MTV Pfaffenhofen : ST Scheyern II 4:0

Kreisklasse gegen A-Gruppe. Klare Sache. Sollte man denken. Und ein 4:0 scheint das auch zu bestätigen.


Aber es gibt auch eine andere Sicht aufs Spiel. Heute einmal eine kritische Würdigung.


Mehr.


BFV Widgets jetzt auch für die A- bis D-Jugend.

Der bayerische Fussballverband hat jetzt auch die ersten Saisoninformationen für die männliche A- bis D-Jugend veröffentlicht.


Im Bereich "Jugend" findet Ihr bei den jeweiligen Mannschaften die Widgets, die Euch die Tabelle, die einzelnen Spieltage und vieles mehr zeigen. Die Spieltage könnt Ihr unter "Ergebnisse" auswählen.


Zusätzlich am Samstag: SC Sandersdorf - ST Scheyern.

Auch die 1. Herrenmannschaft hat am Wochenende ein Testspiel. Am Samstag geht es um 16:00 Uhr auswärts gegen den SC Sandersdorf.


Auch an diesem Wochenende erneut Vorbereitungs-spiele.

Auch an diesem Wochenende werden wieder Vorbereitungsspiele im Herrenbereich ausgetragen. Sämtliche Spiele finden auswärts statt.

 

Am Freitag geht es für die 2. Mannschaft um 19:00 beim MTV in Pfaffenhofen. Die Dritte spielt am Samstag um 14:00 gegen Moosburg III. Und erneut die Zweite am Sonntag um 15:00 Uhr beim TSV Reichertshausen.

 

Die Damen starten ihre Testspiele dann am darauf folgenden Wochenende. 


SC 1967 Mühlried  ST Scheyern 2:1

Auch das zweite Testspiel an diesem Wochenende konnte unsere 1. Herrenmannschaft nicht für sich entscheiden.


Dennoch eine deutliche Verbesserung gegenüber Freitag.


Mehr.


SC 1967 Mühlried II - Scheyern II 1:3

Ein Spiel, das unsere Mannschaft fest im Griff hatte.


Der Gegner konnte sich keine Chancen erarbeiten, während unsere Reserve im Abschluss zunächst zu nachlässig war.

 

Mehr zum Spiel.


Mühlried - Scheyern.

... heißt es 2x mal am Sonntag. Die Reserve spielt um 13:00 Uhr, die Erste um 15:00. Beide Spiele finden beim SC Mühlried statt.





TSV Weilach - ST Scheyern 6:3

Tja, das haken wir jetzt mal als Ausrutscher in der Vorbereitung ab.

 

Trotzdem sind natürlich alle mehr oder weniger frustriert, auch wenn einige Leistungsträger fehlten.

 

Mehr.

 

 


STS Familien-Fußball-Fest am 27. September 2015.

Der Förderkreis hat in seiner gestrigen Sitzung am 22. Juli 2015 entschieden, am 27. September ein STS Familien-Fußball-Fest auszurichten.


Beginn ist am Vormittag um 10:00. Geplantes Ende um 13:30. Im Anschluss erfolgt die Vorstellung der 1. Herrenmannschaft, die um 15:00 Uhr ihr Heimspiel gegen St. Wolfgang bestreitet.


Das Spiel der 2. Mannschaft wird an diesem Tag auf 17:00 Uhr verlegt.


Bitte reserviert Euch diesen Termin schon einmal in Eurem Kalender.


An die Eltern: Zu einem Familientag gehören natürlich auch die Eltern. Diese sollen aktiv mitmachen. Gleichwohl benötigen wir Helfer für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Bitte meldet Euch bei Euren Trainern, in welcher Form ihr Eure Unterstützung anbieten könnt.


Trainingsspiele am kommenden Wochenende auswärts.

Bereits zum Freitag geht es für die Erste zum TSV Weilach. Dort wir das Spiel um 18:30 Uhr angepfiffen.

