FC Amper Unterbruck - ST Scheyern II 3:5

3:3 durch Matthias Hoiß

So richtig rund lief es in diesem Spiel erst in der zweiten Halbzeit. Bis da- hin blieb das Team hinter seinen Möglichkeiten zurück und musste wiederholt einem Rückstand hinter her rennen.

 

Am Ende sprang dann doch ein Sieg in diesem Vorbereitungsspiel heraus. 

 

Mehr.



SV Sulzemoos - ST Scheyern 2:1

Nach dem intelligenten Spiel gegen Jetzendorf heute wieder ein kleiner Rückschlag.

 

Wirklich gut gespielt. Alles auf Augenhöhe. Und das schafft Zuver- sicht für die nächsten Spiele. Aber dann reichen 2 Schlüsselszenen und am Ende fehlen die Punkte.

 

Mehr.


Alle bestanden!

Das sind sie, die neuen Trainer mit der C-Lizenz, gemeinsam mit der Prüfungskommission vom BFV!

 

 

Auf dem Bild fehlen vom STS Jür-gen Schlemmer Philipp Testera und Dirk Eulenbach.

 

Alle haben bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

 

Für den STS ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Jugendarbeit.

Immerhin verfügen jetzt 8 weitere Trainer über die C-Lizenz!


Finale. Heute großer Prüfungstermin für die C-Lizenz.

Im Oktober letzten Jahres begann er, der Trainerlehrgang zur Erlangung der C-Lizenz. 9 Monate später am 30. August ist der Tag der Prüfung ge-kommen. 

 

Heute bei schwüler Hitze finden so-wohl die praktischen als auch theo-retischen Prüfungen statt. Und es ist nicht nur die Hitze, die die Probanden zum Schwitzen bringt :)


Übrigens jetzt schon ein Riesen Dankschön an Reini, der den gesamten Lehr- gang mit viel Einsatz begleitet und wunderbare Rahmenbedingungen für alle Beteiligte geschaffen hat. Auch heute brutzelt sein Grill bereits seit 10:00 Uhr in der Früh, so dass für das Wohl der Kursteilnehmer, der Prüfer und der vielen Kinder aus den Vereinen der Kandidaten bestens gesorgt ist.


Spiele am Wochenende.

 

SV Sulzemoos - ST Scheyern

Diesmal geht es auswärts zum Tabellensiebten der Vorsaison. Dort erwartet unsere Mannschaft erneut eine harte Nuss. Mit zwei Siegen gegen Manching und Gründing ist der SV optimal in die Saison gestartet und belegt derzeit Tabellenplatz 2. Das Spiel beginnt am Samstag um 14:00 Uhr.

 

FC Ampertal Unterbruck - ST Scheyern II / Sonntag 15:00 Uhr

Vorbereitungsspiel gegen eine A-Klasse Mannschaft. Tabellenvierter in der letzten Saison. Sicherlich ein guter Gegner zur Einordnung der eigenen Leis- tungsstärke.

 

SV Geroldshausen II - ST Scheyern III / Sonntag 14:00 Uhr

 


ST Scheyern - TSV Jetzendorf 0:0


Erstes Bezirksliga Heimspiel. Und gegen den Lokalrivalen war der Zuspruch der Zuschauer entsprechend groß. Ca. 500 Zuschauer fanden den Weg ins Ede-Stadion.

 

Nach der deutlichen Niederlage ge-gen Lohhof war jetzt schnelles Ler-nen aus den eigenen Fehlern ange- sagt. Und das gelang. Mehr.


Jahreskarte.

 

Mit dem ersten Heimspiel der neuen Bezirksligasaison bietet der ST Scheyern eine Jahreskarte für alle Liga Heimspiele der Scheyerer Mannschaften an. Mehr auf der Startseite.


Das neue Stadionheft ist da. Siehe Startseite.


Download
Prüfungsablauf ST Scheyern - 29.- 31.07.
Microsoft Word Dokument 33.0 KB

Interview mit Philip Testera.

 

Einen kurzen Rückblick und natürlich eine Vorausschau auf die kommende Saison vom Trainer der 2. Herrenmannschaft findet ihr hier.


TSV Großmehring II - ST Scheyern II 2:1

Bei schwülen, heißen 30 Grad traf sich die Reserve heute zu einem Vor- bereitungsspiel beim TSV Großmeh- ring.

 

In der ersten Hälfte ein einseitiges Spiel zu Gunsten unseres Teams. Dennoch sprang am Ende kein Sieg heraus.

 

Mehr.


Vorbereitungsspiele.

 

Die 2. Herrenmannschaft bestreitet heute am 24.07. um 15:00 Uhr in Großmehring gegen deren Reserve. Das Vorbereitungsspiel der 3. Herren-mannschaft in Uttenhofen wurde abgesagt.


