September   August   Juli

Was sonst noch geschah...


FC Tegernbach - D-Junioren 0:3 

Flotter Beginn des Spiels. Florian Friesecke erzielte bereits in der 3. Minute den Führungstreffer. Dabei blieb es dann auch bis zur Pause. Im zweiten Abschnitt erhöht Sebastian Müller per Elfmeter auf 0:2 ehe erneut Florian den 0:3 Endstand herstellen konnte. Ein wichtiger Sieg gegen eine direkten Konkurrenten. Platz 2!


E1-Junioren - FC Schweitenkirchen 5:2

Klare Sache für unsere E1. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0. Weiterhin Tabellendritter.


Nicht erfolgreich an diesem Wochenende unser D2-Junioren (1:5 gegen Geisenfeld II) sowie die E2-Junioren (8:4 beim SV Niederlauterbach II).

TSV Moosburg - ST Scheyern 1:1

Schweres Spiel gegen den motivierten Tabellenvorletzten. Nachdem auch der FC Moosburg über ein Unentschieden nicht hinauskam, bleibt an der Tabellenspitze alles beim Alten.


Mehr.

FSV PAF II - ST Scheyern II 2:2

Leider wurde es nichts mit der Revanche für das Rückspiel. Mit dem Unentschieden bleiben die Ortsnachbarn auch weiterhin Tabellennachbarn.


Mehr.


Rechts: 
1:1 durch Marcus Kellermann


DJK Winden - ST Scheyern III 3:2


Bittere Niederlage bei der DJK. Damit geht leider der Anschluss an die ersten drei der Tabelle ein wenig verloren. 


Dabei begann es gut. Kurz vor der Pause konnte Thomas Sterr in der 42. Minute den Treffer zum 0:1 Pausenstand erzielen. Nach dem Wiederanpfiff dann durch Treffer in der 53. und 67. Minute der 2:1 Rückstand, den Simon Weisenbach (ich denk er ist Torwart?) nochmals ausgleichen konnte. Am Ende reichte es dann doch nicht zum Unentschieden. In der 85. Minute das 3:2.

B-Junioren SV Karlskron : STS 5:3

Nachdem mit Dani, Luki und Sorry schon 3 Stammspieler ausfielen, musten wir diesemal auch noch unseren Torhüter Jakob ersetzen. Mehr.

DJK Winden - ST Scheyern III 3:2


Leider kein erfolgreicher Tag für unsere ambitionierte 3. Herrenmannschaft. Mehr.

Heute erster Tag des Trainerlehrgangs.

 

Heute um 17:30 Uhr begann im Vereinsheim der Lehrgang zur Erlangung der Trainer C-Lizenz. Der Kurs ist gut besucht. Sowohl von Junioren- als auch von Seniorentrainern, sowie Trainern vom FC Gerolsbach, dem TSV Rudelzhausen und einer Teilnehmerin von Türk SV Pfaffenhofen.

 

Los ging es mit einem theoretischen Teil. Schwerpunkt waren altersspezifische Aspekte im Jugendtraining. Dienstag geht's weiter.

 

30. Oktober 2015

C-Juniorinnen ST Scheyern - Post SV München 0:2

 

Im Heimspiel in der BOL gegen den Post SV München mussten die C-Juniorinnen der SG Scheyern/Gerolsbach eine Niederlage einstecken. 


Mehr.

Hallenkreismeisterschaft PAF F- und E-Junioren.

Halle 2015 Einteilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.4 KB

F1-Junioren BC Uttenhofen - ST Scheyern: 4:1

Bericht.

BC Uttenhofen - ST Scheyern II 1:2

Sehr solide Leistung gegen den bis dahin Tabellendritten BC Uttenhofen.


In dieser Verfassung kann unsere Reserve mit Tabellenplatz 8 nicht zufrieden sein. 


Mehr


Rechts: das 0:2 durch Marcus Kellermann per Elfmeter.


