November   Oktober   September   August   Juli

Jahresrückblick des ST Scheyern.

Los gehts!

 

Zeit für einen Jahresrückblick. Jeden Tag einen Monat - bis einen Tag vor Silvester. Noch einmal ein paar Geschichten und ein paar Bilder des Jahres 2015 aus dem Vereinsleben des ST Scheyern Revue passieren lassen.

 

Einfach auf den Monat klicken.


 

Januar   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August   

 

September   Oktober   November   Dezember 

 

Der Sieger des Adventskalender Gewinnspiels steht fest!

Der Sieger unseres kleinen Gewinnspiels lautet Emilio Testera. Emilio hat als einziger alle Fragen richtig beantwortet. 

 

Damit liegt er ganz knapp vor Renate Leinthaler und Norbert Häuslmeier. Beide beantworteten 23 von 24 Fragen richtig.

 

Emilio kann sich über einen 75€ Gutschein beim Sport Bauer freuen!

 

Hier findet Ihr nochmals die Fragen und die dazugehörigen Antworten.

TSV Rohrbach Hallen Cup 2015.

Nach einem 4:0 im Halbfinale gegen Gerolsbach hieß der Gegner im Endspiel Rohrbach.

 

Dramatik während der normalen Spielzeit. Nachdem Lukas Berger noch 30 Sekunden vor Schluss das 3:2 für unser Team erzielen konnte fiel noch der Ausgleich.

 

Mehr.









 

 

Öffnet jeden Tag durch Klicken auf ein Wappen eine Aufgabe. In vielen Fällen hilft Euch die Homepage bei der Lösung. Einfach mal durchsurfen.

 

Aber aufgepasst: jede Frage ist nur einen Tag lang verfügbar. Also am Ball bleiben!

 

Sammelt Eure Antworten und schickt sie bis zum 26. Dezember per Mail an info@st-scheyern-fussball.de.

 

Dem Sieger winkt ein nach-weihnachtliches Geschenk. Bei gleicher Anzahl richtiger Antworten wird es ein Stechen geben. Viel Spaß!


Florian Huber. Trainer 3. Herren.

Gemeinsam mit Thomas Sterr trainiert Florian Huber die 3. Herren- mannschaft.

 

Hier geht's zum Interview.


Nach all der weihnachtlichen Völlerei...

 

... kann man doch ein wenig Sport treiben lassen.

 

2. Weihnachtstag Hallen Cup in Rohrbach mit unserer ersten und zweiten Herrenmannschaft.

 

 

 


Aktualisierung Wintervorbereitung 2. Herrenmann-schaft.

Wintervorbereitung 1516.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.5 KB

Der Wintervorbereitungsplan der 2. Herrenmannschaft wurde nochmals aktualisiert. 


Jürgen Schlemmer verlängert.

Auch im kommenden Jahr wird Jürgen Schlemmer die 1. Herrenmannschaft trainieren.

 

Warum auch etwas ändern? Jürgen trainiert eine sehr junge Scheyerer Mannschaft und steht mit ihr zur Winterpause auf Platz 1 in der Kreisliga 2. Unterstützt wird er weiterhin durch Nico Seepe als Co-Trainer und Michael Payer als Betreuer. Neben dem Trainer bleiben auch alle Spieler dem Verein erhalten.

 

Zudem hat auch Philipp Testera, Trainer der 2. Mannschaft, seinen Vertrag verlängert. Auch diese Mannschaft hat viel Potenzial sich weiter zu entwickeln.

 

Mit diesen Entscheidungen kann der STS über die laufende Saison hinaus optimistisch für die Zukunft planen.

Marc. Trainer C-Junioren.

Trainerteam Marc Steffen, Wolfgang Glas und Werner Grassl.
Trainerteam Marc Steffen, Wolfgang Glas und Werner Grassl.

Kurz vor Weihnachten noch ein Interview mit Marc Steffen, Trainer der C-Junioren.

 

Ein junger Trainer der eine Mannschaft trainiert, die sich meistens gegen ältere Spieler durchsetzen muss.

 

Hier Einblicke in das Innenleben unserer C-Jugend.

Weihnachtsfeier der Damenmannschaft und der Herrenmannschaften.

