ST Scheyern - SV N Lerchenau 2:1

Heute ein Riesenstart unserer Mannschaft. Druck und Chancen von der ersten Minute an! Es hätte nach 10 Minuten tatsächlich zwei oder drei zu null stehen können. 

 

Damit knöpfte die Mannschaft nahtlos an die gute Leistung des vorherigen Wochenendes an. Auch die veränder-te Aufstellung tat ihr übriges. Mehr.


ST Scheyern II - FC Unterpindhart 4:0

Gegen den Tabellenletzten ein leichtes Spiel - sollte man meinen. Aber Unterpindhard begann über- raschend stark und war in den ersten 20 Minuten die leicht überlegene Mannschaft.

 

Aber unser Team scheint nach der letzten Saison gereift und ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Links: 2:0 Dominic Altendorf. Mehr.


Riesen Scheyerer Fußballwochenende!

 

Alle drei Herrenmannschaften gewinnen ihre Spiele. Der erste Dreier für die 1. Herrenmannschaft. Der erste Dreier und die ersten Punkte überhaupt für die 3. Herrenmannschaft. Die Zweite setzt sich an der Tabellenspitze fest.

ST Scheyern III - TSV Lichtenau II 5:2

4:0 durch Maxi Kaiser
4:0 durch Maxi Kaiser

Die ersten drei Spiele ohne Punktgewinn. Und dann heute ein richtig guter Auftritt.

 

Bei diesen irren Außentemperaturen von Anfang an mit viel Schwung. Und so ließ das erste Tor nicht lange auf sich warten. Zur Halbzeit bereits 3:0.

 

Mehr.

Drei Heimspiele am Wochenende.

 

So. 15:15 ST Scheyern - SV N Lerchenau

An diesem Wochenende geht es gegen den Tabellenachten. Der SV Lerchenau kann bisher 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen vorweisen. Knapp gewonnen wurden die Spiele gegen Manching und Sulzemoos. Ein Unentschieden gab es gegen Günding und Lohhof. Es wird spannend.

 

So. 12:45 ST Scheyern II - FC Unterpindhart

Tabellenzweiter gegen den Tabellenletzten. Unterpindhart bisher noch ohne Punkt. Eine klare Sache sollte man meinen - wenn die Einstellung stimmt! Nach dem sehr guten Saisonstart eine gute Gelegenheit, weiterhin ganz oben bei der Musik zu sein.

 

Sa. 17:00 ST Scheyern III - TSV Lichtenau II

So langsam muss unsere Dritte ins Laufen kommen. Drei Spiele ohne Punktgewinn - da ist man schnell dauerhaft unten drin. Lichtenau belegt zwar derzeit Platz 4, hat seine beiden Siege aber gegen Mannschaften aus dem letzen Tabellenviertel eingefahren. 

ST Scheyern - TSV Rohrbach 0:1

Auch heute hat es leider wieder nicht zu einem Punkt oder einem Sieg gelangt. Und leider lag unsere Mannschaft auch heute erneut nach kurzer Zeit (13. Minute) mit 0:1 hinten.

 

Dennoch: ein starkes Spiel. Mehr.


ST Scheyern II- TSV Rohrbach II 1:0

Starkes Spiel unserer Reserve. Gegen den bis dato Tabellenzweiten gelang ein 1:0 Sieg und damit der Sprung auf Tabellenplatz 2. 

 

Was das Ergebnis nicht zeigt: die klare Überlegenheit unseres Teams.

Erneut ein sehr konzentriertes, ge-genüber dem letzen Jahr deutlich gereiftes Spiel. Heute in in-teressanter Farbkombination.

Mehr.

Pfaffenhofener Kurier 20. August 2016
Pfaffenhofener Kurier 20. August 2016

Die heutige Ausgabe des Pfaffenhofener Kuriers berichtet ausführlich über die Vorstands-sitzung vom vergangenen Donners-tag. Und konzentriert sich dabei auf einen einzigen Agendapunkt, die Reaktion des Vereins auf den Runden Tisch letzte Woche.

 

Der Artikel basiert auf der Info des Vorstands auf der Homepage. Diese wird ausgiebig zitiert und in den wesentlichen Inhalten übernommen. Vielen Dank an den Kurier!

 

http://www.st-scheyern-fussball.de/aktuelles/vorstandssitzungen/

TSV Rohrbach - Damen 2:8.

 

Morgen spielt die Erste und die Reserve gegen Rohrbach. Die Damen haben heute schon gezeigt, wie es gehen kann. Nach einem 0:3 zur Halbzeit dann ein deutliches Ergebnis in diesem Vorbereitungsspiel.