 

Am Sonntag dann spielen die 1. und 2. Herrenmannschaft beim SC 1967 Mühlried. Es beginnt die Zweite um 13:00 Uhr. Die Erste dann um 15:00 Uhr.


Trainingsspiel STS - Rohrbach II 2:1.  

Direkt nach Rückkehr aus dem Trainingslager ging es daheim gegen die Reserve vom TSV Rohrbach zum Trainingsspiel.

 

Mehr.


Neue Spieler im Seniorenbereich.

Zur neuen Saison konnten wir vier neue Spieler für den Seniorenbereich gewinnen.


Auf einem Foto zusammen mit Sepp Schreyer und Jürgen Schlemmer haben wir sie Euch bereits vorgestellt.

 

Mehr zu den einzelnen Spielern findet Ihr hier.


Spiel ST Scheyern II abgesagt.

Das für heute (19.07.) um 14:00 Uhr geplante Trainingsspiel der 2. Herrenmannschaft wurde abgesagt.


Trainingslager Kipfenberg.

Bei schwülem heißen Sommer- wetter hat sich unsere 1. und 2. Herrenmannschaft wie in jedem Jahr in Kipfenberg zu einem Vorbereitungswochenende eingefunden.

 

Mehr.


Bayerischer Fußballverband.

Für den Herrenbereich hat der BFV bereits jetzt die Widgets mit den Tabellen-, Ergebnis- und Spielübersichten bereitgestellt. Ihr findet sie unter "Herren" und dann bei der entsprechenden Mannschaft.

 

Die Tabelle ist natürlich noch uninteressant, da bisher nicht gespielt wurde. Aber Ihr könnt bereits schauen wer die Gegner in der nächsten Saison sind sowie die einzelnen Spieltage und deren Paarungen einsehen.

 

Für die Damen und den Jugendbereich sind die Informationen noch nicht verfügbar.


Sonntag 3 Herrentrainingsspiele - 2x daheim.

Nachdem heute viele Mitglieder unserer Herrenmannschaften ins Trainingslager entschwunden sind, geht es gleich nach der Rückkehr am Sonntag für die erste und zweite Herrenmannschaft mit Trainingsspielen gegen Rohrbach II und III weiter.

 

Die Zweite spielt um 14:00, die Erste um 16:00. Beides Mal daheim.

 

Die Dritte fährt dagegen zu MBB SF Manching II, um dort ein Trainingsspiel um 15:00 Uhr zu bestreiten.


Vorstandssitzung.

In der Vorstandsitzung vom 16. Juli wurden im Wesentlichen zwei Themen besprochen:


Übungsleiter- und Ehrenamtspauschalen

Wie jeder Verein zahlt auch der ST Scheyern seinen Trainern und Helfern Übungsleiter- und Ehrenamtspauschalen. Für die Vergabe dieser Pauschalen soll es künftig ein verbindliches Regelwerk geben. Mit dessen Ausarbeitung wurde der Kassier beauftragt.

 

Platzpflege

Wie bereits berichtet werden in der Sommerpause die Plätze am Kirchberg und in Mitterscheyern für die neue Saison hergerichtet. Aber damit ist es natürlich nicht getan. Mit dem künftigen Kleinfeldplatz bedürfen dann vier Plätze der regelmäßigen Pflege, die nicht ausschließlich von der Gemeinde erbracht werden kann. Der Vorstand hat daher beschlossen, wieder einen Platzwart zu beschäftigen.

 


3:1 Sieg unserer Damen.

Scheyern - RB Leipzig, 16. Juli 2015
Scheyern - RB Leipzig, 16. Juli 2015

Mit 3:1 konnten unsere Damen das Freundschaftspiel gegen die ambitionierten U15 Mädels von RB Leibzig für sich entscheiden.


Dabei sind die Gäste nach ausgeglichenem Spiel zunächst mit 0:1 in Führung gegangen.


Erst recht nach diesem Spielstand war das Spiel mitnichten ein Selbst-läufer.

