Aktuelle Tabellenstände.

Pokal 2. Runde TV 1911 Vohburg - A-Junioren 5:3 n.E.

 

Unglückliche Niederlage unserer A-Junioren im Pokalspiel. Nach toller Aufholjagd dann doch das Aus. Mehr.

Pokalachtelfinale TSV Hohenwart - B-Junioren 4:7 n.E.

Dramatik im Pokalspiel - so soll es sein! Unsere Mannschaft geht in der 26. Minute durch Daniel Spies in Führung. Mit dem Ergebnis werden auch die Seiten gewechselt. Danach ergab sich ein sehr interessanter Spielverlauf. Mehr.

C2-Junioren - Türk. SV PAF 13:0

 

Ein Handballergebnis unseres C-Junioren Kleinfeld Teams. 5 Tore von Giorgio Troisi, 3 Treffer von Julian Bauer. Dennoch reicht es nach diesem ersten Spiel nicht für Platz 1. Der TSV Gaimersheim II hat sein Spiel in Manching mit 0:19 gewonnen ;-) Mehr.

Unterstützung Flüchtlinge.

Die Egidius Braun Stiftung unterstützt und anerkennt die Bemühungen des ST Scheyern bei der Integration von Flüchtlingen.

 

Vor dem Spiel gegen Feldmoching wurde dem Verein ein Scheck i.H.v. 500€ für Integrationsaktivitäten überreicht. 

 

Auch hier zeigt der STS, dass soziales Engagement weit über das Fußballspielen hinaus geht - oder das Fußball eine tolle Gelegenheit zur Integration ist!

ST Scheyern II - FC Geisenfeld II 2:0

Auch wenn rechts auf den Bildern kein Ball zu sehen ist - es war tatsächlich das 1:0 durch Christian Seizmeier in der 14. Minute. 

 

Ein wahnsinnig wichtiger Treffer wie sich im weiteren Spielverlauf zeigen sollte.

 

Mehr.


A-Junioren - FC Schweitenkirchen 3:1.

Ein wichtiger Sieg gelang heute unseren A-Junioren im zweiten Spiel. Nachdem es im ersten Spiel gegen Schambachtal noch eine 6:3 Niederlage gab, war es umso wichtiger, dass erste Heimspiel in der neuen Liga zu gewinnen.

 

Am Ende stand ein Sieg nach lange umkämpftem Spiel. Mehr.

ST Scheyern - SpVgg Feldmoching 0:3

Kein Vergleich zum letzten Spiel gegen Sandersdorf. Das Team ist konzentriert, engagiert, haut sich in die Zweikämpfe.

 

Leider am Ende erneut nichts zählbares. Aber man kann diesem letzten Aufgebot mit so vielen Verletzten heute keinen Vorwurf machen. Mehr.


ST Scheyern III - FC Geisenfeld III 4:1

 

Langsam krabbeln sie in der Tabelle wieder nach oben. Mit dem heutigen klaren 4:1 geht es auf Platz 7. 

Aber war es wirklich so klar, wie es das 4:1 anzeigt? Mehr.

 

Rechts: das wichtige 2:1 durch Marc Steffen.


D2-Junioren - JFG PAF II 2:0

 

Toller Sieg unserer Mannschaft. Mit guter kämpferischer Einstellung und Technik und sehenswertem Kombinationsspiel gelingt der zweite Sieg im zweiten Spiel. Somit Tabellenführer! Mehr.

Werbetafeln.

 

Für die neue Saison haben wir zusätzliche Werbepartner gewonnen. Heute hat die Installation der neuen Flächen für die Bandenwerbung begonnen.


Heimspiele am Wochenende.

 

So. 25.09. 15:15 ST Scheyern - SpVgg Feldmoching

Wieder ein Schlüsselspiel für unsere 1. Herrenmannschaft. Es geht gegen den Tabellenviertletzten. Nachdem bereits am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenletzten keine Punkte eingefahren werden konnte, lastet jetzt zusätzlicher Druck auf der Mannschaft. Ein Sieg ist Pflicht, will man den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren. Alexander Sulzberger, in Sandersdorf schmerzlich vermisst, ist wieder an Bord. Nico Seepe fehlt allerdings verletzungsbedingt immer noch. Außerdem kann Trainer Jürgen Schlemmer nicht auf Michael Frank und Marco Fenner zurückgreifen.