A-Junioren - JFG Region Burgheim 3:1

0:1 durch Jonathan Martin
0:1 durch Jonathan Martin

Eigentlich war unsere Mannschaft von Beginn an gut drauf. Sehr konzentriert und engagiert, die Vorgaben der Trainer umzusetzen.

 

Und die beiden haben schon ihre Ansprüche. Dennoch reichte eine einzige Chance des Gegners, um in Führung zu gehen.

 

Das war gleichzeitig der Halbzeit- stand in diesem Freundschaftsspiel. Mehr.

19. August 2016
19. August 2016

Kleinfeldplatz.

 

Letzte Aktionen am Kleinfeldplatz. Die Fertigstellung steht kurz bevor.

 

Mehr.

Der Vorstand informiert.

 

Hauptthema der Sitzung am 18. August waren die vom Verein zu treffenden Maßnahmen nach dem Treffen mit den Anwohnern des Sportplatzes vergangene Woche im Rathaus. Mehr.

Vor der Saison. Jugendbereich.

 

Demnächst startet die Saison 2016 / 2017. Auf den Jugendseiten sind die neuen BFV-Widgets (Tabellenstände, etc.) und die Trainer mit Kontakdaten eingestellt. Bitte mal schauen, ob alles korrekt ist.

 

Es fehlen noch die Mannschaftsfotos. Liebe Trainer, bitte schickt mir zu Beginn der Spielzeit ein Foto eurer Mannschaft mit den zugehörigen Spielernamen oder teilt mir mit, wann ich ein Foto der von euch betreuten Mannschaft aufnehmen kann. Fotos oder Terminvorschlag bitte an info@st-scheyern-fussball.de.

FC Tegernbach II - ST Scheyern III 4:1

SV Günding - ST Scheyern 4:1

Und täglich grüßt das Murmeltier. Erneut ein schneller Rückstand. Bereits in der 6. Minute ein umstrit- tener Gegentreffer. War der Ball tat- sächlich hinter der Linie? Der Assis- tent meint Ja. Viele meinten Nein. Das Foto gibt es leider auch nicht mehr her.

 

Mehr.


FSV PAF II - ST Scheyern II 2:2

Meistens geht es knapp zu, wenn der STS auf den FSV trifft. So war es auch dieses Mal im Spiel der Reser- ven.

 

Zwar konnte der FSV in Führung gehen, unser Team war dennoch die bessere Mannschaft. Für einen Sieg hat es am Ende dennoch nicht gereicht. Mehr.


Forum ST Scheyern.

 

Ab sofort findet ihr auf jeder Seite der Homepage die Möglichkeit das 

Forum ST Scheyern aufzurufen. Das Forum könnt ihr für Kommentare aktueller Spiele oder Ereignisse oder auch für Verabredungen wie z.B. Fahrgemeinschaften nutzen. Bitte geht mit euren Beiträgen verantwortungsvoll um. Beleidigungen, Beschimpfungen, Diskriminierungen, Unsportlichkeiten, etc. werden umgehend entfernt.

Informationsaustausch Anwohner Marienstraße.

Gestern am 11.08. fand ein Informationsaustausch zwischen Vertretern des ST Scheyern und den Anwohnern der Marienstraße unter Leitung von Bürgermeister Manfred Sterz im Rathaus statt.

 

Das Protokoll der Sitzung findet ihr rechts. In jedem Fall ist jetzt der STS gefordert, seinen Beitrag für ein friedliches Nebeneinander zu leisten. Dazu wird der Vorstand am 18.08. in seiner Sitzung beraten.

Niederschrift_Informationsaustausch_STSc
Adobe Acrobat Dokument 125.1 KB

Fussball am Wochenende.

 

Fr. 12.08. 18:30 A-Junioren - TSV Rohrbach (Vorbereitungsspiel)

 

So. 12.08. 13:00 FSV Pfaffenhofen II - ST Scheyern II

Ein interessantes Spiel erwartet unsere Reserve. Gegen den Tabellennachbarn der letzten Saison und aktuell Tabellenfünften sollte es mit einer konzentrier- ten Leistung gelingen, einen Platz an der Tabellenspitze zu stabilisieren.

 

So. 12.08. 14:30 SV Günding - ST Scheyern

Nach den starken Gegnern zum Auftakt der Saison geht es diesmal gegen den Tabellenletzten und -nachbarn aus Günding. Sicherlich wird unser Team alles daran setzen, den ersten Dreier einzufahren.

