Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Daten.

Liebe Trainerinnen, liebe Trainer,


mit jedem Passantrag D-Junioren / -innen (U13 und jünger) müssen wir künftig auch eine Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Daten (Mannschaftsaufstellungen, Torschützen, usw.) des neuen Spielers einholen.


Aber wir benötigen dies auch für jeden unserer aktuellen Spieler. Und es reicht nicht die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, wir benötigen beide Unterschriften.


Bitte besorgt jetzt zum Beginn der Rückrunde diese Unterschriften von den Eltern. Die entsprechende Erklärung findet Ihr hier als Download.

Vorlage_Einwilligung_Veröffentlichung_Mi
Adobe Acrobat Dokument 10.6 KB

Solltet Ihr keine Möglichkeit haben, das Dokument auszudrucken, wendet Euch bitte an buero@st-scheyern.de. Wir können Euch dann mit ausgedruckten Exemplaren weiterhelfen.


Auch wenn Ihr Fragen habt, bitte den Link nutzen oder wendet Euch telefonisch an 0173 6557778.

Neues Stromkabel für den Trainingsplatz an den Weihern und für den neuen Kleinfeldpatz.

Scheyern an den Weihern, 28. Februar 2015
Scheyern an den Weihern, 28. Februar 2015

Es tut sich wieder etwas im Schatten des Scheyerer Klosters...

 

Weiter.

Einladung zum E- u. F- Jugendturnier in Denkendorf.

Hallo Sportfreunde,

 

der SV Denkendorf veranstaltet wie jedes Jahr zur gleichen Zeit wieder ein Sommerturnier zu dem wir euch recht herzlich einladen wollen.

 

Die Einladung und die Turnierbestätigung findet Ihr im Anhang.

 

Wir würden uns freuen von Euch zu hören, auch wenn es eine Absage ist.

 

Mit sportlichen Grüßen

Matthias Reinecke

Jugendleiter SV Denkendorf

E1-Junioren beim Turnier in Stammham.

Auch unsere E1-Junioren hatten am vergangenen Wochenende ein Turnier.

 

Wie es ausging lest Ihr hier.

D2 - Juniorinnen beim Turnier in Erding.

22. Februar 2015
22. Februar 2015

Am gestrigen Sonntag haben unsere D2 Mädels der SG Scheyern-Gerolsbach ein Turnier in Erding bestritten.

 

Hier findet Ihr einen kurzen Bericht.

In eigener Sache.

Liebe Fans des ST Scheyern,

 

wir erweitern die Jugendhomepage zu einer Homepage fürs gesamte Vereinsleben. Die bisherigen Jugendseiten werden auch in Zukunft in der Euch bekannten Struktur so weiter geführt wie bisher.

 

Es gibt aber viele Themen, die nicht nur die Jugend sondern auch den Seniorenbereich oder die Fußballsparte insgesamt betreffen. Durch das Zusammenlegen können wir sehr viel effizienter Informatives und Aktuelles bereitstellen.

 

Die bisherige Homepage des ST Scheyern bleibt davon ebenfalls unberührt. Dort gezeigte Inhalte bleiben weiter bestehen. Es werden die Mannschaften vorgestellt und auch der Ergebnisdienst bleibt erhalten.

 

Am Bestehenden ändert sich also nichts. Es werden nur zusätzliche Umfänge hinzukommen.

 

Mit der neuen Rubrik werden wir nach und nach beginnen, d.h. es muss sich langsam aufbauen.

Trainingsspielauftakt der Senioren.

22. Februar 2015
22. Februar 2015

Traininsspielauftakt unserer 1. Herrenmannschaft.

 

Bei eisigem Wind fand heute um 14:00 Uhr in Niederscheyern das erste Trainingsspiel gegen den FC-Tegernbach statt.

 

Mehr.

Morgens um 10 Uhr auf den Plätzen an den Weihern.

So richtig sieht es ja noch nicht nach Fußball unter freiem Himmel aus, an diesem Samstag den 21.Februar 2015.

 

Trainingsauftakt unser B-Junioren.

 

Mehr.

 

 

Turniereinladungen.