SV Manching III - ST Scheyern III 1:1

Leider hat es für unsere Dritte heute nicht zum Dreier gereicht. Trotz 0:1 zur Halbzeit am Ende ein Unentschieden.

 

Damit belegt die Mannschaft weiterhin Platz 3, jetzt mit 3 Punkten Rückstand auf die beiden Ersten.

A-Junioren - SG Fahlenbach 4:1

Dieser Sieg bringt unsere A-Junioren in Schlagdistanz zur Tabellenführung. 

 

Nur noch zwei Punkte hinterm Ersten und damit aktuell auf Platz 4.

 

Mehr.

 

Szene links: Elfmeter von Marcel Zauber zum 4:0.


Arbeiten am Kleinfeldplatz.

24. Oktober 2015
24. Oktober 2015

Nachdem die Arbeiten am Kleinfeldplatz über den Sommer geruht haben, ging es heute weiter.

 

Mehr.

D2-Junioren JFG Paartal 2 - ST Scheyern 2:2

Wenn man Auswärts einen Punkt entführt, sollte man eigentlich zufrieden sein. Mehr.

Damen SC Pöcking - ST Scheyern 0:3

2x Laura in den ersten 45 Minuten. Dann nochmal Tesi in der 80. Immerhin gegen den Tabellenvierten wurden erneut drei Punkte eingefahren. Und wieder ein Plätzchen nach oben erobert. Bravo!

BC Attaching - ST Scheyern 0:0

Spitzenspiel in der Kreisliga 2. Der Tabellenzweite ST Scheyern trifft auf den Tabellendritten BC Attaching.

 

Ausgeglichenes Spiel zweier taktisch starker Mannschaften. Nur leider war der entscheidende Elfmeter nicht drin. Mehr.


E2-Junioren - TSV Wolnzach 2 0:9

Da war nichts zu machen für unsere E2. In dieser Gruppe spielen vier Mannschaften oben und vier Mannschaften abgeschlagen unten. Unsere Jungs müssen ihre Punkte gegen Gegner der unteren Gruppe holen.

E1-Junioren TSV Jetzendorf - ST Scheyern 4:1

Das Spiel um den ersten Platz konnten unsere E1-Junioren leider nicht für sich entscheiden. Mit einem Sieg hätte man mit einem Punkte Vorsprung die Tabellenführung übernehmen können. Jetzt sind es fünf Punkte Rückstand.

 

Dabei sah es zunächst richtig gut aus. Den 1:0 Rückstand in der 19. Minute konnten die Scheyerer eine Minute später postwendend ausgleichen. So stand es 1:1 zur Halbzeit.

 

Ein anderes Bild in der 2. Halbzeit. Drei Treffer des Gegners besiegelten den 4:1 Endstand.

D-Juniorinnen - FC Moosinning 0:5

Gegen den Tabellenzweiten aus Moosinning gab es heute nichts zu gewinnen. Bereits zu Halbzeit lagen unsere Mädels 0:3 hinten. 

C-Junioren - FC Unterpindhart 0:4

Leider hat es nicht geklappt mit dem Sieg und dem Sprung auf Platz 3 der Tabelle. Mehr.

Neues Infoblatt zur Mitgliedschaft im Verein unter Formulare verfügbar.

Trainerlehrgang.

Am 30. Oktober beginnt der Lehrgang für unsere Trainer zum Erwerb des Trainerscheins C-Lizenz. Terminplan.

 

Da der theoretische Teil im Vereinsheim stattfindet ist dieses an folgenden Zeiten belegt und nicht anderweitig nutzbar:

 

Freitag 30.10. 17:00 - 22:30

Dienst. 03.11. 19:00 - 22:00

Freitag 06.11. 19:00 - 21:15

Samst. 07.11. 09:00 - 10:30 und 12:15 - 16:00

Sonnt.  08.11. 11:15 - 16:15

 

Hallenbelegungspläne. Achtung: nochmals geändert.

