Oktober   September   August   Juli   2015 / 2016

Trainerausbildung.

 

Der BC Aresing möchte eine dezentrale Trainerausbildung organisieren (so wie wir es im vergangenen Jahr gemacht haben). Für alle Interessierten wird daher heute 30.11.16 um 19:00 ein Infoabend im Vereinsheim Aresing angeboten. Bei Interesse bitte einfach Teilnehmen. Einladender ist Stefan Oettl vom BC Aresing.

TSV Kösching - A-Junioren 4:2

 

Nach tollem Start konnten leider keine Punkte aus Kösching entführt werden.

 

Mehr.

Christkindlmarkt.

 

Auch in diesem Jahr ist der stimmungsvolle Markt in der schönen Kulisse des Scheyrer Klosters gut besucht. Nur für den Glühwein war es  beinah ein wenig zu warm ;)

 

Aber natürlich eine gute Gelegenheit, viele STSler zu treffen.


SV Manching - D-Junioren 3:0

 

Gegen den Tabellenführer gab es für unsere Jungs heute nichts zu gewinnen. Dabei konnte man das Spiel bis kurz vor dem Pausenpfiff torlos gestalten. Erst in der 27. Minute gelang den Gastgebern der Führungstreffer. Beim 2:0 halfen die Scheyerer durch ein Eigentor mit. Kurz vor Ende dann noch das 3:0. Es bleibt bei Platz 9.

JFG PAF - B-Junioren 2:1

 

Das Spiel wurde in den ersten 20 Minuten verloren. In der 9. und 21. Minute war es jeweils Manuel Riebold, der die JFG mit 2:0 in Führung schoß. Der Anschlusstreffer gelang Jakob Ritthammer erst in der 66. Minute. Dabei blieb es dann bis zum Schluss. Damit bleibt die Mannschaft endgültig in der unteren Tabellenhälfte.

Jugendfussballturnier.

 

Nachdem es in den letzten Tagen ein wenig Verwirrung um den Termin des Jugendfussballturniers gab, bleibt jetzt alles beim Alten. Die Verfügbarkeit der beiden Hallen stand plötzlich wieder in Frage. Dank freundlich, hilfreicher Unterstützung der Tischtennisabteilung des MTV Pfaffenhofen kann das Turnier wie geplant durchgeführt werden. Vielen Dank dafür!

Jürgen Schlemmer beendet Trainertätigkeit zum Saisonende.

Nach 6  Jahren außer- ordentlich erfolgreicher Arbeit, wird Jürgen Schlemmer seine Tätig- keit als Trainer zum Saisonende niederlegen.

 

Mit Philipp Testera rückt ein Mann aus den eige-nen Reihen nach. Mehr.


Vorstandssitzung am 24. November 2016

 

In der gestrigen Vorstandssitzung wurde die weitere Vorgehensweise beim Ausbau des Umkleidehauses an den Weihern beschlossen. Mehr

Sitzung Förderkreis 23.November 2016

 

Am Mittwoch findet eine erweiterte Förderkreis Sitzung statt. Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

- Hallenturnier 04. + 05. Februar

- Termin und Plan Einweihungsfeier Kleinfeldplatz

- Weihnachtsfeiern

- Jubiläum Förderkreis

- Neuwahlen Vorstand

TSV Hohenwart II - ST Scheyern II - ABGESAGT -

TSV Neuried - Damen ST Scheyern 2:2

 

Eines der wenigen Spiele, die derzeit überhaupt noch stattfinden wurde heute von unseren Damen gespielt. Nach klarem Rückstand gab es am Ende noch ein Remis. Mehr.

Wie in jedem Jahr findet am ersten Advents-wochenende der Scheyrer Christkindlmarkt im Innenhof des Klosters statt.

 

Am Samstag um 14:00 erfolgt die feierliche Eröffnung mit dem Läuten der Glocken der Basilika.

 

 

 

Scheyrer Christkindlmarkt.

B-Juniorinnen - SV Fuchstal 0:0

 

Nach dem zweiten Unentschieden in Folge belegt die Mannschaft jetzt punktgleich mit 2 weiteren Mannschaften Platz 6. Die Abstiegsplätze sind in weite Ferne gerückt.

SV Manching - ST Scheyern - ABGESAGT -

Platzwart gesucht!

 

Der ST Scheyern sucht einen Platzwart zur Pflege des Hauptplatzes, des Trainingsplatzes an den Weihern und des Kleinfeldplatzes. Kontakt bitte unter 0173 / 6557778.

