Laden...

Trainer 2020 /2021

Tobias Umstätter

 

0171-7722805

Tobias.umstaetter(at)outlook.com 

Stefan Sterr

 

0170-8089490

sterr-11(at)web.de 



12.02.2020

ST Scheyern E2 -  FC Schweitenkirchen E2 (7:3)

Nach dem Spiel der vergebenen Chancen letzte Woche waren sowohl Spieler als auch

Trainer und Eltern auf die heutige Begegnung gegen Schweitenkirchen sehr gespannt!

An Toren sollte es heute nicht mangeln, denn durch zwei wunderbare Tore durch Julius

gleich zu Beginn des Spiels (5.’, 6.’) gingen wir schnell mit 2:0 in Führung, wie cool :-)!

Aber die Gäste gaben sich nicht auf und verkürzten in der 11. Minute zum 2:1.

Bereits 4 Minuten später erhöhten wir durch ein wieder wunderbares Tor durch Julius auf

3:1. Der lupenreine Hattrick war perfekt! Nach dem sofortigen Anschlusstreffer (3:2, 16.’)

wurde es etwas ruhiger und es ging mit diesem Spielstand in die Pause.

Nach einigen Angriffen auf beiden Seiten schossen sowohl David als auch Abdullahi ihre

ersten beiden Tore der Saison und bauten unsere Führung weiter aus (29.’, 33.’).

Mittlerweile stand es 5:2 und auch der Anschlusstreffer in der 39. Minute konnte uns den

Sieg nicht mehr nehmen! Im Gegenteil, Julius zeigte in den letzten Minuten, dass er am

liebsten Tore schoss und erzielte nochmals zwei weitere spitzenmäßige Treffer (41.’, 50.’).

Der Endstand von 7:3 war völlig in Ordnung, da unsere E2 heute richtig toll zusammen

spielte, ihre Chancen nutzte und auch unseren Neuzugang Juliano (Willkommen im Team!)

gleich sehr gut integrierte.

Glückwunsch!!! Wir freuen uns auf das letzte Spiel der Hinrunde gegen Tegernbach!


06.10.2020

ST Scheyern E2 - BC Uttenhofen E2 (2:2)

In aller Frühe empfingen wir am Samstagmorgen den BC Uttenhofen 2. Wer noch nicht ganz

wach war, wurde schnell durch das superspannende Spiel wach gerüttelt :-)

Gleich zu Beginn sahen wir sehr schöne Angriffe auf beiden Seiten und die Gäste gingen

glücklich in der 3. Minute in Führung. Aber dass unsere Kids kämpfen können, haben sie ja

schon des Öfteren bewiesen und so auch heute. Einige Angriffe durch Pauli, Julius und

Samu später spielte Pauli eine kurze Ecke auf Julius, der den Ball wunderschön ins Tor

schoss, Ausgleich in der 21. Minute, super!! Gleich darauf wurde Julius kurz vor dem

Strafraum gefoult, der dann den Freistoß selbst ausführte und den Ball eiskalt ins Tor

donnerte (22.’).

Die Uttenhofener hatten in der zweiten Hälfte schöne Chancen, die aber von unserem

Keeper Maxi souverän geklärt werden konnten. Ansonsten sahen wir einen Angriff nach

dem nächsten durch unsere E2, aber das gegnerische Tor war wie verhext... 5 Minuten vor

Schluss gab es dann leider noch ein Tor durch Foulelfmeter für Uttenhofen (45.’), was

zugleich den Endstand von 2:2 bedeutete.

Natürlich war v.a. in der zweiten Halbzeit viel mehr drin für uns, aber was diese quasi frisch

zusammengewürfelte Mannschaft in so kurzer Zeit gelernt hat, ist wirklich toll!

Großes Lob an die Trainer Tobi und Stefan und natürlich alle Spieler und Spielerinnen :-)!


26.09.2020

FSV Pfaffenhofen - ST Scheyern E2 3:1

Bei eiskaltem Schmuddelwetter fuhren die E2-Kids am Freitagabend nach Pfaffenhofen, um

als Tabellenzweiter den Tabellenersten FSV Pfaffenhofen herauszufordern.

Die Gastgeber fanden sogleich ins Spiel und wir sahen einige schöne Angriffe, die unser

Torwart Maxi aber wunderbar parierte. In der 9. Minute war es dann leider soweit und wir

kassierten das 0:1. Bei uns war der Zug zum Tor noch nicht wirklich zu erkennen, aber Lisa

und die Jungs kämpften um jeden Ball. Unglücklicherweise hatten wir defensiv ein paar

wackelige Minuten, die die Pfaffenhofener ausnutzen und ihren Vorsprung auf 3:0 ausbauen

konnten (15., 22. Minute). In der Pause fanden unsere Trainer Tobi und Stefan scheinbar die

richtigen Worte, denn nach dem Wechsel erschienen unsere Kids wacher und mutiger. So

erspielten sie sich einige Torchancen und belohnten sich in der 40. Minute mit einem ganz

tollen Tor durch Lisa nach Vorlage durch Pauli mit dem Anschlusstreffer. Scheyern war

danach am Drücker, den Vorsprung weiter zu verkürzen, aber die Abwehr des FSV stand

einfach zu gut. Endstand 3:1 für den FSV.

Dennoch können wir zufrieden sein, denn die Kids haben sich nie aufgegeben und weiter

gekämpft!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel der E2 :-)!


21.09.2020

ST Scheyern E2 - SG Hettenshausen/Ilmmünster 3:1

Über den Sommer hatte sich bei der ehemaligen F1 einiges getan. Neben vielen neuen

Spielern konnten wir auch neue Trainer begrüßen: Tobias Umstätter und Stefan Sterr!.

Nach der langen Corona-Pause begannen am Montagabend endlich wieder die Ligaspiele

für unsere Kids!

Gleich von Anfang an bestimmten die Scheyerer das Spiel und hatten einige schöne

Torszenen.. In der 6. Minute brachte uns Lisa mit einem wunderbar herausgespielten Tor in

Führung, Klasse! Doch die Spielvereinigung hatte auch einige Chancen, von denen sie eine

in der 23. Minute zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nur Sekunden später gingen wir aber bereits

wieder in Führung, nachdem Lisa eine tolle Vorlage von Pauli eiskalt verwandelte :-)!

Nach der Pause konnte man schöne Angriffe und Torwartparaden auf beiden Seiten sehen,

bevor Julius in der 40. Minute mit einem wunderbaren Schuss die Entscheidung zum 3:1

brachte. In der Schlussphase hatten die Scheyerer noch mehrmals die Gelegenheit, ihren

Vorsprung zu auszubauen, aber auch der Pfostenschuss von Julius wollte einfach nicht

reingehen ;-).

Insgesamt sahen wir ein super Spiel unserer neuen E2!

Herzlichen Glückwunsch zum 3:1 und somit den ersten Sieg der Saison!!