Die aktuellen Belegungspläne der Grund- und Mittelschulhalle findet Ihr links unter Hallenbelegungspläne.

Sportarbeitsgemeinschaften.


Liebe Sportfreunde,


das neue Schuljahr hat begonnen und viele Vereine denken wieder über eine Zusammenarbeit mit einer Schule nach. Mehr.

C-Juniorinnen FC Stern München - ST Scheyern 3:1

Ihre erste Saisonniederlage in der BOL mussten die C-Juniorinnen der SG Scheyern/Gerolsbach beim Auswärtsspiel gegen den Titelanwärter FC Stern München hinnehmen. Mehr.

F-Junioren TSV Paunzhausen - ST Scheyern 1:6

Paunzhausen lautete der heutige Gastgeber. Nach den 2 Niederlagen in folge, wollten die Kinder heute wieder einen Sieg. Mehr.

E1-Junioren FSV Pfaffenhofen - ST Scheyern 1:6

Erneut eine starke Leistung unserer E1-Junioren. Nachdem es bereits zur Halbzeit klar 0:3 für unsere Mannschaft stand sprang am Ende ein ungefährdeter 1:6 Sieg heraus. Und das gegen den bis dahin punktgleichen FSV.

 

Aktuell belegt die E1 jetzt den ersten Platz in der Tabelle, mit einem Punkt (und einem Spiel) Vorsprung vor dem TSV Jetzendorf.

A-Junioren BC Uttenhofen - ST Scheyern 1:2

Toller Auswärtserfolg unserer A-Junioren beim Tabellenführer BC Uttenhofen. Zwar liegt die Mannschaft damit noch auf Platz 5, aber nur eine Punkt hinter dem Tabellenzweiten!

 

Den schnellen Rückstand in der 12. Minute konnte Mateusz Hoffert noch in der letzten Minute der ersten Halbzeit ausgleichen. In der 55. Minute gelang dann Tobias Nowak der Siegtreffer.

FC Langengeisling - ST Scheyern 1:4

Souveräner Sieg in Langengeisling. Schon zur Halbzeit stand es 0:2. Nachdem der FC Moosburg auswärts gegen St. Wolfgang verloren hat, ist der STS nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenführer bei einem Spiel weniger und dem besseren Torverhältnis! Mehr.

HSV Rottenegg - ST Scheyern II 7:2

Das war heute gar nichts. Gegen einen bestenfalls mittelmäßigen Gegner ohne Konzept und ohne Struktur. So kann man nur verlieren, auch wenn der Gegner sage und schreibe zwei gute Spieler in seinen Reihen hat. Und das der Schiri dann zwei Elfmeter nicht gibt, tut auch nichts mehr zu Sache.

 

Liebe Reserve, ihr solltet endlich verstehen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und Euch endlich als Mannschaft präsentieren und undiszipliniertes Verhalten und die Einstellung Einzelner nicht weiter akzeptieren. Reserve.


Türk SV Pfaffenhofen II - ST Scheyern III 1:2

Sie machen ihr Ding einfach weiter. Heute ging es gegen in Niederscheyern gegen einen unangenehmen Gegner. Und erneut wurden 3 Punkte eingefahren.

 

Mehr.

 

Rechts: Manuel Türk zum 0:1.


C-Junioren FC Schweitenkirchen - ST Scheyern 2:2

In einem spannenden Spiel musste sich unser Team trotz 0:2 Führung am Ende doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben.


Leider auch wegen der Mithilfe des Schiris. Mehr


Rechts: 0:2 durch Maximilian Glas.


Damen ST Scheyern - Puchheim 0:0

Leider hat es gegen den Tabellen-letzten nicht zum Dreier gelangt.


Mehr


Alle Fotos unter Bilder des Spieltages.

