PAF Sports Fußball-Camp des ST Scheyern

41 begeisterte Kinder und Jugendliche erleben tolle Fußball-Tage mit der Fußballschule „ Kids for Champions“

Bereits zum 4. Mal fand in diesem Jahr wieder ein Fußball-Camp in Scheyern statt.


Mit Unterstützung der Fa. „PAF Sports“ aus Pfaffenhofen konnten sich vom 26. bis 28. August 41 junge Nachwuchskicker über ein reichhaltiges Programm freuen.


An verschiedenen Trainingsstationen wurden mit dem ehemaligen Fußballbundesligaprofi und DFB A-Lizenz-Inhaber Frank Elser aus Remagen mehrere Schwerpunkte geübt. Unterstützt von Scheyerer Seite durch Charly Wolf, Andreas und Marcel Poppe, Markus Fiederer, Robert Ostermeier und Daniel Koller wurden Fähigkeiten wie Koordination, Dribbling, Passspiel und Torschuss trainiert. Ein besonderes Highlight war dabei für die Kinder das Messen der Torschussgeschwindigkeit.
Am Samstag Nachmittag folgte ein weiteres Highlight: der „Adidas Champions Day“, das gemeinsame Sportfest mit den Eltern. An mehreren Stationen konnten sich die jungen Spieler – und übrigens auch viele Spielerinnen - mit ihren Eltern messen.
Zum Abschluss des Camps wurden die Sieger der zahlreichen Wettbewerbe, z.B. der Schnellste im Speed-Dribbel-Parcour, der Vielseitigste beim Fußball-Biathlon oder die Sieger der Mini-WM bei einer Siegerehrung in 4 Altersklassen ausgezeichnet.

 

Die besten drei Campteilnehmer, mit den besten Ergebnissen aller Wettbewerbe, konnten sich zusätzlich noch über ein 60er Trikot, gesponsert vom Turniersponsor „PAF Sports“ erfreuen. Ausgezeichnet als Campsieger wurde David Raabe, den zweiten Platz punktgleich belegten Tobias Poppe und Philipp Rößle. Dritter wurde Marcel Zauner. Die jeweiligen Gewinner der Einzelwettbewerbe sowie der Gesamtsieger wurden mit Pokalen ausgezeichnet, für die 2. und 3. Plätze wurden Urkunden überreicht. Alle Teilnehmer bekamen zum Abschluss eine Erinnerungsmedaille.


Bei leider eher durchwachsenem Wetter, zum Glück ohne längeren Regen, konnten sich alle im Anschluss die leckeren Grill-Schmankerl schmecken lassen und eine rundum gelungene Veranstaltung ausklingen lassen.