Laden...

Trainer 2019/2020

Philipp Testera

 

01511-4943545

philipp.testera(at)gmx.de



12.08.2019

1. Spieltag endet mit deutlicher Niederlage

Die Erste Mannschaft des ST Scheyern empfing den TSV Gaimersheim, gegen welchen man in der Vorbereitung noch deutlich verloren hatte. Auch diesmal schienen die Mannen des ST Scheyern kein Mittel gegen die Gästemannschaft zu finden. Trotzdem: In der 15. Minute schoss sich die Erste in Front; 1:0 nach einem tollen Spielzug, der durch ein Eigentor des Gegners gekrönt wurde. Noch vor der Halbzeitpause konnte Gaimersheim ausgleichen (38'), nach dem Seitenwechsel schlugen sie abermals zu (49'). In den letzten zehn Spielminuten dann der Knock-Out für die Unserigen, mit dem zwischenzeitlichen 1:3 bzw. 1:4 entschied der Gegner die Partie für sich. Thomas Thurners Elfmetertreffer in der 90. Minute erwies sich als reine Ergebniskosmetik.


24.07.2019

7 Spieler aus der eigenen Jugend - ST Scheyern präsentiert seine 13 Neuzugänge

Marius Fiederer und Florian Radlmeier verstärken die Kreisligamannschaft

 

Gleich 7 Spieler aus der letztjährigen A-Juniorenspielgemeinschaft mit Uttenhofen wechseln in den Seniorenbereich beim ST Scheyern. Sie alle haben schon ihre ersten Einsätze in den Vorbereitungsspielen hinter sich gebracht und verstärken vorerst die Zweite und Dritte des ST Scheyern, sodass zum Testspiel in Steingriff bereits 37 Spieler für die Zweite und Dritte auflaufen konnten. Zusätzlich zu den 7 Eigengewächsen kommen, zunächst zum Kader der Dritten noch Lennart Bytomski vom BC Uttenhofen, David Jaschke vom TSV Jetzendorf und Johannes Euringer. Johannes spielt trotz seiner 18 Jahre bereits sein 2. Jahr im Seniorenbereich, da er beruflich bedingt die frühen Trainingszeiten der letztjährigen A Jugend nicht wahrnehmen konnte. Lennart ist gerade 18 Jahre geworden und startet seine Karriere bei den Mannen von Florian Huber. David Jaschke trainiert nach einer längeren schöpferischen Pause seit Mai bei der Dritten mit und konnte bereits 3 Tore in den Testspielen erzielen. Felix Hanus kommt vom FSV Pfaffenhofen II zu uns. Der Nachwuchstorwart verstärkt unsere Keeper Riege um Uli Unterburger, Kili Reichlmaier und Martin Tausendfreund.

 

Für die erste Mannschaft freuen wir uns über die Verpflichtung von Florian Radlmeier, der vom Aufsteiger in die Landesliga, dem TSV Jetztendorf, zu uns gekommen ist.Mit Marius Fiederer kehrt zudem ein waschechter Scheyerer zurück zum STS. Letzte Saison hat er in der A-Jugend Landesliga bei Neuburg gespielt.Sowohl Florian als auch Marius haben in den ersten Testspielen gezeigt, dass sie uns sportlich auf alle Fälle weiterhelfen können. Insgesamt freuen wir darauf 13 Neuzugänge in den Seniorenbereich integrieren zu dürfen. Viel Erfolg Jungs!

Stolz präsentieren sich die Neuzugänge des ST Scheyern:

Von vorne links nach rechts: Lukas Kanzler, Tim Hagl, David Linß, Marius Fiederer

Von hinten von links nach rechts: Tizian Rakut, Daniel Spies, Johannes Himmelspach, Jakob Schelbert, Florian Radlmeier

Es fehlen: Lennart Bytomski, Johannes Euringer, Felix Hanus, David Jaschke


09.07.2019

Starker Auftakt - Scheyern 1 mit Überraschungserfolg gegen Bezirksligisten

Pleite für die Reserve - Dritte mit Unentschieden gegen Karlskron 2

 

Nach einer kurzen Sommerpause hat diese Woche für die drei Herrenteams die Vorbereitung begonnen. Am Sonntag, den 07. Juli standen gleich die ersten Testspiele an, zwei davon im Edestadion. Und es war alles dabei: Sieg für Scheyern 1 und das nach 0:2-Pausenrückstand, Niederlage für Scheyern 2 und Unentschieden für Scheyern 3!

Hier in der Übersicht:

 

15.00 Uhr: STS 3 - SV Karlskron 2:  2:2 (1:2); Torschützen: Grüger, Jaschke

16.00 Uhr: SpVgg Kammerberg - STS 1: 2:3 (2:0); Torschützen: Zeitler (2), Koller

17:00 Uhr: STS 2 - SV Karlskron: 0:4 (0:3)

 

Hier noch tolle Schnappschüsse von Christopher Tschöke, die er von beiden Heimspielen gemacht hat: