Januar   Dezember   November   Oktober   September   August   Juli


Turnier der D2 in Zuchering.

Verstärkt mit zwei Spielern der E1 hat sich die D2 zum Turnier nach Ingolstadt aufgemacht.

 

Einen kurzen Bericht findet Ihr hier.


Vorbereitungsspiel STS - FC Gerolsbach 4:0

Bei einem gehörigen Anteil Kerosin in der Luft trat unsere 1. Mannschaft heute bereits wieder zu einem Vor- bereitungsspiel an. Diesmal in Halbergmoos.

 

Der Gegner war die Kreisklasse Mannschaft des FC Gerolsbach.

 

Mehr.


Vorbereitungsspiel FSV PAF II - STS II 0:2

Während der Saison gab es eine Niederlage und ein Unentschieden. Heute dann im Vorbereitungsspiel ein Sieg.

 

Aber auch der FSV hatte seine Chancen.

 

Mehr.


DJK Langenmosen - STS 0:2

0:2 durch Lukas Tretter
0:2 durch Lukas Tretter

Wochenende der Vorbereitungsspiele für die 1. Mannschaft.

 

Morgen in Halbbergmoos gegen Gerolsbach und heute vorab gegen den Kreisligisten Langenmosen. Langenmosen ist derzeit 4. in der Kreisliga Ost (Augsburg).

 

Mehr zum Spiel.


Damen SV Grasheim - STS 1:3

Unsere Damen hatten heute ihr zweites Vorbereitungsspiel. Diesmal ging es gegen Grasheim gegen eine Mannschaft aus der BOL.

 

Nach diesem Spiel kann man sich jetzt schon auf die Ligaspiele freuen.

 

Mehr.


Vorbereitungsspiele am Wochenende.

Gleich zwei Spiele der 1. Mannschaft an diesem Wochenende. Am Samstag den 27.02. um 15:00 Uhr geht es auswärts gegen DJK Langenmosen. Gegen den FC Gerolsbach findet das Spiel am Sonntag um 13:30 auf Kunstrasen in Hallbergmoos statt. 

 

Die 2. Mannschaft spielt ebenfalls auf Kunstrasen im Stadion in Pfaffenhofen gegen den FSV II.

 

Die 3. Mannschaft fährt nach Vierkirchen und spielt dort gegen die Reserve.

 

Anstoß der 2. und 3. Mannschaft ist jeweils am Sonntag um 13:00.

 

Die Damen spielen in Grasheim gegen einen Gegner aus der BOL. Anstoß hier ist um 14:30.


Vor 10 Jahren.

Als die Winter noch Winter waren wurde mit dem Bau unseres Vereinsheims begonnen.

25. Februar 2006
25. Februar 2006
03. März 2006
03. März 2006
26. Februar 2006
26. Februar 2006
04. März 2006
04. März 2006


Kleinfeldplatz.

 

Der Frühling klopft derzeit schon mächtig an. Und wie Ihr vielleicht gesehen habt, gehen auch die Arbeiten am Kleinfeldplatz weiter.

 

Bevor jetzt aber der Rasen so richtig mit seinem Wachstum loslegt, wollen wir nochmals ein wenig Platzpflege betreiben. Für den 19. März von 10:00 bis 12:00 Uhr werden Helfer gesucht. Wenn möglich bitte Harke, Hacke und Behältnis mitbringen.

 

 

 

Rama dama!


 

Bitte meldet Euch online hier an, damit wir den Einsatz planen können. Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail, damit keiner bei dem großem Andrang umsonst kommen muss :)


Turniersieg der B-Juniorinnen in Augsburg.

Die B-Juniorinnen erspielten sich beim hochklassig besetzten Hallenturnier des FC Augsburg den Turniersieg! Mehr.


Trainingsspiel MBB SG Manching - STS II 1:2

Auch die Reserve brauchte so ihre Zeit. 0:0 zur Halbzeit. Schwieriges Spiel gegen den starken Wind. 2. Halbzeit dann ordentlich. Viele Chancen heraus- gespielt. 10 Minuten nach dem Wechsel Stefan Sterr zum 0:1 und gleich 10 Minuten später zum 0:2. In der 67. Minute dann noch der Anschlusstreffer.

