A-Klasse 5


Trainer 2019/2021

Florian Huber 



28.01.2020

Der nächste Turniersieg - Scheyern 3 gewinnt in Rohrbach

Als Scheyern 3 angetreten, verstärkt durch den ein oder anderen Freiwilligen aus den höheren Mannschaften, bezwingt die Truppe von Coach Florian Huber die gastgebende Mannschaft von Rohrbach 3 in einem dramatischen Finale und sichert sich verdientermaßen den Turniersieg.

Bereits in der Vorrunde überzeugt die Mannschaft mit zwei Siegen und zieht als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Im Finale gegen Rohrbach 3 zeigen die Schwarz-Gelben tolle Moral: Sie drehen einen 0:3-Rückstand und erzielen mit der Schlusssirene den Ausgleich. Im Siebenmeterschießen behalten unsere Jungs die Nerven und sichern sich den 1. Platz.

Unsere AH erreicht mit einer Rumpftruppe leider nur den 8. Platz.


10.11.2019

SC Massenhausen - ST Scheyern III (4:0)

Die Dritte Mannschaft des ST Scheyern musste beim SC Massenhausen ran und konnte leider keine Punkte mit nach Hause nehmen. Der STS verteidigte konsequent und konzentriert, allerdings setzte sich in der 26. und 42. Minute die individuelle Klasse der Heimmannschaft durch und schickte das junge Team um Coach Florian Huber mit 0:2 in die Halbzeitpause. Zwar schwor man sich, in der zweiten Hälfte nach wie vor fokussiert gegen den Ball zu arbeiten und sich dann offensiv häufiger in Szene zu setzen, der Schiedsrichter machte dem ST Scheyern allerdings einen Strich durch die Rechnung und zeigte nach minimalem Gegnerkontakt auf den den Punkt: 0:3. Die Messe war gelesen. Nach einem individuellen Fehler in der STS-Defensive konnten die Hausherren abermals erhöhen. Die Niederlage der Dritten ist war an diesem Tag nicht abzuwenden. 


04.11.2019

FC Hettenshausen - STS III 1:0

Knapp an einer Sensation vorbeigeschrammt ist die Dritte Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel beim FC Hettenshausen. Ein überragender Kili Reichlmair im Kasten brachte den Gegner beinahe zur Verzweiflung. Doch leider war auch er kurz vor Schluss beim unglücklichen einzigen Gegentreffer machtlos. Und so platzte der Traum vom Punkt beim Tabellenzweiten nach einer kämpferisch starken Leistung.


28.10.2019

STS III - FC Unterbruck 0:3

Die Dritte Mannschaft des ST Scheyern musste am Samstag ebenfalls gegen die Tabellenführer aus Unterbruck antreten. Die Defensive der jungen Mannschaft, die in der laufenden Saison schon einige Treffer zu viel kassiert hatte, stand sehr stabil und machte es dem Gegner schwer, hochkarätige Torchancen herauszuspielen. Zwei seiner Torchancen konnte der STS nicht nutzen, und so war es die individuelle Klasse des Gastes, die in der 22. Spielminute für die Führung Unterbrucks sorgte. Nach dem Pausentee erarbeiteten sich die Gegner immer mehr Spielanteile und konnten dadurch in der 74. und 82. Minute die Treffer 2 und 3 erzielen. Trotz des augenscheinlich hohen Ergebnisses zeigte das Scheyerer Team eine starke Leistung, die es gilt, in den restlichen Wochen aufrecht zu erhalten.


22.10.2019

SV Pulling - STS III 5:2

Die Dritte Mannschaft des ST Scheyern muss sich dem Kreisklassen-Absteiger SV Pulling mit 2:5 deutlich geschlagen geben. Scheyern startete unterirdisch in die Partie und kassierte innerhalb der erste 23 Minuten drei Gegentore. Gegen Ende der ersten Halbzeit zog sich die Heimmannschaft jedoch nach und nach zurück, sodass dem STS mehr Spielanteile überlassen wurden. Andreas Felsl scheitert zu Beginn noch am Aluminium, einige Minuten später jedoch bugsierte er die Kugel per Abstauber über die Linie (44'). Nach zehn gespielten Minuten im zweiten Spielabschnitt erzwang Stefan Sterr mit einer strammen Flanke vom rechten Flügel ein Eigentor Pullings, sodass auf nur 2:3 verkürzt wurde. Angesichts des Spielverlaufs ein unglaublich schmeichelhafter Zwischenstand für die junge Truppe von Florian Huber. Nach weiteren zahlreichen vergebenen Großchancen auf Seiten der Gastgeber war es überfällig, dass das offensiv spielstarke Team aus dem Lkr. Freising zum 4:2 und 5:2 erhöhte (61' bzw. 85'). Auch wurde ihnen ein klarer Handelelfmeter verweigert.