Vereinstreffen.

 

Am Dienstag den 15. November fand das halbjährliche Vereinstreffen statt. Diesmal im Gasthaus Hoiß. Mehr. Donaukurier.

Hallenbelegungspläne.

 

Die Freiluftsaison neigt sich langsam dem Ende. Jetzt geht es in die Hallen. Die aktuellen Belegungspläne findet Ihr unter Hallenbelegung.

Sitzung Jugendtrainer.

 

Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, 01.12.2016 um 20:00 Uhr im Vereinsheim statt.!
Folgende Themen werden besprochen:
- Status Hallenturnier 2017
- Status Kleinfeldplatz + Sanierung Trainingshäuschen
- Prinzipielles Vorgehen bei Spielverlegungen
- Hinrunden-Fazit der einzelnen Mannschaften
- Zukünftiges Vorgehen "Trainings-Kleidung" für die Jugendabteilung
- Bedarf Trainings-Utensilien
Essen und Getränke gehen als Dank für euren Einsatz und die tolle Hinrunde auf die Jugendabteilung!

FC Hitzenhofen - A-Junioren 4:3

 

Leider kann unsere A-Jugend keinen Punkt mitnehmen. Dennoch haben sie sich gegen den jetzigen Tabellenzweiten super verkauft. Leider kein Punkt und weiterhin Platz 8, aber mit mehr Spielen als die Konkurrenz hinter ihnen.

FC Schweitenkirchen - C-Junioren 1:3

 

Erster Sieg im 10. Spiel. Damit konnte die Mannschaft dir Rote Laterne des Tabellenletzten wieder abgeben. Mehr.

FC 1927 Oberau - Damen 2:2

 

Zweimal konnte unser Damenteam in Führung gehen. Am Ende reichte es dennoch nicht ganz. Mehr.

Spiele der 1. und 2. Herrenmannschaft abgesagt.

Türk. SV PAF - D-Junioren 4:1

 

Nach gutem Start und dem 0:1 in der 10. Minute musste sieben Minuten später der Ausgleich hingenommen werden. In der zweiten Hälfte war es dann eine klare Angelegenheit für die Gastgeber.

Räumlichkeiten bei den Plätzen am Weiher.

 

Mit dem im nächsten Jahr beginnen-den Spielbetrieb auf dem Kleinfeld- platz stellt sich die Frage nach dem Zustand der dortigen Räumlichkei-ten.

 

2012 wurde ein neuer Umkleideraum sowie eine Dusche und ein WC hergerichtet. 


Die zweite Umkleide muss allerdings dringend renoviert werden. Außderdem fehlen Räumlichkeiten für den Schiedsrichter oder zur Bewirtung vollständig. In der nächsten Vorstandssitzung wird über Art und Umfang der erforderlichen Umbaumaßnahmen entschieden.

Spielabsage droht.

 

Lt. Donaukurier droht die Absage des Spiels ST Scheyern - SV Sulzemoos. Viele weitere Spiele des kommenden Wochenendes wurden bereits abgesagt. Unter Aktuelle Spiele und Ergebnisse / Nächste Spiele findet Ihr alle Informationen.

FC Hettenshausen II - ST Scheyern III 2:4

 

Gegen den Tabellenletzten gelingt ein klarer Auswärtssieg. Auch wenn der Gegner sich von "oben" verstärkt hat. Mehr.

TSV Gaimersheim - A-Junioren 2:2

 

Ein wichtiges Unentschieden beim Tabellenzweiten. Momentan zählt jeder Punkt. Den Fünften und den Vorletzten trennen immerhin nur 4 Punkte. Platz 9 wurde behauptet.

Kleinfeldplatz.

 

Die infrastrukturellen Bedingungen am Kleinfeldplatz sind derzeit Thema im Vorstand des STS. Es wird kurzfristig entschieden, welche Verbesserungen geschaffen werden müssen, um für den Spielbetrieb im kommenden Jahr die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen.

Hauptplatz.

 

Der aktuelle Zustand des Haupt-platzes zeigt die Notwendigkeit, bei der derzeitigen Witterungssituation den Spielbetrieb auf das Notwendig-ste zu beschränken. Z.B. das A-Jugend Spiel am vergangenen Wochenende hätte abgesagt werden müssen. Die Spieler konnten sich


kaum auf den Beinen halten. Der Platz wurde arg in Mitleidenschaft genom-men. In der kritischen Jahreszeit werden wir daher künftig bereits am Donner-stag oder Freitag eine Platzbegehung durchführen und entscheiden, ob Spiele stattfinden können oder nicht.

