PAF Sports Fußball-Camp des ST Scheyern

3 tolle Fußball-Tage für 43 begeisterte Kinder und Jugendliche mit der Fußballschule "Kids for champions"

4.9.2011// Bereits zum 5. Mal fand in diesem Jahr wieder ein Fußball-Camp in Scheyern statt.

Unterstützt durch die Firma „PAF Sports“ aus Pfaffenhofen konnten sich vom 1. bis 3. September 43 Mädchen und Jungs über ein abwechslungsreiches Programm freuen. Der ehemalige Fußballbundesligaprofi und DFB A-Lizenz-Inhaber Frank Elser aus Remagen übte mit den jungen Spielern an verschiedenen Trainingsstationen mehrere Schwerpunkte. Vom ST Scheyern standen Frank Elser dabei mehrere Trainer zur Seite: Zusammen mit Heiner Bosse, Robert Ostermeier, Daniel Koller und Lars Klenke wurden Fähigkeiten wie Koordination, Dribbling, Passspiel und Torschuss trainiert. Ein besonderes Highlight war dabei für die Nachwuchskicker das Messen der Torschussgeschwindigkeit an einer der Stationen.

Am Samstag Nachmittag folgte ein weiteres Highlight: der „Adidas Champions Day“, das gemeinsame Sportfest mit den Eltern. An mehreren Stationen konnten sich die jungen Spieler mit ihren Eltern messen und ihnen demonstrieren, was sie gelernt hatten.

Zum Abschluss des Camps wurden die Sieger der zahlreichen Wettbewerbe, z.B. der Schnellste im Speed-Dribbel-Parcour, der Vielseitigste beim Fußball-Biathlon oder die Sieger der Mini-WM bei einer Siegerehrung in 4 Altersklassen ausgezeichnet.

Die besten drei Camp-Teilnehmer, mit den besten Ergebnissen aller Wettbewerbe, konnten sich zusätzlich noch über eine Urkunde freuen, wobei der jeweilige Sieger noch zusätzlich mit einem Pokal geehrt wurde. David Raabe, der Sieger des letztjährigen Fußball-Camps konnte seinen Titel mit 91 Punkten verteidigen und auch in diesem Jahr wieder als Sieger hervorgehen. Den zweiten Platz belegte Sebastian Seiner mit 89 Punkten, den dritten Platz teilten sich punktgleich mit 86 Punkten Simon Raabe und Kilian Reichhold. Der Gesamtsieger wurde mit einem großen Pokal ausgezeichnet. Alle Teilnehmer bekamen zum Abschluss eine Erinnerungsmedaille.

Teilnehmer des Fußballcamps und Trainer im Hintergrund von li. nach re.: Robert Ostermeier, Lars Klenke, Frank Elser ("Kids for champions"), Heiner Bosse und Daniel Koller
Teilnehmer des Fußballcamps und Trainer im Hintergrund von li. nach re.: Robert Ostermeier, Lars Klenke, Frank Elser ("Kids for champions"), Heiner Bosse und Daniel Koller

Im Gegensatz zum letzten Jahr, in dem das Wetter eher durchwachsen war, hatte „Petrus“ dieses Jahr nur am Freitag Nachmittag einen kurzen Platzregen zur Abkühlung geschickt. So konnten sich alle im Anschluss die leckeren Grill-Schmankerl bei herrlichem Sommerwetter schmecken lassen und eine rundum gelungene Veranstaltung gemütlich ausklingen lassen.

 

In den Schlussworten von Frank Elser und Jugendleiter (und „Grillmeister“) Peter Oberndorfer wurde die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Firma „PAF Sports“, der Fußballschule „Kids for champions“ und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern des Jugendausschusses und der Damen- bzw. Jugend-Mannschaften des ST Scheyern, insbesondere Lena Schober und Nadine Wenger, betont. Ohne sie alle wäre die Durchführung eines solchen Fußball-Camps gar nicht möglich gewesen.

 

Ein letztes Dankeschön gilt noch den vielen Anwohnern direkt am Fußballplatz im Herzen von Scheyern.