Aktuell sind wieder zwei Turniereinladungen eingetroffen. Bitte klickt auf die Links um zu den Details zu gelangen.

 

VFB Friedrichshofen

SV Hammerschmiede.

Kleinfeldplatz.

Oben im Vereinsheim.

Um 18:00 ging es dann los. Ede und seine Gäste treffen ein und finden ein wohlig warm geheiztes Vereinsheim und einen bereits festlich eingedeckten Tisch vor.

 

Nach einem Begrüßungsapperetif stellt Chefkoch Albert den Gästen die Menüfolge vor. Das Schlemmen kann beginnen.

Während Menügang um Menügang serviert wurde, stieg auch die Stimmung unter den Gästen zusehends.

 

Und weil es so ein richtig gelungener Abend war, wurde zwischendrin das Scheyerer Lied aus rüstigen Kehlen angestimmt.

 

Über das Ende des Abends kann ich leider nichts berichten, da Ede und seine Gäste auf mir nicht bekannte Zeit weiter gefeiert haben. Da war ich bereits im Bett.

Unten im Vereinsheim.

Nicht nur oben im Vereinsheim tat sich etwas. Auch unten in den Umkleideräumen wurde fleißig gewerkelt.

 

Rechtzeitig zur Rückrunde werden die Umkleidekabinen in neuem Glanz erstrahlen.

 

Die Winterpause hat also auch etwas Gutes!

Heute im Vereinsheim.

Unser Ehrenvorsitzender Ede Teichmann hat Ende letzten Jahres seinen 75. Geburtstag gefeiert. Heute wird eines seiner Geschenke eingelöst. Es gibt ein selbst gemachtes 4 Gänge Menü, hergerichtet von Albert Böhnisch (Chefkoch) und Stefan Koller (Küchenjunge).


Schon seit Mittag laufen die Vorbereitungen, damit es für Ede und seine Freunde ein unvergesslicher Abend wird.

Scheyern. Vereinsheim. 14. Februar 2014. 11:47. Chefkoch und Smutje.

Vize - Meisterschaft unserer U-17 Juniorinnen bei den oberbayerischen Meisterschaften! 

In Vierkirchen haben sich unsere B-Juniorinnen phantastisch geschlagen. Sie wurden 2. bei der oberbayerischen Hallenmeisterschaft! Hier zeigt sich, was außergewöhnliches Engagement und tolle Trainingsarbeit leisten können.


Bericht.

In eigener Sache.

Noch nie wurden auf der Jugend-Homepage des ST Scheyern so viele Seiten an einem Tag angeschaut wie gestern! Das zeigt mir Euer großes Interesse und ist ein guter Ansporn, weiter zu machen!

 

Bitte nutzt das Gästebuch oder unseren info@sts-jugend.de Link, um mir Euer Feedback zu schicken. Was hat Euch gefallen, was könnte man besser machen, was wäre sonst noch interessant?

 

So können wir eine lebendige Kommunikation gestalten. 

Und schon sind sie zu viert! Ich beneide mich um meinen Job.

8. Februar 2015
8. Februar 2015

Nachdem DJ Koller schon gestern für gute Stimmung gesorgt hat, rocken unsere drei Mädels der Turnierleitung richtig ab. Ein toller Tag!

Tag 2 des 6. Seizmeir Jugend-Fußball-Cups.

Welcher Verein kann schon mit so einer Turnierleitung glänzen?

Und weiter geht's!

Morgens kurz nach 8:00. Man glaubt es kaum. Schaut Euch unsere B-Junioren an. Fit! Und die ersten auf dem Platz. Das ist Scheyern.

 

Die Gäste des ersten Turniers sind mittlerweile auch eingetroffen und bereiten sich auf den Wettkampf vor.

Und auch unser Turnierleiter der Fenner Thomas präsentiert sich trotz der frühen Morgenstunde schon wieder in Höchstform.

Die vielen Helfer sind auch schon wieder da. Der Kaffee duftet, das Frühstück ist hergerichtet - die Turniere können beginnen.

Lets get ready to rumble

Das Turnier hat begonnen!


6.Seizmeir Jugend-Fußball-Cup

6. Seizmeir Jugend-Fußball-Cup.

... bereits in 2 Stunden gibt es hier die ersten Fotos vom Turnier!