Weihnachten rückt immer näher. Heute veranstalten die Damen-mannschaft zusammen mit den drei Herrenmannschaften im Vereinsheim eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

 

Impressionen.

Lichterkette für Frieden.

Mit einer Lichterkette quer durch Deutschland soll am Samstag um 19:00 ein Zeichen für Frieden und Toleranz gesetzt werden, gegen Terror und Hass. 580 Km lang soll die Menschenkette vom Münchener Marienplatz bis zum Brandenburger Tor in Berlin werden.

 

Pfaffenhofen ist auch dabei: von Reisgang an der B13 entlang bis zum Bhf. - Schrobenhausener Str. - Georg-Hipp-Straße - Münchener Vermarkt - Platzl -Sonnenstraße - Hauptplatz - Ingolstädter Straße - Kreisverkehr Volksfestplatz - Geh- und Radweg bis zum Schwimmbad - Gehweg Ingolstädter Str. bis Heißmanning - Feldweg entlang der B13 bis Haimpertshofen.

 

Den Teilnehmern wird empfohlen Warnwesten anzuziehen. Hier die Strecke in Pfaffenhofen.

 

Artikel in Pfaffenhofen-Today.

Norbert. Trainer F1-Junioren.

Heute ein Interview mit Norbert Kral. Gemeinsam mit Arved Jacobs trainiert er eine unserer jüngsten Mannschaften - die F1.

 

Alle Fragen und Antworten findet Ihr hier.

Norbert Kral
Norbert Kral
Arved Jacobs
Arved Jacobs

Hallenkreismeisterschaft der E1.

Unsere E1 ist Hallenkreismeister 2015 geworden. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Mehr lest Ihr hier.

 

 

Nur noch

 

 

Tag!


Ab morgen startet hier der Jahresrückblick 2015.

Weihnachtsfeier B-Junioren.

 

Im Fußballstadion hätte man ausverkauft gemeldet. Tolle Beteiligung bei der Weihnachtsfeier der B-Jugend. Mehr.

Weihnachtsfeier.

Gestern am 12. Dezember fand die STS Weihnachtsfeier statt. Wie immer traditionell im Gasthaus zum Hoiss in Mitterscheyern.

 

Die Feier war sehr gut besucht und ist einfach eine der Schöneren ihrer Art.

Alt / Jung, Besinnlich / Fröhlich: eine feine Mischung.

 

Eröffnet wurde die Feier durch eine kurze Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Stefan Koller. Ihm folgten Worte des Bürgermeisters Manfred Sterz, der sich für das Engagement der Mitglieder des ST Scheyern bedankte und die Stellung des Vereins für das Gemeindeleben hervorhob.

 

Stimmungsvoll wurde es, als der Basilika Kinderchor Weihnachtslieder vortrug. Und zwar richtig erfrischend und nett, sogar ein bißchen fetzig. Ein schöner Auftritt. Nachdenkliches anschließend vorgetragen von Max Weichenrieder. Höhepunkt und auch auf keiner Weihnachtsfeier des STS wegzudenken: das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Schön!

 

Jahresrückblick 2015.

Ab dem 18. Dezember beginnt hier der ST Scheyern Jahresrückblick Countdown. Jeden Tag ein Monat in der Retrospektive bis einen Tag vor Sylvester. Heiligabend bleibt ausgespart.


2015 - es war schon ein aufregendes Jahr für unseren Verein.

Charly. Trainer B-Junioren.

B-Junioren mit Trainerteam
B-Junioren mit Trainerteam

Unsere B-Junioren spielen in der Kreisklasse und belegen derzeit den 6. Platz.

 

Trainiert werden sie von Charly Wolf, unterstützt durch Markus Fiederer und Ralf Döring.

 

Auch ihm habe ich 10 Fragen gestellt. Die Antworten findet Ihr hier.

Saure. Gurken. Zeit.

Winterzeit. Die Spiele des Jahres 2015 sind gespielt. Ok, Bundesliga und Champions League laufen noch. Formel 1 nach langweiliger Saison im Winterschlaf. Wintersport noch nicht richtig in Schwung. Und jetzt?