 

Auf diesem Spiel kann Tessi aufbauen.


Trainingsspiel MBB SG Manching II - STS III 4:2

Eine interessante Vorbereitung vom Spielverlauf her gesehen. Bernd Ganz glänzt in der 33. Minute und erzielt das 0:1 für den STS. Damit nicht genug. Sebastian Hoyer sorgt in der 40. Minute für den 0:2 Halbzeitstand.

 

Und dann? Ausgleich innerhalb von 10 Minuten und dann nochmals 2 Tore in den letzten 5 Minuten. Der STS diesmal auch mit einigen neuen alten Spielern :).


Trainingsspiel FC Ingolstadt 04 II - STS (Damen) 8:0

Ingolstadt, 21. Februar 2016
Ingolstadt, 21. Februar 2016

Nichts zu holen für unsere Damen in diesem Trainingsspiel im Audi Sportpark.

 

Immerhin trat der Gegner mit einigen Spielern der 1. Mannschaft an.

 

Trotzdem: viel Gutes dabei! Mehr.

 


Trainingsspiel TSV Rohrbach - STS 4:1

Niederscheyern, 20. Februar 2016
Niederscheyern, 20. Februar 2016

Unter üblen äußeren Bedingungen trafen sich heute der TSV Rohrbach und der STS zu einem Trainingsspiel.

 

Bei Schneeregen, unangenehmen Wind und Temperaturen knapp über Null kann man nur hoffen, dass es keine Verletzungen auf dem Kunstrasenplatz gibt. Mehr. 


Nachschlag Seizmeir Cup.

Mit ein wenig :) Verspätung sind noch Fotos vom Seizmeir Jugend-Fussball-Cup aus der Gymnasiumshalle eingetroffen.

 

Eine Auswahl der Bilder findet Ihr hier.

 

 

 

Gymnasiumhalle Pfaffenhofen, 31. Januar 2016


Vorstandssitzung 18. Februar 2016.

- Kleinfeldplatz: die Flutlichtanlage ist bestellt. Aktivitäten zur Absicherung der
  Finanzierung der nächsten Bauaktivitäten werden eingeleitet.

- Möglichkeiten zur Erweiterung der Nutzflächen des Vereinsheims wurden 
  diskutiert, um z.B. Platz für einen Waschraum zu schaffen.

- Die Gemeinde Scheyern wird langjährig verdiente ehrenamtlich tätige 
  Vereinsmitglieder ehren. Der Vorstand hat Vorschläge diskutiert und wird
  diese der Gemeinde mitteilen.

- Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der finanziellen Situation des
  Vereins wurden besprochen. Der Verein sieht sich mit weiter steigenden
  Kosten konfrontiert (Energie, Wasser, Platzpflege). In diesem Zusammenhang
  wurde auch die Notwendigkeit der Erhöhung der Eigenleistung der Vereins- 
  glieder erörtert.


Unsere Damen im Schnee.

Unsere Damenmannschaft hat einen Tagesausflug ins Allgäu unternommen. Eine etwas andere Art der Rückrunden Vorbereitung.

 

Mehr.

17. Februar 2016
17. Februar 2016

Fotos vom F2 Jugendturnier in Hettenshausen.


Vorbereitungsspiele am kommenden Wochenende.

Auch die 1. Mannschaft beginnt mit ihren Vorbereitungsspielen. Am kommenden Samstag geht es in Niederscheyern um 16:00 gegen den TSV Rohrbach.

 

Die 2. Mannschaft reist am Sonntag zur MBB SG Manching I und bestreitet dort um 15:00 ihr zweites Vorbereitungsspiel.

 

Bereits um 13:00 versucht sich der STS III gegen Manching II. Ebenfalls in Manching.

 

Die Damenmannschaft hat sich ebenfalls einen attraktiven Vorbereitungsgeg- ner ausgesucht. Am Sonntag um 12:00 spielen sie im Audi Sportpark gegen den FC Ingolstadt II.


Trainingstart der 1. Mannschaft.


Arbeiten am Kleinfeldplatz gehen weiter.

13. Februar 2016
13. Februar 2016

Auch heute war Mike und sein Team wieder am Kleinfeldplatz aktiv. Es fehlt nicht mehr viel, bis alle Masten gesetzt sind.