07.Februar, 06:23 Uhr


6. Seizmeir Jugend-Fußball-Cup

Unterstützung Turnier am Sonntag.

Für Sonntag bräuchten wir noch ein paar zupackende Helfer. Wenn Ihr Euch beteiligen möchtet, meldet Euch bitte unter 0173 6557778. DANKE!!!

Morgen 09:00 Uhr geht es los!

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die vielen Helfer stehen in den Startlöchern. Der 6. Seizmeir Jugend-Fußball-Cup kann starten. Morgen um 09:00 geht es los!

Wir werden Euch zeitnah mit Berichten und Fotos zu unseren Mannschaften hier auf der Homepage versorgen.

 

Darüber hinaus wäre es natürlich toll, Ihr würdet uns auch Eure Fotos oder auch Stellungnahmen oder eigene Artikel schicken, die wir dann hier veröffentlichen werden.

 

Nicht vergessen, es gibt ein Turnierheft, in dem Ihr alle Spiele findet, die Ergebnisse eintragen könnt und viel informatives unserer Werbepartner findet. Und auch ein schönes Grußwort von unserem Bürgermeister.

 

Nutzt das Heft online, druckt es Euch daheim aus oder nehmt eins der ausliegenden Hefte in der Georg Hipp Halle.

 

6. Seizmeir Jugend-Fußball-Cup

Neben tollem Fußball ist natürlich auch wie in jedem Jahr fürs leibliche Wohl gesorgt. Den Frühaufstehern geben wir Gelegenheit für ein schönes Frühstück. Mittags dann bayerisch deftig. Und nachmittags dann auch etwas für die Naschkatzen.


Und natürlich haben wir auch eine Auswahl an Getränken.

6. Seizmeir Jugend-Fußball-Cup 7./8. Februar 2015.

Hier geht es am kommenden Samstag und Sonntag zu den Spielberichten der Turniere. Wenn es in der Halle mit der Online Verbindung klappt, werde ich Live Spielberichte und Fotos der Spiele unserer Mannschaften direkt während der Spiele erstellen und hier veröffentlichen.

 

6.Seizmeir Jugend-Fußball-Cup


Kooperation zwischen der Fahrschule Fleischmann und dem ST Scheyern.

Der ST Scheyern und die Fahrschule Fleischmann sind eine Kooperation eingegangen.

 

Details findet Ihr unter

 

Fahrschule Fleischmann.

In eigener Sache.

Seit ein paar Tagen ist wieder richtig Action auf der Homepage. Zum Einen liegt es am langsam zu Ende gehenden Winterschlaf. Zum Anderen kommen wieder Spielberichte und Fotos unserer Mannschaften rein.

 

Macht weiter so!

 

Schickt Eure Spielberichte über die Homepage, damit wir sie veröffentlichen können. Unter Mannschaften 2014/15 findet Ihr den entsprechenden Link.


Schickt aber auch Fotos, denn dann wird es viel lebendiger.

 

Dazu könnt Ihr die Adresse info@sts-jugend.de nutzen.


Vergesst die Gerolfinger nicht (s.U.)!

Heute Abend im Vereinsheim...

Unser 6. Seizmeir Jugend-Fußball-Cup ist nicht mehr weit entfernt.

 

Damit alles gut funktioniert und alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen für ihre Leistungen auch honoriert werden, wurde heute geschraubt.

 

Viele engagierte Helfer haben gemeinsam die Pokale für die zahlreichen Mannschaften vorbereitet.

 

Seit vielen Jahren ist dies ein wirklich netter Abend, wo viele Hände in kurzer Zeit Gutes auf die Beine stellen - und dabei Spaß haben!

28. Januar 2015
28. Januar 2015

Oberbayerische Hallenmeisterschaft der B-Juniorinnen.

Die B-Juniorinnen der SG Scheyern/Gerolsbach schaffen ungeschlagen erstmals den Sprung in die Endrunde der besten 8 Hallen- mannschaften Oberbayerns!

 

B-Juniorinnen

Erstes Bambini Hallenturnier.