 

So. 25.09. 12:45 ST Scheyern II - FC Geisenfeld II

Nachdem auch das Spiel der Reserve am vergangenen Wochenende ausgefallen ist, sollten gegen den Tabellenneunten 3 Heimspielpunkte Pflicht sein, um nicht den Anschluss an Langenbruck und Rohrbach zu verlieren.

 

Sa. 24.09. 17:00 ST Scheyern III - FC Geisenfeld III

So richtig in Schwung ist die Dritte in dieser Saison noch nicht. Nachdem das letzte Spiel in Hettenshausen abgesagt wurde besteht jetzt die Chance gegen den Tabellenletzten weitere Punkte zu sammeln.

 

So. 25.09. 10:30 A-Junioren - FC Schweitenkirchen

Beide Teams konnten im ersten Spiel keine Punkte sammeln, wobei Schweitenkirchen sein Heimspiel verloren hat.

 

Darüberhinaus finden eine Reihe Jugendspiele am Freitag und am Samstag statt. Bitte informiert Euch unter Aktuell Spiele und Ergebnisse / Nächste Spiele.

Kleinfeldplatz.

 

Kaum hängt der Zaun, schon wird gebolzt, äh trainiert.

 

Lange erwartet, jetzt ist er spielbe-reit. Gleich am ersten Tag wurde der Kleinfeldplatz in Beschlag genommen. Jetzt müssen noch ein paar Stellen im Rasen nachgebessert und das Flutlicht angeschlossen werden.


D2-Junioren - SV Karlskron 1:2

 

Nach der bärenstarken Vorbereitung heute eine Niederlage gegen die einen Jahrgang älteren Karlskroner.

 

Aber: toll gespielt. Mehr.

Rechts: 1:2


Pokal TSV Hohenwart - B-Junioren - abgesagt -

 

C-Junioren - BC Uttenhofen 2:4

TSV Wolnzach - D2-Junioren 1:6

 

Ein gelungenes erstes Saisonspiel brachte die D2-Jugend des ST Scheyern am 16. September auf den Rasen. Mehr. 

Das neue Stadionheft ist da.

FC Sandersdorf - ST Scheyern 4:1

Erneuter Rückschlag unserer ersten Mannschaft. 

 

Ein sogenanntes 6-Punktespiel wurde saft- und kraftlos weggeschenkt.

 

Mehr.


JFG Lech-Schmutter - B-Juniorinnen 1:1

 

Den 0:1 Vorsprung aus der 21. Minute konnte die Mannschaft leider nicht in die Halbzeit retten. Nur zwei Minuten später erfolgte bereits der Ausgleich durch die Gastgeber. Das 1:1 zur Halbzeit markierte auch gleichzeitig den Endstand.

B-Junioren - JFG Donaumoos 3:5

Eine torreiche Begegnung gab es am heutigen Tag beim Spiel unserer B- Junioren. 

 

Leider wurde der Start ins Spiel verpasst und so lag die Mannschaft schnell im Rückstand. Sonst hätte es auch anders laufen können.

 

Mehr.

1:3 durch Jakob Schelbert


C-Junioren - JFG PAF II 1:1

 

Hart erkämpftes Unentschieden im Regenderby! Mehr.

0:3
0:3

E-Junioren - MTV PAF 2 0:3

 

Leider hat es mit dem ersten Sieg im ersten Spiel nicht geklappt. Nach einem 0:2 zur Halbzeit, ging das Spiel am Ende ohne eigenen Treffer verloren.

 

Bilder.

Auswärtsspiele der Senioren am Sonntag.

 

15:00 FC Sandersdorf - ST Scheyern

Ein wichtiges Auswärtsspiel an diesem Wochenende. Es geht gegen die bisher sieglosen Sandersdorfer, die mit zwei Unentschieden derzeit den letzten Tabellenplatz belegen. Aber es ist volle Konzentration gefragt, um diese Chance ans untere Mittelfeld anzuschließen nicht zu verpassen.

 

15:00 FC Hettenshausen - ST Scheyern II

Auch für die Reserve steht ein wichtiges Spiel bevor. Es geht gegen den direkten Tabellennachbarn, der unserem Team mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken sitzt. Um oben dran zu bleiben, muss gepunktet werden.