 

Es blieb lange Zeit ausgeglichen, bevor sich die Scheyerinnen am Ende dann doch mit 3:1 durchsetzen konnten.

 

Kompliment aber auch an die jungen Mädels aus Leipzig und Umgebung.

Der Ball ist drin!
Der Ball ist drin!

Um ihre hoch gesteckten Ziele zu erreichen, stellen sie sich in der Vorbereitung immer besonderen Herausforderungen und spielen gegen gleich alte Junioren Teams oder wie heute in Scheyern gegen Damenmannschaften.


Erklärtes Ziel ist die B-Juniorinnen Bundesliga Nord / Nordost.

Nach dem Spiel gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen vom Grill mit anschließendem gemüt-lichen Beisammensein.

 

So wurde es ein längerer Abend, an dem am Ende alle müde und erschöpft das Bett herbeisehnten.

 





Heute abend 19:00 Uhr Damen - RB Leipzig.

16. Juli 2015


Sperrung der Plätze.

Wie Ihr wisst, nutzen wir die Spielpause für Platzsanierungen. Hier die Sperrzeiten

 

Hauptplatz:       20.07. - 16.08.

Klosterberg:      14.08.

Mitterscheyern: 25.07. -15.09.

 

Bei Änderungen wird es hierzu nochmals einen Update geben.


Vorstandssitzung.

Am kommenden Donnerstag, den 16. Juli findet um 19:00 Uhr eine Vorstandssitzung statt.

 

Themen:

- Übungsleiter- und Ehrenamtspauschalen

- Platzpflege

 

Weitere Anregungen / Themen könnt Ihr gerne über buero@st-scheyern.de melden.


Gespielt wurde heute auch schon.

Unsere 1. und 2. Herrenmannschaft bestritten heute direkt nach dem Trainingsauftakt bereits ihre ersten Vorbereitungsspiele.

 

Für die erste Mannschaft ging es zum FC Geisenfeld. Sie gewannen dort 0:2. Die Zweite musste bei der SG Haunwöhr / Ringsee ran. Hier gab es ein deutliches 0:4.

 


Neuzugänge im Seniorenbereich.

Von links: Christian Trox, Verteidiger; Lukas Euringer, Innenverteidiger; Thomas Thurner, Mittelfeld und Michael Frank, Allrounder im Mittelfeld und Abwehr
Von links: Christian Trox, Verteidiger; Lukas Euringer, Innenverteidiger; Thomas Thurner, Mittelfeld und Michael Frank, Allrounder im Mittelfeld und Abwehr

Vor dem ersten Vorbereitungsspiel beim FC Geisenfeld wurden vier neue Akteure für den STS Senioren- bereich vorgestellt.

 

Ihr seht sie auf dem Foto einge- rahmt vom Abteilungsleiter Fussball, Sepp Schreyer (links) und dem Trainer der 1. Herrenmannschaft Jürgen Schlemmer (rechts).

 

Christian, Lukas und Thomas stoßen von der JFG Pfaffenhofen zu uns, Michael vom FC Gerolsbach.

 

Bei Gelegenheit werden wir Euch unsere Neuzugänge noch etwas näher vorstellen.


Trainingsplatz an den Weihern gesperrt.

Der Trainingsplatz an den Weihern ist derzeit gesperrt. Grund sind durchgeführte Instandhaltungsarbeiten. Der Platz benötigt jetzt eine Erholungszeit von ca. 6 Wochen.


Erstes Vorbereitungsspiel der 1. Herrenmannschaft.

Bevor es am nächsten Wochenende ins Trainingslager geht, steht auch für die 1. Herrenmannschaft am Sonntag ihr erstes Vorbereitungsspiel an.


Um 17:00 Uhr geht es in Geisenfeld gegen den FC.


RB Leipzig zu Gast.

Am kommenden Donnerstag, den 16. Juli. haben wir Gäste aus Leipzig. Nach dem Spiel gegen unsere Damen ist ein gemütliches Zusammensein am Vereinsheim geplant. 