 12.10.2019

TSV Allershausen II - STS III 3:4

Einen Befreiungsschlag landete heute auch unsere Dritte im Auswärtsspiel gegen die Reserve des TSV Allershausen. Nach einer wilden Anfangsphase mit je einer Großchance auf beiden Seiten, übernahmen die Schwarz-Gelben mehr und mehr die Kontrolle. Und trotz des vermeidbaren  Rückstandes nach einer Ecke, gingen wir mit einem verdienten 2:1 in die Pause. Jonas Wilhelm und Christian Seizmeier drehten mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit die Partie. Kurz nach der Pause kam Allershausen zum Ausgleich und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch Jonas Wilhelm sorgte eine Minute vor Schluss mit seinem zweiten Treffer für den ersten Saisonsieg und für einen großen Hoffnungsschimmer im Abstiegskampf.


30.09.2019

SV Vötting - STS III 3:2

Die Dritte kassierte im Kellerduell eine bittere Pleite gegen Vötting. Dabei holten wir sogar einen 0:2-Rückstand durch Tore von Stefan Sterr und Christian Seizmeier auf. Doch durch einen Freistoß an Freund und Feind vorbei kam der Gegner kurz vor dem Ende zum nicht unverdienten, aber trotzdem äußerst glücklichen Sieg.


23.09.2019

STS III - TSV Reichertshausen 0:7

Böse unter die Räder kam unsere Dritte im Heimspiel gegen den TSV Reichertshausen. Und das war in der ersten halben Stunde des Spiels bei Weitem nicht absehbar. Die ersatzgeschwächte Truppe von Florian Huber zeigte einen beherzten Auftritt und hatte auch die ein oder andere Chance. Der Gegner zeigte sich dagegen eiskalt, nutzte so gut wie jede Chance und sorgte mit 3 Toren innerhalb weniger Minuten in der ersten Hälfte für lange Gesichter beim Scheyerer Anhang.

Nach der Pause war die Gegenwehr erloschen und Reichertshausen kam zu vier weiteren Toren und damit zu einem ungefährdeten Sieg.


16.09.2019

FC Schweitenkirchen II - STS III 2:1

Die Dritte Mannschaft des STS muss eine ganz bittere Pille schlucken und verliert trotz deutlicher Überlegenheit mit 1:2 gegen die Reserve des FC Schweitenkirchen. Auch die drei gerät früh unter Zugzwang, durch einen astreinen Abschluss nach einer Standardsituation schießt sich die Heimmannschaft in Front (9'). Da der ST Scheyern allerdings zeigt, dass er offensiv sowie defensiv deutlich mehr zu bieten hat, war der Ausgleich durch Stefan Sterr in der 30. Minute nur eine Frage der Zeit. Erwähnenswert an dieser Stelle das vorangegangene, überragende Solo von Michael "Poldi" Leopold. Auch im zweiten Spielabschnitt ist die Drei die absolut überlegene Mannschaft, ein Tor mag vorerst jedoch noch nicht fallen. Abermals Sterr und Podolski hatten hierzu vielversprechende Einschussmöglichkeiten. Es kommt, wie es kommen muss: Durch einen schnellen Spurt des gegnerischen Stürmers gerät die STS-Hintermannschaft in Not und weiß sich nur durch Foulspiel zu helfen, rote Karte für Robert Stolz und Elfmeter für das Heimteam. Die Dritte verliert das Spiel gegen den direkten Konkurrenten auf eine Art und Weise, die sich zu keinen Zeitpunkt während des Spiels voraussagen ließ. Im Abstiegskampf sind das nicht nur drei verlorene Punkte, sondern auch ein herber mentaler Rückschlag für die junge Truppe von Trainer Florian Huber. Zwar hat Scheyerns Dritte ein Spiel weniger absolviert, sie rutscht allerdings vorerst auf dem letzten Tabellenplatz (ein Punkt).


03.09.2019

STS III - FC Neufahrn II 1:3

Die Dritte des ST Scheyern kassiert gegen die zweite Mannschaft des FC Neufahrn einen weiteren herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt. Das Team von Florian Huber kam gut in die Partie, hatte viel Ballbesitz und zeigte sich im Offensivspiel fußballerisch kreativ und einfallsreich. Folgerichtig die 1:0-Führung für den STS nach toller Einzelleistung von Andreas Felsl in der 35. Minute. Einziger Wehmutstropfen: Keeper Felix Hanus musste nach einer Handgelenksprellung vom Platz, Feldspieler David Jaschke war wohl oder übel gezwungen, in die Bude zu gehen. Direkt nach dem Pausentee der Rückschlag, als sich die Scheyrer Defensive einen Fauxpaus erlaubte und dem Gastgeber den Ausgliech schenkte. Grundsätzlich kein Problem, jedoch wurde die Heimmannschaft von Mal zu Mal selbstbewusster. Der Genickschlag für Scheyern in der 52. Minute, als Kapitän Dominik Spengler mit Gelb-Rot vom Feld muss. Unsere Dritte bekam den Fuß nicht mehr in die Tür und kassiert in der 55. bzw. 78. Spielminute das zweite sowieo dritte Gegentor. 