TSV Jetzendorf - ST Scheyern 4:0

Anständiges Spiel unserer Mann-schaft. Natürlich war der Tabellen-führer überlegen. Aber ab der 20. Minute spielte man auf Augenhöhe. Und hätte sogar 0:1 in Führung gehen können. Lukas Berger hatte es auf dem Fuß. Statt dessen wieder ein simpler Fehler und es steht 1:0. In der 45. Minute. Mehr.


A-Junioren - Türk. SV Ingolstadt 4:2

 

Wichtiger Sieg unserer A-Jugend. Gegen den direkten Abstiegsgegner wurde mit viel Einsatz ein verdienter Sieg errungen. Lohn: Platz 9 und damit erst einmal kein Abstiegs- oder Relegationsplatz. Mehr

 

Rechts: 1:0 durch Jonas Wilhelm.


SV Niederlauterbach - ST Scheyern III 2:3

 

Die Dritte des STS gewinnt beim Tabellenzweiten, der mit einem Sieg seinerseits sogar die Tabellenführung hätte übernehmen können. Mehr.

ST Scheyern - TSV 1865 Murnau 0:0

 

Ein kampfbetontes Spiel ging am Ende torlos aus. Zu viele gute Chancen wurden liegen gelassen.

 

Vorübergehend klettert unsere Mannschaft damit auf Platz 8.

 

Mehr.

TSV Rohrbach II - FSV II 1:4

Spiele Damen, Herren u. A-Jugend am Wochenende.

 

So. 06.11. 15:00 TSV Jetzendorf - ST Scheyern

Schaut man auf die Tabelle, scheint es ein hoffnungsloses Unterfangen. Die letzten drei Spiele gewann Jetzendorf souverän. Auch an diesem Wochenende werden sie alles daran setzen, einen Dreier zu landen, steht man doch punktgleich mit Manching an der Tabellenspitze. Aber man weiß ja nie. Im Hinspiel konnten wir einen Punkt in Scheyern halten.

 

So. 06.11. 12:30 TSV Hohenwart II - ST Scheyern II - ABGESAGT -

Gegen den Vorletzten ist ein Sieg und somit die Fortsetzung der tollen Serie der letzten Spiele Pflicht. Zumal man durch die Niederlage von Rohrbach II am vergangenen Wochenende punktgleich zum Tabellenzweiten aufschließen konnte.

 

Sa. 05.11. 14:30 SV Niederlauterbach - ST Scheyern III

Das Auswärtsspiel findet beim Tabellenzweiten statt. Niederlauterbach liegt nur zwei Punkte bei einem Spiel Rückstand hinter dem Tabellenführer. Entsprechend motiviert werden sie gegen unser Team antreten.

 

Sa. 05.11. 14:00 Damen - TSV 1865 Murnau

Endlich wieder ein Heimspiel der Damen. Der Tabellenachte empfängt den Tabellensiebten und Aufsteiger aus der Kreisliga (Kreis Zugspitze). Nur ein Punkt trennen beide Mannschaften. Für Spannung ist also gesorgt und ein Sieg wird dringend benötigt, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren.

 

So. 06.11. 11:00 A-Junioren - Türk. SV Ingolstadt

So langsam geht es ums Überleben in der Klasse. Nur einen Punkt liegen unsere Junioren vor dem Tabellenletzten aus Ingolstadt. Ein Sieg in dieser Partie wäre daher unheimlich wichtig.

Verkehrssituation am Sportplatz.

 

Bürgermeister Manfred Sterz hat zur Erörterung der Verkehrs- und Parksituation rund ums Ede Stadion eingeladen.

 

Teilnehmer waren Herr Wiringer von der Gemeinde, Herr Haltmayer von der Polizei Pfaffenhofen sowie Stefan Koller, Franz Hilgers und Holger Klenke als Vertreter des Vorstands des ST Scheyern.

 

In einem von allen Seiten sehr konstruktiv geführten Gespräch wurden verschiedene Maßnahmen besprochen und beschlossen. Mehr.

Kleinfeldplatz.

 

Bitte die Tore nach dem Training außerhalb des Spielfeldes abstellen. Ansonsten leidet der Rasen. Insbesondere die großen Tore haben ein breite Auflagefläche. Und auch bei den kleinen schaut es nach kurzer Zeit nicht besser aus.