hoffentlich ein wenig Auftrieb. Und man ist auf alle Fälle wieder im Mittelfeld dabei.

 

Bilder des Spiels findet Ihr hier.

St. Michael Steg.

Am 21. Oktober findet die offizielle Platzeröffnung mit Segnung statt. 

 

Bereits heute bekam auch die neueste Scheyerer Brücke ein spezielles Outfit und einen Namen:

 

St. Michael Steg.


Platzarbeiten Mitter- scheyern.

 

Nach den Diskussionen der letzten Tage hat die Gemeinde beim Platz in Mitterscheyern schnell reagiert.

 

Bereits heute wird der Platz hergerichtet.


Spiele der Seniorenmannschaften.

 

Sa. 15.10. 15:00 FC Moosinning - ST Scheyern

Nach den weiteren Ausfällen (Lukas Berger, Julian von Känel) wird das Spiel gegen den Tabellenvierten eine fast nicht zu knackende Nuss. Zwar ist Alexander Sulzberger wieder mit von der Partie und der Einsatz von Daniel Koller könnte auch wieder klappen. Dennoch: die große Personalnot im Team bleibt.

 

So. 16.10. 15:00 SV Fahlenbach - ST Scheyern II

Für unsere Reserve ist ein Sieg Pflicht. Gegen den Tabellenzehnten muss man punkten, um weiter bei der Musik zu sein.

 

So. 16.10. 12:30 TSV Reichertshausen II - ST Scheyern III

Auch für unsere 3. Mannschaft eine große Herausforderung. Reichertshausen steht mit 2 Spielen Rückstand auf Platz 3 der Tabelle und könnte bei gleicher Anzahl Spiele sogar Tabellenführer sein.

  

So. 16.10. 12:35 SpVgg Hebertshausen - Damen

Nach dem am letzten Wochenende bereits das Spiel gegen den Tabellenführer anstand, wartet jetzt erneut eine schwierige Aufgabe auf unsere Damen. Es geht gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten und souveränen Meister der letzten Saison.

 

Ansonsten nix los im Ede Stadion an diesem Wochenende. Es ruhe der Rasen.

Generalprobe gelungen.

 

Gestern am 13. Oktober fand die Generalprobe des Theatervereins statt. Heute um 20:00 Uhr geht es dann mit der ersten Aufführung los. 

Mit dem Stück "Das sündige Dorf" ist in diesem Jahr eine besonders gute Auswahl gelungen. Dazu spielfreudige Darsteller in Höchstform. Theaterherz was willst du mehr!

 

Also, unbedingt noch einen der letzten verfügbaren Plätze sichern.


Bericht zum Platz in Mitterscheyern im Pfaffenhofener Kurier.

Zum Artikel.

Halleneinteilung Jugend. Hier.

Gemeinderat. Sitzung 11. Oktober 2016.

In der gestrigen Gemeinderatssitzung wurde u.a. der Platz in Mitterscheyern behandelt. Mehr.

Pfaffenhofener Kurier berichtet über die Situation beim STS und bei den Schützen.

 

Den Artikel findet Ihr hier.

SV Geroldshausen - E-Junioren 2:3

Ein wichtiger Sieg der Scheyerer. Mit diesem zweiten Dreier erreicht die Mannschaft Platz 5 in der Tabelle.

 

Mehr.

ST Scheyern - FC Gerolfing 0:4

Der Fussballgott ist derzeit definitiv kein Scheyerer. Bis zur Halbzeit konnte diesmal zwar ein 0:0 gehalten werden. Aber es war am Ende in vielerlei Hinsicht ein bitteres Spiel.

 

Mehr.


ST Scheyern II - VfB Pörnbach 2:1

Ein wichtiger Sieg gelang unserer Reserve. In einem am Ende hart umkämpften Match wurden die Punkte verdient in Scheyern gehalten.