 

13:00 FC Hettenhausen II - ST Scheyern III

Die Dritte spielt auf Platz 9 stehend gegen den Tabellenvorletzten. Ein Sieg würde unsere Mannschaft ins Mittelfeld der Tabelle bringen.

 

Heimspiele am Wochenende.

 

10:00 E-Junioren - MTV PAF 2

11:00 C-Junioren - JFG PAF 2

12:30 B-Junioren - JFG Donaumoos

D-Junioren - VfB Pörnbach 0:2 Mehr.

Homepage. Jugend.

 

Liebe Eltern und Trainer,

 

die neue Saison startet. Wir haben 14 Mannschaften im Jugendbereich gemeldet! Für jede dieser Mannschaften habe ich eine Seite auf unserer Homepage eingerichtet, auf der Ihr immer die aktuellen Ergebnisse, Tabellen und Spiele findet. Wirklich interessant werden die Seiten aber erst durch Spielberichte und mit Fotos von den Spielen. Dafür benötige ich aufgrund der Vielzahl der Spiele Eure Unterstützung. Wer Spaß hat, ein paar Zeilen zum Spiel zu schreiben und ein paar Fotos zu schießen kann diese jederzeit an info@st-scheyern-fussball.de schicken. Sie werden dann umgehend auf unserer Homepage veröffentlicht.

Sitzung Jugendtrainer.

 

In der heutigen Jugendtrainer Sitzung nahmen seitens des Vorstands Stefan Koller, Renate Leinthaler und Holger Klenke teil, um sich über die Themen Kleinfeldplatz, Trainerscheine und Vereinsheim mit den Trainern auszutauschen. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Mehr.

Kleinfeldplatz.

 

Der Aufbau des Zauns hat begonnen. Die Halterungen sind montiert. Mitte nächster Woche sollte alles erledigt sein.

Erste Fotos der neuen Spieler.

Trainingsplatz Mitterscheyern.

 

Nach anhaltenden Beschwerden bzgl. der Zustands der Trainingsplatzes in Mitterscheyern hat unser 1. Vorstand Stefan Koller ein Gespräch mit dem Bürgermeister der Gemeinde Scheyern, Manfred Sterz, geführt. Vereinbart wurde, seitens der Gemeinde eine Firma zur Platzherrichtung zu beauftragen. Der genaue Termin ist noch nicht fixiert. Mit den Arbeiten sollte allerdings zeitnah begonnen werden. Der Platz ist dann bis März 2017.

D2-Junioren - JFG Pfaffenhofen 16:1

 

Einmal mehr präsentierten sich die STS Jungs der diesjährigen D2 in bestechender Frühform.

 

Mehr.


Kleinfeldplatz.

So, die Brücke zum Kleinfeldplatz ist jetzt passierbar. Die nächsten Tage werden die Netze am Zaun aufgehängt.

 

Jetzt bräuchten wir noch ein paar Freiwillige, für das Drumherum. Und ein wenig Aufräumen damit auch be-wirtet werden kann wäre auch nicht schlecht. Wer mitmachen möchte meldet sich bitte unter info@st-scheyern-fussball.de


ST Scheyern - TSV Erding 2:1

Am Rande bemerkt.

 

Eigentlich äußern wir uns auf unserer Homepage nicht zum gegnerischen Verein.

 

Heute müssen wir leider eine Ausnahme machen.  Mehr.

 

Links: 1:0 durch Matthias Hoiß


ST Scheyern II - SpVgg Langenbruck 0:0

Wichtiges Spiel unserer Reserve. Heute ging es gegen den Tabellen-führer.

 

Das Positive: da kann unser Team mithalten. Aber leider langte es am Ende nicht für einen Sieg. Dennoch: die Leistung aus dem letzten Spiel macht die Mannschaft vergessen. 

 

Mehr.

Damen SC Vierkirchen - ST Scheyern 4:0

 

Keinen guten Start in die neue Bezirksoberliga Saison erwischten unsere Damen. Mehr.

ST Scheyern III - TSV Rohrbach III 1:4

 

Erneut setzte es eine bittere Niederlage. Mehr.

Spiele am Wochenende.