SV Lohhof - STS 4:0

 

Viele Fans sind von Scheyern nach Unterschleissheim gefahren, um das erste Spiel ihrer Mannschaft in der Bezirksliga zu verfolgen.

 

Und sie sahen, dass es in dieser Liga nochmals ganz anders zur Sache geht. Mehr.


Es wird ernst.

 

Der Trainerlehrgang, der im letzten Jahr begonnen hat geht jetzt in die Schlussphase. Vor den ersten Prü- fungen schnell noch ein paar letzte Vorbereitungen.

 

Allen Prüflingen viel Erfolg!



Saisonauftakt in der Bezirksliga.

 

Gefühlt war erst gestern die Relegation. Nach extrem kurzer Vorbereitung erfolgt heute der Start in der Bezirksliga.

 

Erster Gegner ist der SV Lohhof, Tabellenzehnter in der letzten Saison. Das Spiel findet im Hans-Bayer Stadion, Platz 1, Stadions. 1, 85716 Unterschleißheim statt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.


Trainingspläne, Heimspielzeiten, Trainer.

 

Die aktuelle Belegung der Trainingsplätze für die neue Saison findet ihr links. Unter Jugend findet ihr die Trainings- und Heimspielzeiten der Jugend sowie eine Liste der Trainer.


FC Finsing - ST Scheyern 2:2

 

Absteiger gegen Aufsteiger - das versprach ein interessantes Duell zu werden. Und das wurde es auch, obwohl Jürgen Schlemmer nicht mit seiner Stamm- Mannschaft antreten konnte.

 

Munter wurde es allerdings erst in der zweiten Hälfte. Bis zum Pausenstand stand es noch 0:0. In der 50. Minute der 1:0 Rückstand, den Daniel Pichler aber wenige Minuten später ausgleichen konnte (59.). Der erneute Rückstand in der 67. Minute, ehe erneut ein Neuzugang, Dominic Altendorf, in der 85. Minute den Endstand herstellen konnte.

 

Insgesamt war Finsing leicht überlegen. Dennoch ein gutes Resultat für das Scheyerer Team.


TSV Paunzhausen - ST Scheyern II 2:1


TSV Kösching - ST Scheyern 2:2

 

Die 0:2 Führung zur Halbzeit reichte am Ende nicht. Mit einem Elfmeter in der letzten Seite gelang dem TSV Kösching in der letzten Minute noch der Ausgleich.

 

Die Scheyerer Treffer erzielten wie bereits im letzten Spiel Neuzugang Max Möbius (39.) und Daniel Pichler (43.).


Interview mit Lena. Trainerin Damenmannschaft.

 

Hier findet ihr das Interview mit Lena zur neuen Saison der Damenmannschaft in der Bezirksliga.


Prüfungslehrgang C-Lizenz.

 

Ab Freitag den 22.07. wird es ernst für unsere Trainer, die sich zum Er- werb der Trainer C-Lizenz angemel- det haben. Die Prüfungen beginnen. Dazu wünschen wir allen viel Erfolg!

Download
Prüfungslehrgang Ablauf
Prüfungslehrgang ST Scheyern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.2 KB


Trainingstag ST Scheyern III

 

Samstag 16.07.

 

10:00 Uhr Training

12:00 Mittagessen im Vereinsheim

13:00 PFLICHT Spielersitzung (Wahl Kapitän, 

          Ausblick / Ablauf der Saison)

15:00 Testspiel oder Training


FC Jetzendorf II - ST Scheyern II 2:3

 

Auch die Zweite bestritt ihr erstes Vorbereitungsspiel.

 

In der 16. Minute geriet unser Team mit 1:0 in Rückstand. So dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Lars Klenke ausgleichen konnte. 1:1 der Pausenstand.

 

Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Tobias Wirsching auf 1:2. In der 75. Minute Christian Seizmeier zum klaren 1:3 Vorsprung. Letztlich musste noch ein Gegentreffer per Elfmeter in der 83. Minute hingenommen werden.


ST Scheyern - FC Geisenfeld 2:0

 

Ein Sieg im ersten Vorbereitungsspiel. Bei großer Hitze zwei schnelle Tore. Und es waren zwei der Neuen im Kader. Das 1:0 bereits in der 9. Minute durch Max Möbius. In der 17. dann bereits der Endstand durch Dominic Altendorf.

 

Danach verflachte das Spiel zusehends. Erst in der zweiten Halbzeit erreichte unsere Mannschaft wieder mehr Spielkontrolle und konnte sich weitere Chancen erarbeiten.


Ferienaktion "Die ganze Welt ist Scheyern".