 

Mehr.

 

Video.


Video Vereinsheim.


MTV PAF - STS 2 3:1

13. Februar 2016
13. Februar 2016

Es lief schon ganz gut, das Spiel der Reserve in der ersten Halbzeit. Trotz der langen Winterpause.

 

Mehr.


Jugendturniere am Wochenende.

Während sich der Seniorenbereich anschickt die ersten Vorbereitungsspiele im Freien durchzuführen, spielt die Jugend noch Hallenturniere. Drei sind es an diesem Wochenende. Die C-/ D2- und F2-Junioren spielen jeweils am Sonntag. Details findet Ihr hier.


MTV Pfaffenhofen - STS 2

Die Tage werden wieder länger. Winter hat es eigentlich nicht so richtig gegeben. Da kann man auch wieder Fußball spielen.

 

Noch ist es nicht so weit mit den Ligaspielen. Aber die wollen ja auch vorbereitet sein. Daher üben sich der MTV PAF und die 2. Mannschaft des STS am kommenden Samstag in einem Freundschaftsspiel.

 

Das Spiel findet im Städtischen Stadion in Pfaffenhofen auf Kunstrasen statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung 1. Halbzeit
Aufstellung 1. Halbzeit
Aufstellung 2. Halbzeit
Aufstellung 2. Halbzeit



 

... oder hier die Bestellung aufgebenAbholung

Wie in den letzten Jahren können die Steckerlfisch entweder abgeholt oder auch im Vereinsheim verzehrt werden.


Aschermittwoch Steckerlfisch.

10. Februar 2016
10. Februar 2016

Bereits heute Mittag herrschte lebhafter Andrang beim Steckerl- fisch Verkauf am Vereinsheim.

 

Nicht nur die vorbestellten Fische gingen rasant über den Verkaufs- tisch. Auch viele spontane Käufer fanden sich ein.

 

Am Abend ging es dann genauso munter weiter. Am Schluss waren alle Fische wie bestellt abgeholt. Einige Spontankäufer konnten leider nicht mehr bedient werden. Auch in diesem Jahr nutzte der ein oder andere die Möglichkeit des Verzehrs im Vereinsheim. Generation STS!


Das Foto rechts müsst Ihr unbedingt per Klick vergrößern und dann manuell weiter rechts klicken und weiter rechts klicken und weiter rechts klicken, und schneller klicken .... :)


Preisübergabe an Laura Friedl.

Nicht nur ihre bestellten Fische, sondern auch ihren Preis als 50.000. Besucherin der STS Homepage konnte Laura Friedl entgegenneh- men.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 


Hallenkreismeisterschaft der E1 in Nandlstadt.

Einen ansehnlichen fünften Platz errang die Scheyerer E1-Jugend am 31.01.2016 bei der Hallenkreismeisterschaft in Nandlstadt. Bericht.


Homepage.

Die Grafik zeigt in blau die Anzahl der aufgerufenen Seiten und in grün die Anzahl der Besucher. Ganz rechts der Super-Peak vom Hallenturnier.

Die Entwicklung seit 2011 findet Ihr hier.


BLSV- Sportpraxis und Vereinsmanagerausbildungen.

Sehr geehrte Damen und Herren, 
liebe Vereinsfunktionäre, liebe Übungsleiter, 
  
auch das neue Sportjahr 2016 bietet wieder viel Neues und Spannendes im Bereich Sportpraxis und Vereinsmanagement beim BLSV. Mehr dazu hier.


Vorstandssitzung 03. Februar 2016.

Am Mittwoch hat eine kurze Vorstandssitzung stattgefunden.

 

Erster Tagesordnungspunkt war die Nachlese des Jugend Fußball Turniers vom vergangenen Wochenende. Darüber hinaus ging es um die Finanzen 2016. Auch dieses Jahr stellt den Verein vor große Herausforderungen, da neben dem Kleinfeldplatz weitere wichtige Investitionen erforderlich sind.

 

Schwerpunkte: Zustand der Plätze und der hohe Energieverbrauch.


Die Wintervorbereitung 2015/16 der 3. Herrenmannschaft findet Ihr hier.


Alle Fotos des Hallenturniers zum Download. Impressionen. Spiele.