 

Damit hält die Mannschaft Anschluss ans Spitzenduo und belegt nun Platz 3.

 

Mehr.

A-Junioren - Jetzendorf / Gerolsbach 1:1

Ein ausgeglichenes Spiel der Tabellennachbarn endet am Ende Unentschieden.

 

Unsere Mannschaft überzeugte speziell im Mittelfeld mit gutem Stellungsspiel und vielen Balleroberungen.

 

Mehr.


ST Scheyern III - SV Oberstimm 0:3

 

Kein guter Start für unser Team. Bereits in der 8. Minute das 0:1 durch einen Standard. Der Ball prallt an den rechten Innenpfosten und rollt von dort hinter die Linie.

 

Danach ausgeglichenes Spiel. Mehr.


F2-Junioren - FSV PAF II

 

Wacker haben sich heute unsere F2-Junioren geschlagen.

 

Bilder.

Lokaltermin bei den Schützen.

Am heutigen Samstagmorgen haben die Schützen einen Lokaltermin in ihren Räumlichkeiten mit einer Redakteurin vom Pfaffenhofener Kurier durchgeführt. Grund ist die unbefriedigende Zusammenarbeit der Gemeinde mit den Vereinen. Seitens des ST Scheyern Stefan Koller und Holger Klenke ebenfalls an diesem Termin teilgenommen. Mehr.

Platz an den Weihern gesperrt.

Der Platz an den Weihern ist ab sofort für Trainingszwecke gesperrt. Die Nutzung erfolgt nur noch nach Absprache mit Sepp Schreyer. Mehr.

Platzwart gesucht.

Der ST Scheyern benötigt dringend einen Platzwart. Wer Interesse hat meldet sich bitte unter der Telefonnummer 0173 6557778.

Sonntag Großkampftag.

Am Sonntag finden drei wichtige Spiele im Ede Stadion statt. Da ist die Scheyerer Fangemeinschaft gefordert.

So. 09.10. 15:15 ST Scheyern - FC Gerolfing

Das nächste 6 Punkte Spiel steht ins Haus. In der Tabelle steht der FC direkt vorm STS. 3 Punkte trennen beide Teams. Daher ist am Sonntag die volle Unterstützung des Publikums gefragt. 

 

So. 09.10. 12:45 ST Scheyern II - VfB Pörnbach

Auch die Reserve steht wieder vor einer wichtigen Aufgabe. Der Gegner sitzt unserem Team mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken. Aber mit der bisherigen Einstellung in dieser Spielzeit und der entsprechenden Konzentration sollte auch diese Nuss zu knacken sein.

 

Sa. 08.10. 15:30 ST Scheyern III - SV Oberstimm

Mit einem Sieg gegen den Tabellenfünften kann unsere Mannschaft Anschluss ans Mittelfeld halten. Andernfalls ist die Orientierung eher Richtung untere Tabellenhälfte.

 

So. 09.10. 10:30 A-Junioren - SG Jetzendorf / Gerolsbach

Punktgleich und Tabellennachbarn. Allerdings hat der Gegner ein Spiel weniger. Reizvolle Sache. Nachdem am vergangenen Wochenende unglücklich 2 Punkte liegen gelassen wurden ist in diesem Spiel mit Fortunas Hilfe vielleicht mehr drin.

HSV Rottenegg 2 - D2-Junioren 0:11

 

Mit dem 3. Sieg im 3. Spiel belegen unsere D2-Junioren souverän mit 19:1 Toren den 1. Tabellenplatz in ihrer Gruppe.

Kleinfeldplatz.

28. September 2016
28. September 2016

Die Kleinfeldtore stehen ja schon einige Zeit parat. Jetzt haben sie auch ihre Netze bekommen.

 

Bilder.

Scheyerer Fans gefordert.