D2-Junioren - TSV Wollzach 1:0

Einen mehr als verdienten 1:0 Sieg konnte unser Team im Heimspiel gegen Wollzach feiern. Mehr.

B-Junioren BC Uttenhofen - ST Scheyern 3:0

Am Freitagabend spielten wir unter Flutlich beim BCU.


Unsere Mannschaft war tatktisch sehr defensiv eingestellt und setzte dies auch sehr gut um.

 

Mehr.

D1-Junioren - TSV Reichertshausen / Ilmm. 6:0

Mit einem klaren 6:0 bezwingt unsere D1 den weiterhin punktlosen Tabellenletzten. Mehr. 

Warum krampfet'ma ned de ganze Bank?

So heißt das diesjährige Stück der Scheyerer Bühne.


Gestern war Generalprobe. Ein wunderbares Stück mit vielen Gelegenheiten zum Lachen.


Leider sind von den 12 Vorstellungen bereits 10 ausgebucht. Doch es gibt noch eine Zusatzvorstellung, bei der aber ebenfalls bereits viele Karten vergriffen sind. Details findet Ihr hier.

F1-Junioren - FSV Pfaffenhofen 2:3

In unserem letzten Hinrunden Heimspiel bekamen wir es mit dem FSV Pfaffenhofen zu tun. Mehr.

E-Junioren.


12.10.2015 ST Scheyern TSV Reichertshausen 12:0

09.10.2015 MTV Pfaffenhofen - ST Scheyern 0:9

03.10.2015 ST Scheyern - SpVgg Steinkirchen 14:1


Es läuft und läuft und läuft. Mehr.

E1-Junioren - TSV Reichertshausen 12:0

Klasse Ergebnis unserer E1-Junioren. 8:0 bereits zur Halbzeit.

 

Klickt einmal auf diesen Link. Daran kann man sich nicht satt sehen. Lauter Bälle auf der linken Seite des Spielverlaufs :)

 

Damit ist unsere E1 ganz vorne bei der Musik. Zweiter im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld. Tabelle.

D2 Junioren JFG Donaumoos - ST Scheyern 4:0

Eine Niederlage, die auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht, mussten unsere Jungs und Mädels am Sonntag hinnehmen.

 

Spielbericht.

ST Scheyern - TSV Allershausen 3:1

Wichtiger Sieg unserer 1. Herren-mannschaft. Platz 2 hinter dem FC Moosburg gefestigt. Taufkirchen und Vötting kassierten Niederlagen.

 

Mehr.


Links: 1:0 durch Daniel Koller. Und man staune, per Kopf!


ST Scheyern II - SpVgg Steinkirchen 1:0

Kein einfaches Spiel gegen die SpVgg Steinkirchen.


Entsprechend knapp fiel das Ergebnis mit 1:0 aus. Da musste der Treffer von Marcus Kellermann in der 31. Minute bereits für den Sieg reichen.


Mehr.


A-Junioren - SG Tegernbach / Hettenshausen 1:0

Knapper 1:0 Sieg nach ausgeglichenem Spiel.


Mehr.

Sieg der Damen in Rott / Lech 2:3

Endlich ist er da, der erste Sieg unserer Damen. Zum Spiel.

B-Junioren - SG Reichertshausen / Ilmmünster 2:2

Ein interessantes Spiel für jeden Zuschauer. Viele Chancen auf beiden Seiten und ein kurioser Verlauf.


Am Anfang klare Dominanz und am Ende ein durchaus glückliches 2:2.


Der Reihe nach


Rechts: auch wenn der Torwart noch abwehren kann, danach schiebt ihn Jakob Ritthammer zum 2:0 ein.


F1- Junioren ST Scheyern - MTV Pfaffenhofen1: 2:4

Diesen Samstag hatten wir den MTV Pfaffenhofen zu Gast. Mehr.

E2-Junioren - MBB SG Manching 2

Leider eine bitter Niederlage für unsere tapferen Kämpfer.


E2-Junioren.