Dafür benötigen wir noch ein paar Helfer.


Bitte meldet Euch unter 


0173 6557778

oder

buero@st-scheyern.de


Tabellenstände unserer Mannschaften.

5 Meister und 2 Vizemeister in 14 Ligen!

Das klingt doch richtig klasse. Insgesamt eine wirklich gute Saison.

 

Im Seniorenbereich der Wiederaufstieg unserer Damen in die Bezirksliga, die Herren mit einer überragenden Saison und den unvergesslichen Relegationsspielen.

 

Im Juniorenbereich weiter erfolgreiche Mädels mit B- und D-Juniorinnen als Meister, aber auch den C-Mädels, die sich in der BOL behauptet haben.

 

Die D2- und E1- Junioren konnten sich ebenfalls in ihren Gruppen durchsetzen, die B-Junioren immerhin klarer Vizemeister.

 

Darauf aufbauend müssen wir speziell im männlichen Juniorenbereich weiter nach vorne schauen und die nächst höhere Spielklasse anpeilen.


Mannschaft

Liga

Tabellenplatz 

Mannschaften

1. Herren

Kreisliga

Vizemeister

14

2. Herren

A-Klasse

6

12

3. Herren

B-Klasse

5

13

Damen

Kreisliga

Meister

11

A-Junioren

Kreisklasse

11

11

B-Junioren

Gruppe

Vizemeister

12

B-Juniorinnen

Kreisliga

Meister

6

C-Junioren

Gruppe

4

12

C-Juniorinnen

BOL

6

9

D1-Junioren

Gruppe

6

9

D2-Junioren

Gruppe

Meister

10

D-Juniorinnen

Kreisliga

Meister

10

E1-Junioren

Gruppe

Meister

9

E2-Junioren

Gruppe

9

10





F1-, F2-, F3-Junioren und Bambini: keine Tabelle verfügbar


RB Leipzig zu Gast in Scheyern!

Am kommenden Donnerstag, den 16. Juli bekommen wir Besuch von RB Leipzig. Um 19:00 Uhr ist ein Spiel gegen den STS im EDE Stadion geplant. 

 

Und jetzt der Clou: unsere Damen spielen gegen die U15 von RB. Klingt einfach, aber eine Mannschaft mit anerkanntem Hammer-Potenzial. Das wird einfach mega-interessant.

 

Wir freuen uns auf viele Zuschauer zu diesem geilen und nicht ganz alltäglichen Ereignis. Mal etwas ganz anderes.

 

Es wäre schön, wenn Ihr diesem Spiel durch Euren Besuch einen besonderen Rahmen geben könntet. Und das hoffentlich bei schönstem Sommerwetter.

 

Für unsere Gäste und unsere Spielerinnen planen wir dann nach dem Spiel noch ein gemütliches Beisammensein.

 

http://www.dierotenbullen.com/die-roten-bullen/nachwuchs/mc.html


E1-Junioren klarer Meister in ihrer Gruppe.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Betreuerteam zum Gewinn des Meistertitels.

 

Mehr.


Trainingsauftakt der Herren.

Der Herrenbereich beginnt in dieser Woche mit der Vorbereitung für die nächste Saison. Bereits am 12. Juli fährt die 2. Herrenmannschaft zum ersten Trainingsspiel zur SG Haunwöhr / Ringsee.

 

In der darauffolgenden Woche geht es dann am 17. Juli ins Trainingslager.


Sichtungstraining Mädchen Jahrgang 2003 - 2005.

Am Do. 9. Juli und Do. 16. Juli jeweils 17:30 bis 19:00 gibt es in Gerolsbach am Trainingsplatz ein Sichtungstraining für fussballbegeisterte Mädchen von Jahrgang 2003 bis 2005.

 

FC Gerolsbach
Bauhofstraße 8
85302 Gerolsbach



Fussballerinnen im Juniorenbereich gesucht.