 

Am Wochenende geht es erneut gegen einen direkten Tabellennachbarn. Nur noch drei Spiele in der Hinrunde. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Scheyerer Fussballfans ihren Beitrag leisten! Laßt uns am Wochenende gegen Gerolfing für eine Atmosphäre sorgen, die unsere Mannschaft auch durch die Relegation getragen hat.

FC Schwabing - ST Scheyern 3:0

Auch heute setzte es gegen einen unmittelbaren Abstiegskandidaten eine Niederlage. Erneut kann man Mannschaft und Trainer keinen Vor-wurf machen. Das stark dezimierte Team war kämpferisch voll da. Sie kommen einfach zu spät ins Spiel. Und leider konnten auch gute Para- den unseres Keepers Kilian Reichel- mair die Niederlage nicht verhin- dern. Mehr.


MTV PAF II - ST Scheyern II 3:3

Das Spiel begann nach Maß. In der 8. Minute wird Christian Trox auf halbrechter Position angespielt. Der fackelt nicht lange und zieht aus ca. 35 Metern ab. Sein strammer Schuss schlägt auf dem regennassen Rasen flach rechts im gegnerischen Kasten ein.

 

Mehr.


SpVgg Engelbrechtsmünster - ST Scheyern III 3:1

FC Teutonia München - Damen 1:2

 

Der Niederlage im ersten Spiel folgte heute die richtige Antwort, auch wenn hinten heraus das Glück den Damen zur Seite stand. Das 0:1 erzielte Teresa Kanzler in der 26. Minute. Allerdings musste noch vor der Pause der Ausgleich hingenommen werden. So blieb es dann Elisabeth Rist vorbehalten, in der 90. Minute den Siegtreffer zu erzielen.

E1-Junioren - TSV Paunzhausen 1:8

Der Tabellenführer aus Paunzhausen zeigte unserem Team die Grenzen auf. Trotz der Niederlage waren alle mit Begeisterung dabei.

 

Mehr Bilder vom Spiel findet Ihr hier.

E2-Junioren - TSV Rohrbach II 7:2

 

So kann es weitergehen. Auch das zweite Spiel gewinnen unsere E2-Junioren wieder mit 7:2 ;-)

TSV Hohenwart - A-Junioren 2:2

Vier Großchancen in den ersten 20 Minuten. Aber immer wieder klärt der gegenerische Keeper gegen beste Einschußmöglichkeiten.

 

Am Ende taten diese verpassten Chancen dann doch weh.

 

Mehr.


 

Spiele Senioren und A-Jugend am Wochenende.

 

02.10. So. 14:30 FC Schwabing München - ST Scheyern

Wie bereits an den vergangenen zwei Spieltagen erwartet uns auch diesmal ein Gegner um den Kampf um den Klassenerhalt. Sollte ein Sieg gelingen, sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus.

 

02.10. So. 12:30 MTV PAF II - ST Scheyern II

Ein Sieg beim Tabellenzehnten ist Pflicht, will man weiterhin in der ersten Reihe mitspielen.

 

02.10. SpVgg Engelbrechtsmünster - ST Scheyern III

Eine harte Nuss für unser Team. Hat sich die Spielvereinigung doch mit bereits 19 Punkte auf Platz 2 festgesetzt.

 

02.10. So. 10:30 FC Teutonia München - Damen

Nach der Heimspielniederlage am ersten Spieltag geht es jetzt gegen einen Gegner, der sein erstes Spiel ebenfalls nicht gewinnen konnte. Der FC konnte in der vergangenen Saison punktgleich mit dem Vorletzten nur knapp dem Abstieg vermeiden.

 

01.10. Sa. 15:00 TSV Hohenwart - A-Junioren

Nach einem Sieg und einer Niederlage geht es jetzt gegen eine Mannschaft, die bereits zwei Siege verbuchen konnte. Der gute Auftritt letztes Wochenende gegen Schweitenkirchen sollte aber Zuversicht geben.

 

Spiel B-Junioren wg. Krankheit abgesagt!