Olee,ole ole oleee ...
Am Dienstag, den 30.12.2014 war´s so weit - das erste Bambini-Hallenturnier stand an.

 

Bambini

Hallenturniere der F2 in Hettenshausen und Steingriff.

Spielberichte und schöne Fotos der beiden F2 Turniere findet Ihr unter der Rubrik Mannschaften 2014/15 bei den F2 Junioren.

 

F2-Junioren

Co-Trainer F1 gesucht.

Aktuell sucht die F1 einen neuen Co-Trainer, der den Helmut unterstützt. Das ist auch eine tolle Gelegenheit für engagierte Spieler der A- und B- Jugend, einmal an einem Trainerjob zu schnuppern oder sich einfach nur viel Erfahrung von einem ganz Erfahrenen anzueignen. Und beim Helmut lernt Ihr auch viel über Engagement!

 

Und vielleicht gibt es ja auch Eltern, die mal schnuppern möchten (...und dabei eine neue Leidenschaft entdecken).

 

Wenn Ihr Interesse habt, wendet auch bitte an:

 

Helmut Tandler

Tel. 08441-5120

eMail: h.tandler@t-online.de

Briefkasten.

Wir haben jetzt im Vereinsheim einen Briefkasten. Er befindet sich im Eingangsbereich gleich neben der Sponsorentafel.

Bitte nutzt diesen Briefkasten mit Beginn der Rückrunde für Abrechnungen (z.B. Schiedsrichtergebühren) oder anderweitige Mitteilungen an den Vorstand oder Kassier.

Vergesst bitte nicht Euren Namen oder aber auch einen Zahlungsempfänger anzugeben.


Natürlich könnt Ihr uns Eure Belege auch unter


buero@st-scheyern.de


schicken.

Einladung Jugendturnier FC Gerolfing.

Sehr geehrte/r Jugendleiter/in,

sehr geehrte/r Trainer/in,

 

der FC Gerolfing veranstaltet auch 2015 wieder sein traditionelles Junioren-Fußballturnier, wozu wir Eure Mannschaften recht herzlich einladen.

Die jeweiligen Turniere, in den verschiedenen Altersklassen, finden

 

 

vom 03. bis 05.Juli statt!

 

 

Um besser planen zu können, bitten wir euch in jedem Fall um eine Antwort an folgende Adresse:

 

FC-Gerolfing-Jugend@t-online.de

 

 

Anmeldeschluss ist am 18.April 2015!

 

Wir würden uns sehr freuen, euch auf unserem Gelände begrüßen zu dürfen!!

 

Sportliche Grüße

 

Andreas Klingshirn

FC Gerolfing

Spielleiter Juniorenfußball

Tel.:0174 2029016

Willkommen Familie van der Beld

900. Vereinsmitglied.

Vor dem Spiel unserer Ersten gab es noch eine besondere Ehrung für die aus Holland nach Scheyern zugezogene Familie van der Beld: ihre Tochter Samia (2. von rechts) wurde als 900. Vereinsmitglied angemeldet. Sie ist zwar Turnerin, erhielt aber dennoch ein T-Shirt des Fußballjugend-Fördervereins sowie eine Urkunde, die sie auch später an diese Jubiläumszahl erinnern wird. Loris hingegen (2. von links) wird bald unsere jungen Fußballer unterstützen. Bericht

Nutzung des Fußballplatzes in Mitterscheyern.

Zu einem "Runden Tisch" hatten Gemeinde und Landratsamt die ST Scheyern Vorstandschaft und Nachbarn des Fußballplatzes Mitterscheyern eingeladen, um die Situation im Allgemeinen, aber ganz konkret die Beanstandungen zu diskutieren sowie wenn möglich eine Einigung im Interesse aller zu erzielen. Einen Bericht hierzu gibt es hinter diesem Link, ein Bericht im Pfaffenhofener Kurier wird folgen.

Mike Jäger posted on

ST Scheyern Jugend-Fussball:

"Leider hat es bis zur diesjährigen Kommunalwahl gedauert, dass mir die Vielzahl der Aktivitäten des STS bekannt geworden sind. Aber Hochachtung was dort alles geleistet wird; möge dieser Tatendrang so weitergehen und möge die neue o. der neue Bürgermeister u. Gemeinderat eure Arbeit unterstützen."

