Laden...

Trainer 2022/2023

Christoph Ruppert

 

0176-64882708

chris.jonas.ruppert(at)gmail.com

 


Jürgen Schlemmer 

 

0173-5726876

juergen.schlemmer(at)web.de

Andreas Eichner

 

0176-21962856

oache7(at)yahoo.de



20.02.2023

F-Jugend - Unvergessliches Erlebnis als Einlaufkids beim FCI

Am Sonntag, den 12.02.2023, war es soweit. Unsere F1 (Jahrgang 2015) durfte den FC Ingolstadt beim Spiel gegen Osnabrück aufs Feld begleiten.

Alle Spieler samt Eltern und Fans trafen sich eine Stunde vor dem Spiel auf der Audi Piazza vor dem Stadion. Die Aufregung der Kinder war deutlich spürbar, konnte aber mit ausgiebigen Fangenspielen überbrückt werden.

Von einer Mitarbeiterin des FCI wurden wir anschließend in die heiligen Katakomben des FCI´s geführt. Hier durften die Kinder in die Trikots der Heimmannschaft schlüpfen. Mit Schnick Schnack Schnuck konnten wir gegen die andere Mannschaft siegen und durften so die Spieler des FCI aufs Feld begleiten.

Im Anschluss durften die Kids erstmalig das Stadion betreten und sich für ein Mannschaftsfoto aufstellen. Dies hört sich nicht schwer an, war aber eine Meisterleistung, da Schanzi, das Maskottchen des FCI, nur Blödeleien im Kopf hatte und unsere Mannschaft stark herausforderte. Es brauchte eine geschlossene Mannschaftsleistung trotzdem ein paar schöne Fotos zu schießen.

Im Anschluss stellten sich unsere Kids im Spielertunnel auf und warteten auf die Profis. Auch hier war Schanzi keine große Hilfe und lenkte unsere Spieler ständig ab. Aber auch diese Aufgabe konnten wir mit Bravour bestehen.

Dann war es endlich soweit und jedes Kind konnte mit einem Spieler ins Stadion einlaufen. Zweimal routiniert gewinkt und ab ging es zurück in die Kabine.

Danach durften wir noch das Spiel des FCI anschauen. Die Stadionwurst war super, das Spiel leider nicht.

Trotz der Niederlage des FCI war es ein schöner Tag für unsere F1.