Nutzen wir die Gelegenheit uns ein wenig mit den Scheyrer Mannschaften zu beschäftigen. Zeit ein Jahresresümee zu ziehen. Zeit nach vorne zu schauen. Was meinen die Trainer?


Heute starten wir mit Lena. Freut Euch auf ein erfrischendes Interview!

Lena. Trainerin Damenmannschaft.

Damenmannschaft 2015 / 16
Damenmannschaft 2015 / 16

Damenfussball in Scheyern. Schon seit einiger Zeit auf einem guten Weg. Aber auch lange Zeit kein richtiger Fortschritt.

 

Und dann in der Hinrunde nach verkorkstem Start ein richtiger Sprung nach vorne. Mittelfeld Bezirksliga! Da müssen wir doch mal bei der Trainerin nachfragen, was sich im Team verändert hat! Hier geht's zum Interview.

Hallen-Kreismeisterschaft E1.

STSler als Erste weiter. Mehr.

Heute Abend Sitzung des Förderkreisvorstandes.

Heute Abend traf sich der Förderkreisvorstand. Es ging um das Jugend-Hallenturnier im Januar. Leider sind immer noch nicht alle teilnehmenden Mannschaften geklärt. Dabei wird die Zeit langsam knapp. Abhängig von den Meldungen sind noch organisatorische Fragen zu klären und die Gestaltung des Turnierheftes ist final festzulegen.

 

Reini kommt da nochmals auf Euch zu. Bis zum nächsten Wochenende muss alles klar sein! Bitte mitmachen und aktiv unterstützen.


07. Dezember 2015

Neuer Trikotsatz für die F1-Jugend.

Über einen Satz neuer Trikot freuen sich die F1-Junioren des ST Scheyern.

 

Gespendet wurde die neue Spielbekleidung von der Ortsansässigen KFZ-Werkstatt Niedermeier. Firmenchef Hubert Niedermeier (hinten mitte) übergab den Trikots an die beiden Trainer Norbert Krahl (hinten links) und Arved Jacobs.

Der ST Scheyern bedankt sich beim Spender für die Unterstützung der Vereinsarbeit.     

Kreispokalspiele unserer Jugend:

Am Wochenende fanden eine Reihe Kreispokalspiele im Jugendbereich der B-, D- und E-Junioren statt. Viele davon mit großem Erfolg. Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

A-Junioren - TSV Mailing-Feldkirchen 5:1

Zum Jahresabschluss nochmal richtig hingelangt. Es gibt schlimmeres als Überwintern auf dem 2. Platz. Mehr.

SoccaDuell-Meisterschaft in Pfaffenhofen 2016.

Sehr geehrter Abteilungsleiter,

sehr geehrte Jugendleiter,

 

das Volkswagen Autohaus Stiglmayr unterstützt in diesem Jahr lokale Fußballmannschaften im Rahmen der „Volkswagen SoccaDuell Stadtmeisterschaft“ mit der Verlosung von 4 adidas-Trikotsätzen (in Ihren Vereinsfarben und Wunsch-Größen, mit Vereinsname und Rückennummern). Mehr.

Aktuelle Tabellenstände unserer Mannschaften zum Jahresende.

Langsam geht das Fussballjahr zu Ende. Auch wenn an diesem und am nächsten Wochenende noch Spiele angesetzt sind. Hier schon einmal ein Überblick zu den aktuellen Tabellenplätzen.

Mannschaft

1. Herren

2. Herren

3. Herren

Damen

A-Junioren

B-Junioren

B-Juniorinnen

C-Junioren

C-Juniorinnen

D1-Junioren

D2-Junioren

D-Juniorinnen

E1-Junioren

E2-Junioren

Liga

Kreisliga

A-Klasse

B-Klasse

Bezirksliga

Gruppe

Kreisklasse

Bezirksliga

Gruppe

Bezirksoberliga

Gruppe

Gruppe

Gruppe

Gruppe

Gruppe

 

Tabellenplatz

1

7

3

5

2

6

6

7

4

2

6

5

2

8



Darüber hinaus spielen auch die drei F-Junioren Mannschaften und die Bambini mit großem Engagement. In diesen Altersgruppen werden aber noch keine Tabellen geführt.