Laden...

Trainer 2020 /2021

Tobias Umstätter

 

0171-7722805

Tobias.umstaetter(at)outlook.com 

Stefan Sterr

 

0170-8089490

sterr-11(at)web.de 



26.09.2020

FSV Pfaffenhofen - ST Scheyern E2 3:1

Bei eiskaltem Schmuddelwetter fuhren die E2-Kids am Freitagabend nach Pfaffenhofen, um

als Tabellenzweiter den Tabellenersten FSV Pfaffenhofen herauszufordern.

Die Gastgeber fanden sogleich ins Spiel und wir sahen einige schöne Angriffe, die unser

Torwart Maxi aber wunderbar parierte. In der 9. Minute war es dann leider soweit und wir

kassierten das 0:1. Bei uns war der Zug zum Tor noch nicht wirklich zu erkennen, aber Lisa

und die Jungs kämpften um jeden Ball. Unglücklicherweise hatten wir defensiv ein paar

wackelige Minuten, die die Pfaffenhofener ausnutzen und ihren Vorsprung auf 3:0 ausbauen

konnten (15., 22. Minute). In der Pause fanden unsere Trainer Tobi und Stefan scheinbar die

richtigen Worte, denn nach dem Wechsel erschienen unsere Kids wacher und mutiger. So

erspielten sie sich einige Torchancen und belohnten sich in der 40. Minute mit einem ganz

tollen Tor durch Lisa nach Vorlage durch Pauli mit dem Anschlusstreffer. Scheyern war

danach am Drücker, den Vorsprung weiter zu verkürzen, aber die Abwehr des FSV stand

einfach zu gut. Endstand 3:1 für den FSV.

Dennoch können wir zufrieden sein, denn die Kids haben sich nie aufgegeben und weiter

gekämpft!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel der E2 :-)!


21.09.2020

ST Scheyern E2 - SG Hettenshausen/Ilmmünster 3:1

Über den Sommer hatte sich bei der ehemaligen F1 einiges getan. Neben vielen neuen

Spielern konnten wir auch neue Trainer begrüßen: Tobias Umstätter und Stefan Sterr!.

Nach der langen Corona-Pause begannen am Montagabend endlich wieder die Ligaspiele

für unsere Kids!

Gleich von Anfang an bestimmten die Scheyerer das Spiel und hatten einige schöne

Torszenen.. In der 6. Minute brachte uns Lisa mit einem wunderbar herausgespielten Tor in

Führung, Klasse! Doch die Spielvereinigung hatte auch einige Chancen, von denen sie eine

in der 23. Minute zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nur Sekunden später gingen wir aber bereits

wieder in Führung, nachdem Lisa eine tolle Vorlage von Pauli eiskalt verwandelte :-)!

Nach der Pause konnte man schöne Angriffe und Torwartparaden auf beiden Seiten sehen,

bevor Julius in der 40. Minute mit einem wunderbaren Schuss die Entscheidung zum 3:1

brachte. In der Schlussphase hatten die Scheyerer noch mehrmals die Gelegenheit, ihren

Vorsprung zu auszubauen, aber auch der Pfostenschuss von Julius wollte einfach nicht

reingehen ;-).

Insgesamt sahen wir ein super Spiel unserer neuen E2!

Herzlichen Glückwunsch zum 3:1 und somit den ersten Sieg der Saison!!