SpVgg Steinkirchen - ST Scheyern II 1:3

Den Sieger des heutigen Spiels seht Ihr links im Bild. Es spiegelt viel vom Verlauf und von den Emotionen wäh-rend der 90 Minuten wider. 

 

In diesem Jahr ein toller Start in die Saison. Zwei Spiele, zwei Siege. Viel positives, aber noch nicht alles ist Sonnenschein.

 

Mehr zum Spiel.


TSV Reichertshofen II - ST Scheyern III 2:0

Der Start in die neue Saison ist für unsere dritte Mannschaft nicht wirk- lich gelungen. 

 

Viele Schwächen im Spielaufbau. Im Resultat daher eine Niederlage.

 

Mehr.

 

Rechts: das 1:0


Dauerfussball.

 

Di. 09.08. 18:30 TSV Reichertshofen II - ST Scheyern III

Nach dem es im ersten Saisonspiel gegen einen Absteiger aus der A-Klasse ging, ist der heutige Gegner ein souveräner Aufsteiger aus der C-Klasse. Standortbestimmung Teil 2.

 

Mi. 10.08. 18:30 A-Junioren - SV Oberstimm -abgesagt-

 

Do. 11.08. 18:30 SpVgg Steinkirchen - ST Scheyern II

Diesmal ist unsere Reserve gut in die Saison gestartet. Gegen den Tabellen-zehnten der letzten Saison ein machbare Aufgabe, aber kein Selbstläufer.

ST Scheyern - SV Manching 2:5

0:1 nach 40 Sekunden durch Tim Siegfried
0:1 nach 40 Sekunden durch Tim Siegfried

Auch gegen den SV Manching musste der STS erneut Lehrgeld zahlen. Wie schon gegen Lohhof ein Gegentreffer in der ersten Minute. Vier Minuten später dann sogar das 0:2.

 

Wer so verschlafen in die Partie geht tut sich gegen eine Mannschaft wie Manching im weiteren Verlauf natür- lich unheimlich schwer. Mehr.

ST Scheyern II - TSV Hohenwart II 2:1

1:1 Ausgleichstreffer durch Tobias Wirsching
1:1 Ausgleichstreffer durch Tobias Wirsching

Eine Menge Arbeit für unsere Reserve. Der TSV gegenüber der Vorsaison deutlich stärker, verlangte unserer Mannschaft ein konzentrier- tes Spiel ab.

 

Am Ende waren es aber dann doch drei wichtige Punkte zum Saisonauf- takt.

 

Mehr.

ST Scheyern III - SV Niederlauterbach 1:5

 

Erwartet schwerer Saisonauftakt gegen den Absteiger aus der A-Klasse. Mehr.

 

Damen SpVgg Röhrmoos - ST Scheyern 2:1

 

Drei Treffer von Laura reichten in diesem Vorbereitungsspiel leider nicht zum Sieg. 2x war es leider die Falsche. Mehr.

Spiele am Wochenende.

 

An diesem Wochenende starten auch die Reserve und die die 3. Herrenmann-schaft in die neue Saison. Alle Spiele des Wochenendes finden am Sonntag statt.

 

12:45 ST Scheyern II - TSV Hohenwart II

Der TSV belegte in der letzten Saison Platz 11 und hatte mit 21 Punkten exakt halb soviel Punkte auf dem Konto wie unser Team.

 

15:15 ST Scheyern - SV Manching

Nach Jetzendorf das nächste Lokalderby. Der Absteiger aus der Landesliga (als Fünftletzter!) ist in dieser Saison noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Nach einer 2:1 Niederlage in Sulzemoos gab es dann einen knappen 2:1 Heimsieg gegen Rohrbach. Es wird spannend.

 

17:15 ST Scheyern III - SV Niederlauterbach 

             (Achtung: im Stadionheft ist der Samstag fehlerhaft als Spieltag angegeben!)

Gleich zu Beginn der Saison eine erste Standortbestimmung. Es geht gegen einen Absteiger aus der A-Klasse.

 

Zusätzlich bestreitet die Damenmannschaft um 14:00 Uhr in Röhrmoos ein Vorbereitungsspiel.

Interview mit Florian Huber.

 

Hier findet Ihr ein wirklich wunderbares Interview mit Flo. Ihr erfahrt nicht nur, warum wir mittlerweile so eine erfolgreiche 3. Herrenmannschaft haben, Ihr erfahrt auch viel vom Spirit des ST Scheyern.

Das neue Stadionheft ist da. Siehe Startseite.