 

Auch wenn es im letzten Jahr noch nicht so richtig geklappt hat, ich probiers nochal: wenn ihr in diesem Sommer in den Urlaub fahrt, nehmt ein Accessoir (Schal, Feuerzeug, Kugelschreiber...) des STS mit und platziert es auf euren Urlaubsfotos. Oder ihr lasst euch etwas Originelles einfallen, das eure Liebe zum Verein zeigt. Zurück daheim oder direkt aus dem Urlaubsort schickt ihr die Bilder einfach an info@st-scheyern-fussball.de. Veröffentlichung dann hier unter Ferienaktion. Motto: Es gibt keinen geileren Verein!


Widgets - eine tolle Sache 

 

Der Bayerische Fussballverband stellt bereits die ersten Widgets für die neue Saison zur Verfügung (momentan nur Herrenbereich). 

 

Was sind Widgets des BFV? Der Verband bietet Services an, die in die eigene Homepage eingebunden werden können. So z.B. das Vereins-Widget, in dem alle Spiele des Vereins angezeigt werden. Schaut unter "Aktuelle Spiele und Ergebnisse".

 

Wir nutzen darüber hinaus Mannschafts-Widgets. Geht einfach auch die Seite unserer Mannschaften.

Dort findet ihr den aktuellen Tabellen-


stand. Ihr könnt dann auch auf "Spiele" klicken und findet dann den gesamten Spielplan (Pflicht- und Freundschaftsspiele) des jeweiligen Teams. Oder klickt auf Ergebnisse: alle Spieltage mit den Ergebnissen aller Mannschaften der jeweiligen Liga sind dort zu finden. Viel Spaß!


Kleinfeldplatz.

 

Großen Durst hat derzeit auch der Kleinfeldplatz. Täglich bewässert dankt er es mit einer zunehmend dichteren Grasnarbe. 

 

Und was man so hört, wird bereits die Eröffnung geplant.



Pflege Hauptplatz.

 

Ebenfalls in der kurzen Spielpause muss der Hauptplatz seine Pflege erhalten. In diesem Fall frischer Roll-rasen vor den Toren.

 

Dafür hat der STS Gott sei Dank zwei hochgradige Spezialisten.



Sitzung Jugendtrainer.

 

Viel los gestern im Vereinsheim. Neben dem Vorstand trafen sich (ich glaub vollzählig) auch die Jugendtrainer. Die Vorbereitungen zur neuen Saison laufen überall.

 

Nach einer kleinen Stärkung ging es um die Mannschaftsmeldungen und die Festlegung der Trainingszeiten. Die Pläne werden hier in Kürze ver-öffentlicht.



Vorstand.

 

Spontanes Treffen des Vorstands. Die Zeit drängt. Die Bezirksliga steht unmittelbar vor der Tür. Genauso wie neue Sponsoren. Daher musste die Erweiterung der Bandenwerbung entschieden werden. Diese wird vom Vereins- heim gesehen links neben dem alten Umkleidehaus aufgestellt.


Top Wert auf Facebook!

 

Während der gesamten Relegation lag die Anzahl der durch unsere Posts erreichten Personen immer im tausender Bereich. Absoluter Rekord nach dem 2:2 in Teisendorf: 11.530. Unglaublich, was diese Relegation an Begeister- ung ausgelöst hat. 


Trainingsauftakt.

 

Heute am 5. Juli war bereits wieder Trainingsauftakt der 1. Herrenmann- schaft.  Nach der Relegation kaum Regeneration. Und in zwei Wochen schon das erste Spiel, gefolgt von englischen Wochen. Das halten normalerweise nicht mal die Eng-länder aus (siehe EM ;). 


Daher in diesem Jahr kein Trainingscamp, sondern ein auf die Situation abge-stimmtes Trainingsprogramm.


Interview mit Jürgen Schlemmer.

 

Kaum ist die Relegation vorbei, steht die neue Saison bereits vor der Tür. Ein kurzer Rückblick und eine Vorschau auf die bevorstehenden Herausforder-ungen mit unserem Trainer der 1. Herrenmannschaft. Zum Interview.


Saisonwechsel.

 

Wir gehen in das Jahr des 70 jährigen Bestehens unseres Vereins und freuen uns auf die erste Bezirksligasaison. Da ist es nicht leicht zu erraten, was das schönste Geburtstagsgeschenk der 1. Mannschaft wäre: am 15.06.2017 weiterhin in der Bezirksliga!

 

Mit dem Juli beginnt auch auf der Homepage die Saison 2016 / 2017. Alle Seiten der abgelaufenen Saison findet ihr unter Historie.


Empfang im Rathaus.

Gestern am 30. Juni hat Bürger- meister Manfred Sterz die 1. Herren- mannschaft des ST Scheyern sowie die Betreuer und den Vorstand ins Rathaus eingeladen.

 

Höhepunkt war der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde.

 

Mehr dazu hier.