Der ST Scheyern sucht für die nächste Saison 2015/16 für alle drei Mannschaften B-/C-/D-Mädchen in der SG Scheyern/Gerolsbach

interessierte und fußballverrückte Mädchen.


Spaß, Ehrgeiz und Freude am Fußballspiel sind unser Motto.


Daraus entwickeln wir unsere Erfolge. Wer sich hier angesprochen fühlt ist bei uns genau richtig.


Nachzulesen auch unter:

http://www.st-scheyern-fussball.de/jugend/u13-d-mädchen/

http://www.st-scheyern-fussball.de/jugend/u15-c-mädchen/

http://www.st-scheyern-fussball.de/jugend/u17-b-mädchen/

 

Bei Interesse bitte melden bei:

 

Robert Ostermeier

Juniorinnen-Leiter ST Scheyern

mailto:robert.ostermeier@mnet-online.de

oder

Mobil: 0174 51 52 125


D-Juniorinnen Trainer und Spielerinnen ab Jahrgang 2003 gesucht.

Der ST Scheyern sucht für die nächste Saison 2015/16 für die D-Mädchen in der SG Scheyern/Gerolsbach eine(n) Trainer(-in).


Es sollte möglichst schon Erfahrung im Fußballtraining und Umgang mit Gruppen und Teambildung vorhanden sein. Kann aber auch geschult werden.

 

Ebenso werden interessierte Mädchen im Alter ab Jahrgang 2003 und jünger für die Mannschaft gesucht.


Wer Interesse und Freude am Fußballspiel hat ist bei uns genau richtig.

  

Bei Interesse bitte melden bei:

 

Robert Ostermeier

Juniorinnen-Leiter ST Scheyern

mailto:robert.ostermeier@mnet-online.de

oder

Mobil: 0174 51 52 125



Vorbereitung der Webseite für die nächste Saison.

In den nächsten Tagen wird die Webseite für die neue Saison vorbereitet.


D.h. die Seiten der abgelaufenen Saison werden nach und nach ins Archiv überführt. Ihr findet die Inhalte dann unter 2014 / 2015.

 

Je nach Verfügbarkeit der neuen Saisoninformationen des BFV werden dann auch die neuen Tabellen und Spieltags Informationen bereitgestellt.

 

Bitte an alle Trainer: Wir möchten zum Saisonstart natürlich gerne unsere aktuellen Mannschaften mit Foto vorstellen. Bitte sagt Bescheid, wann es bei Euch passt.

 

buero@st-scheyern.de

0173 6557778


Spielabsagen.

Hitzewelle über Deutschland und Bayern. Jugendspiele am Samstag (F- und E-Jugend) abgesagt.


Vorbereitung Saison 2015 / 16.

Noch ist die aktuelle Saison im Jugendbereich nicht abgeschlossen, die Relegationsspiele der 1. Herrenmannschaft immer noch gegenwärtig, die Damenmannschaft hat gerade ihre Aufstiegsparty hinter sich gebracht, da klopft bereits die neue Saison an die Tür.


Im Herrenbereich stehen die Vorbereitungspläne fest. Mehr entnehmt Ihr den Einzelplänen. Bereits nächste Woche startet die 2. Mannschaft am 08. Juli mit ihrem Trainingsauftakt, gefolgt von der 1. Mannschaft am 10. und der 3. Mannschaft am 14. Juli.


Schaut Euch einfach mal die Pläne an. Da ist bestimmt das ein oder andere Vorbereitungsspiel dabei, um die Saure-Gurken und Fußball-lose Zeit zu überbrücken.


Download
1. Herren
STS 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.9 KB
Download
2. Herren
STS 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.4 KB
Download
3. Herren
STS 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.6 KB


Förderkreissitzung 25. Juni 2015.

In der Förderkreissitzung am 25. Juni ging es im Wesentlichen um ein Thema. Wie können wir den Saisonauftakt 2015 / 16 im Jugendbereich gestalten.


Gruppeneinteilung der Saison 2015 / 2016.

Download
Gruppeneinteilung+2015-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.7 KB