C-Junioren ST Scheyern - JFG Donaumoos 2 4:2

Bereits zur Halbzeit eine souveräne Führung. Und das trotz verschossenem Elfmeter.

 

Aber unsere Jungs machten Druck, wie rechts beim 2:0 zu sehen.

 

Stark durchgesetzt und dann zappelt der Ball im Netz.


Vorerst Platz 4.

Mehr.


TSV Lichtenau II - ST Scheyern III 1:1

1:0 durch Marco Schmidt (37. Minute)
1:0 durch Marco Schmidt (37. Minute)

Starke Leistung unseres Teams in der ersten Halbzeit. Später dann ausgeglichen.

 

Dennoch die deutlich klareren Chancen beim STS.


Aktuell auf Platz 4 hinter Lichtenau zurückgefallen aber auch nur einen Punkt hinterm Tabellenführer.

 

Mehr.

Bau Pokal C-Junioren - TSV Rohrbach 0:4

Nachdem es zur Halbzeit noch verheißungsvoll 0:0 stand, ließ sich eine deutliche Niederlage und das Aus im Pokal nicht abwenden.

D1-Junioren mit wechselhaftem Start.

Nach einem tollen Auftakt Sieg im Edle-Stadion mit 12:0 und dem gewonnen Achtelfinale im Pokal mit 3:0 (jeweils gegen Schweitenkirchen) erlitten unsere D1-Jungs zuletzt eine herbe Niederlage.

 

Mehr.

SV Fahlenbach - ST Scheyern II 2:2

Unentschieden nach zweimaligem Rückstand.

 

Auch wenn es mehrere gute Chancen gab, war es am Ende kein gutes Spiel und man muss schlussendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein.

 

Mehr.

B-Junioren JFG Paartal - ST Scheyern 4:0

Die Anfangsphase haben wir totel verschlafen und lagen schnell mit 3:0 zurück. Mehr.

D2-Junioren - (SG) TSV Jetzendorf / SpVgg Steinkirchen 3 8:3

Klare Sache für unsere D2. Immer Herr der Lage und souverän gewonnen.

 

Belohnung: Tabellenplatz 2.

 

Fotos.

E2-Junioren - MTV PAF 2 2:14

Auch hier wieder ein Handball Ergebnis. Diesmal aber leider nicht zu unseren Gunsten.


Dabei war es interessant zu sehen, wie nach einem klaren 0:4 Rückstand unsere Mannschaft noch auf 2:4 heran kam. Aber am Ende dann doch eine deutliche Niederlagen. Fotos.

E-Junioren - SpVgg Steinkirchen 14:1

Bei den E-Junioren ging es mit den Handballergebnissen fröhlich weiter. 


Fotos.

D-Juniorinnen - SG FC Spfr. Schwaig 1:4

Am Anfang lief es gar nicht einmal so schlecht. Der frühe Rückstand in der 10. Minute konnte kurz darauf ausgeglichen werden. Aber noch vor der Pause musste der erneute Rückstand zum 1:2 hingenommen werden.

 

In der 2. Halbzeit dann ein Doppelschlag in der 41. und 43. Minute zum am Ende doch deutlichen 1:4.

F2-Junioren - FC Schweitenkirchen 2 10:0

Auch die F2 legte rasant los. Bereits nach wenigen Minuten steht es 3:0.


Und es ging munter weiter.

 

Fotos.

F3-Junioren ST Scheyern - FSV PAF 2 7:0

Klaren Sieg unserer F3-Junioren.


Fotos.

C-Juniorinnen: TSV Haar - SG Scheyern/Gerolsb.  0:1

Um 17:00 Uhr startete die SG Scheyern/Gerolsbach von Scheyern zu Ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison zum TSV Haar bei München. Leider mussten wir mit einigen grippegeschwächten Mädchen und einigen krankheits-bedingten Ausfällen in die Runde starten. Mehr.