27.08.2019

STS III - TSV Eching II 1:4

Die Dritte des STS muss sich mit 1:4 der Reserve des TSV Eching geschlagen geben. Der junge Nicolas Maier brachte den STS zwar nach neun gespielten Minuten früh in Führung, nur einige Augenblicke später sollten die Gäste jedoch wieder auf Null stellen. Sie spielten ihre fußballerische Klasse aus und erzielten Tore Nummer 2 und 3 in der 27. bzw. 44. Spielminute. Der STS zeigte in Halbzeit zwei eine deutlich gesteigerte Leistung und und erspielte sich einige Torchancen, selbiges gilt jedoch auch für das Gästeteam, deren Chancen einmal mehr von Goalie Marco Kleindienst bravourös vereitelt wurden. In der 90. dann ein Geniestreich Echings, sie erzielten das 4:1 durch einen Mittellinien-Hammer und machten einen Deckel auf die Partie.


20.08.2019

Kirchdorf II - STS III 1:1

Die Dritte des ST Scheyern wollte den frischen Wind des Auftaktspiels gegen Massenhausen auch nach Kirchdorf mitnehmen. Man wusste, dass der Gegner schwer zu bespielen ist, defensiv stark und körperlich präsent sein würde. Tropische Temperaturen dürfen jedoch darüber hinweg sehen lassen, dass die erste Halbzeit "eine der schlechtesten der letzten zwei Jahren" (Coach Huber) war. Folgerichtig ein schmeichelhafter 0:1-Rückstand und gravierende personelle sowie taktische Veränderungen zum Pausentee. Dementsprechend verbessert der Auftritt des Teams nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte. Zwar erspielte sich die Heimmannschhaft nach wie vor zahlreiche Torchancen, Marco Kleindienst im Tor des STS ist jedoch zu verdanken, dass die Partie weiterhin nicht entschieden wurde. In eigenem Ballbesitz gelang der Drei immer mehr, außerdem brauchte unser Team nur wenige Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Michael Leopold gelang per Volley das 1:1 aus kürzester Distanz, er wurde durch eine perfekt getimte Flanke perfekt in Szene gesetzt. Auch danach war Kirchdorf nicht chancenlos, ein Tor wollte ihnen jedoch nicht mehr gelingen. Der STS erarbeitet sich einen Punkt und darf auf seine Leistung in der zweiten Hälfte stolz sein.


12.08.2019

1. Spieltag nicht erfolgreich

Die Dritte des STS bekam es mit dem SC Massenhausen zu tun. Spielerisch war unser Team in der ersten Halbzeit unterlegen, die Leistung generell war ebenfalls tendenziell durchschnittlich. Zwar wäre es eine Farce zu behaupten, dass der Gast die Führung verdient hätte, nichtsdestotrotz gelang ihm diese - begünstigt durch individuelle Fehler in der Scheyrer Defensive. Das Trainerteam um Florian Huber nahm zum Pausentee Änderungen vor, diese sollten sich auszahlen: Die "Drei" konnte das Spielgeschehen immer mehr ans sich reißen und den Ball deutlich öfter in den eigenen Reihen vorfinden als noch in Durchgang Nr. 1. Der Ausgleich wollte noch nicht fallen, ganz im Gegenteil. Der SC Massenhausen bekam wahnsinnig gute Chancen geschenkt, glücklicherweise wollte der Ball die Linie nicht überqueren. Dusel für den STS. Auch in der 57. Spielminute: Daniel "Johnny" Pichler wird im Strafraum zwar überdurchschnittlich gestört, der Schiedsrichter entschied sich in der Summe der Vergehen für einen Elfmeter, den Aushilfe Lucas Grella auch nur mit kleineren Problemen ins Tor bugsieren konnte. In der Folge soll Pichler eine große Chance auf den Sieg vergeben, der Gast agiert hier kaltschnäuziger. Standard in der 85. Minute, Chaos im Strafraum, 2:1 für Massenhausen. Dass sie in der 91. Minute noch einen Spieler durch Ampelkarte verlieren, soll an dieser Stelle vernachlässigt werde.