Steckerlfischessen der Scheyerer Fußballjugend

22.4.2011// Bereits zum wiederholten Mal veranstaltete die Fußballjugend-Abteilung des ST Scheyern ein Karfreitags-Fischessen in Schmidhausen bei Vieth. Bei herrlichstem Sonnenschein waren nicht nur Jugendfußballer aller Altersklassen, sondern auch deren Eltern sowie die Mannschaftsbetreuer der Einladung des Vereins gefolgt. Ebenso waren neben vielen Gästen aus Scheyern und Umgebung selbstverständlich auch Vorstandschaft und Jugendleitung anwesend.

 

Der grundsätzliche Anlass und Ablauf war so wie seit Jahren bei dieser mittlerweile traditionellen Feier: bei mehr als 300 gegrillten Steckerlfischen, Brez’n und dem einen oder anderen Bier aus der Scheyrer Klosterbrauerei gab es ein nettes Zusammenkommen, verbunden mit der Möglichkeit, auch einmal die Spieler, Eltern und Trainer der jeweils anderen Jugendmannschaften treffen zu können. Dies alles bei herrlichstem Sonnenschein und darüber hinaus noch für einen gemeinsamen guten Zweck, kommt doch der Erlös wiederum der Scheyrer Fußballjugend zugute.