Vorstand des ST Scheyern.

23.5.2014// Bürgermeister Manfred Sterz gratuliert (von links) Holger Klenke (1. Kassier), Mike Wenger (2. Vorstand), Stefan Koller (1. Vorstand), Renate Leinthaler (3. Vorstand), Franz Hilgers (1. Schriftführer) und Ede Teichmann (2. Kassier)

Neue Schiedsrichterin beim ST Scheyern.

Lang hat’s gedauert, aber seit dem 7. April ist es endlich soweit: der ST Scheyern hat wieder eine Schiedsrichterin in seinen Reihen: Nadja Schedl hat an den notwendigen Sitzungen zum Erlernen des Regelwerks in Uttenhofen teilgenommen und pfeift nun als Unparteiische Spiele des BFV im Bezirk Donau/Isar. Ihren ersten Auftritt hatte sie am 17. Mai beim C-Jugendspiel des VfB Pörnbach gegen den TSV Unsernherrn. „Hat alles super geklappt.“ so ihre kurze Zusammenfassung. Und das, obgleich die Heimmannschaft mit 1-7 eine derbe Niederlage erleiden musste.
Für den Verein ist es ungemein wichtig, einen oder mehrere Schiris melden zu können. Denn – abhängig von der Zahl der gemeldeten Mannschaften – wird die zu stellende Anzahl Schiedsrichter vom BFV vorgegeben; für jede nicht besetzte Nominierung muss Saison für Saison eine Ausgleichszahlung an den Verband geleistet werden. So spart Nadja dem Verein Geld; dafür schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön. Aber die Hauptsache bei alledem ist: ihr macht es ungemein Spaß! Und eine kleine Entlohnung gibt es auch für jeden Einsatz.
Wenn jemand Interesse bekommen haben sollte, kann sie/er sich gerne an die Vereinsverantwortlichen wenden. Der ST Scheyern unterstützt die Ausbildung und würde sich freuen, weitere Unparteiische in seinen Reihen begrüßen zu dürfen.

 

Einen Bericht im Portal des Bayerischen Fußballverbands gibt es hinter diesem Link.

WICHTIG: Parken am Trainingsplatz Mitterscheyern.

Durch die vermehrt auftretenden Beschwerden der Anwohner des Trainingsplatzes in Mitterscheyern ist die Situation in den letzten Wochen eskaliert. Das Landratsamt hat uns aufgefordert eine ganzen Katalog von Forderungen zu erfüllen, ansonsten droht die Sperrung des Trainingsplatzes in Mitterscheyern. Nach einem Treffen mit Vertretern der Gemeinde Scheyern, angeführt von Bürgermeister Albert Müller, wurde folgende Regelung zwischen ST Scheyern und der Gemeinde Scheyern gefunden, um deren Einhaltung wir euch dringend bitten:

 

"Wir haben uns darauf geeinigt, dass die Parkmöglichkeiten vor der Gaststätte Hoiß (ca. 14 Parkplätze) und die Parkbuchten (ca. 5 Parkplätze) genutzt werden müssen. Vor dem Zugang zum Trainingsplatz können 1-2 Fahrzeuge parken.

 

Weitere Parkmöglichkeiten will die Gemeinde schaffen auf der Fläche zwischen Trainingsplatz und Grund Hammer Fritz (2 Stellplätze). Mehr wird nicht drin sein, da alle Anwohner keinen Grund zur Verfügung stellen.

 

Wenn weitere Fahrzeuge parken müssen, sollen diese auf den Straße parken, nicht mehr als 3 Fahrzeuge hintereinander. Auf keinen Fall auf dem Gehweg parken!!!!!."

STS Kollektion verfügbar bei

Die Jugendleitung hat mit der Firma PAF Sports aus Pfaffenhofen eine Standard-Ausstattung incl. Vereinswappen und teilweise Initialen vereinbart, die Spieler und Spielerinnen sowie Eltern und Trainer hier einsehen können.

 

Bestellung und Abwicklung erfolgt direkt über PAF Sports.

Für Bildershow oder Vergrößern bitte auf ein Bild klicken