 

So. 15:15 ST Scheyern - TSV Erding

Ein wichtiges Spiel für unsere Mannschaft. Geht es doch gegen den Tabellenzwölften. Die letzten beiden Spiele des TSV Erding gingen verloren, letzte Woche zuhause gab es ein klares 0:4 gegen den SV Günding. Es ist also volle Konzentration und absoluter Siegeswille angesagt und erforderlich.

 

So. 12:45 ST Scheyern II - SpVgg Langenbruck

Nach dem schwachen Spiel am letzten Wochenende heißt es jetzt wieder nach vorne schauen. Gegen den Tabellenführer wäre ein Sieg bei nur 3 Punkten Rückstand genau die richtige Antwort.

  

Sa. 15:00 ST Scheyern III - TSV Rohrbach III

Der letzte Sieg sollte unserem Team Aufwind geben. Mit der gleichen Leistung wie gegen Lichtenau sollte es auch gegen Rohrbach klappen.

 

Die weiteren Spiele des Wochenendes (Vorbereitungsspiele) findet ihr hier.

B-Junioren ST Scheyern - TSV Hohenwart 1:8

 

Eine deutliche Schlappe gab es im ersten Vorbereitungsspiel. Allerdings fehlten bei den Scheyerern auf Grund der Ferienzeit viele Spieler.

 

Der einzige Treffer gelang Jakob Schildert in der 18. Minute per Elfmeter zum 1:1.

Damen TSV Eching - ST Scheyern 7:5 n.E.

 

Mit dem Vorhaben das Pokalspiel als Generalprobe für den Punktrundenauftakt zu nutzen und somit natürlich auch weiter zu kommen sind unsere Damen beim TSV Eching angetreten. Es entwickelte sich ein dramatisches Spiel. Mehr findet ihr hier.

SV Ilmmünster - ST Scheyern II 3:1

Diesmal leider kein Scheyerer Wochenende. 

 

Direkt nach der friedlichen Begrüßung stand es auch schon 1:0 für den SV Ilmmünster. Anstoß, 50 Meter Ball, Tor. Irgendwie zwischen der 2. und 3. Sekunde des Spiels.

 

Mehr.

FC Moosburg - ST Scheyern 3:0

Zwei positive Aspekte in diesem Spiel: kein schnelles Gegentor und somit ein 0:0 zur Pause und ein starker Start in die 2. Halbzeit.

 

Nach zwei tollen Spielen diesmal aber neben ein wenig Licht auch wieder viel Schatten.

 

MehrRechts: 1:0 durch Simon Mißlinger


So langsam kommt der Spielbetrieb wieder in Schwung.

 

Nachdem die Herrenmannschaften schon seit geraumer Zeit den Spielbetrieb aufgenommen haben, kommen jetzt nach und nach weitere Mannschaften hinzu. Aber der Reihe nach.

 

Sa. 15:00 Uhr FC Moosburg - ST Scheyern

Nach dem letzten wunderbaren Spiel gegen Lerchenau geht es jetzt gehen die guten alten Bekannten aus Moosburg. Der FC hat sich derzeit gut mit 10 Punkten im Mittelfeld auf Platz 9 positioniert, ist also gut in die Saison gestartet. Kann unsere Mannschaft an die guten Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen, sind auch in diesem Spiel Punkte drin.

 

So. 15:00 Uhr SV Ilmmünster - ST Scheyern II

Diesmal geht es gegen den Tabellensiebten. Eine gute Gelegenheit mit konzentriertem Spiel weitere Punkte zu sammeln und oben an der Spitze zu bleiben.

 

Sa. 17:00 TSV Eching - Damen

Im Bezirkspokal treffen unsere Damen auf den Kreisligisten TSV Eching (Platz 7 letzte Saison). Eine lösbare Aufgabe und eine gute Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Alle übrigen Spiele des Wochenendes sind Vorbereitungsspiele. Ihr findet sie wie gewohnt hier.

Einladung BFV-Onlineschulungen.

 

Der BFV bietet zwei Schulungen im November an: "Moderne Vereinsverwaltung Online" und "Mein Verein nutzt Online - aber richtig?!" Mehr Details findet ihr hier.

Teilnahmebedingungen Ferienaktion "Die ganze Welt kennt Scheyern"

Teilnehmen kann jeder, der ein schönes Foto mit Bezug zum ST Scheyern einreicht. Eine einköpfige Jury entscheidet dann über das beste Foto. Der Sieger erhält 1.000 gute Wünsche vom ST Scheyern.