Damen ST Scheyern - SV Grasheim 2:5

Nachdem die Damen Homepage jetzt integriert ist, nochmals ein kleiner Artikel zum Spiel.

Urlaubsfoto-Aktion: Grüße vom Training des FC Ingolstadt (Waltraud und Wolfgang Glas)

ST Scheyern - FC Neufahrn 2:0

Auch unsere 1. Mannschaft musste sich diesen hochsommerlichen Temperaturen stellen. 


Und sie haben es richtig gut gemacht. 3 Punkte sind eingefahren.


Mehr.

ST Scheyern II - TSV Reichertshausen 2:3

Gut gespielt. Die bessere Mannschaft. Und dann hat es doch wieder einmal nicht gereicht.

 

Mehr.

ST Scheyern III - FC Hettenshausen II 3:0

Maximilian Kaiser frei vorm Tor...
Maximilian Kaiser frei vorm Tor...
... und er machte es! 1:0
... und er machte es! 1:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen besiegt unsere 3. Herrenmannschaft den FC Hettenshausen klar mit 3:0. Mehr.

Urlaubsfoto-Aktion: Liebe Grüße aus Verona.

Drei Heimspiele am kommenden Wochenende.

Das erste Spiel am Samstag bestreiten die Damen auswärts bei der SG Kirchasch in Walpertskirchen um 13:30 mit einem weiteren Testspiel.

 

Die Dritte prüft den neuverlegten Rollrasen dann am Samstag daheim um 16:30 in ihrem Spiel gegen Hettenshausen II.

 

Der Sonntag gehört dann der ersten und zweiten Mannschaft zu den gewohnten Zeiten um 13:00 und 15:00 Uhr.

 

Für die Zweite geht es gegen den TSV Reichertshausen. Nach durchwachsenem Saisonstart müssen unbedingt 3 Punkte her.

 

Die Erste empfängt den FC Neufahrn. Nachdem wir im letzten Spiel trotz der 2:0 Niederlage eine gute eigene Mannschaft gesehen haben, sollte sie in diesem Spiel daran anknüpfen, dann werden weitere Punkte folgen.

Urlaubsfoto-Aktion.

Viele von Euch fahren jetzt in den Urlaub. Nehmt doch etwas vom ST Scheyern mit. Ein Trikot, einen Schal, ein Feuerzeug, was auch immer. 

 

Und dann macht Ihr ein schickes Foto von Euch, Eurem Urlaubsort und der ST Scheyern ist auch dabei. 

 

Eure Bilder werde ich dann hier auf der Homepage veröffentlichen. So sollte es uns gemeinsam gelingen, das nachrichtenarme Sommerloch zu überwinden und vielleicht kommt Ihr bei dieser Aktion ja auch ganz groß raus ;)

 

Die Fotos schickt Ihr einfach an buero@st-scheyern.de.

Familien Fussballfest 27. September 2015.

Damen ST Scheyern - SV Grasheim 2:5

Bereits in der 9. Minute gingen unsere Damen vielversprechend in Führung. Der Ausgleich viel in der 27. Minute, so dass es zur Halbzeit 1:1 stand.

 

In der zweiten Halbzeit brauchte es dann eine Viertelstunde ehe der nächste Treffer fiel. Diesmal zum 1:2 für Grasheim. Mit Eva Maria Rödler konnten unsere Damen aber bereits 3 Minuten später den erneuten Ausgleich herstellen.

 

In der 68. Minute begann dann der große Auftritt von Jana Uhl vom SV Grasheim. Binnen 10 Minuten legte sie einen blitzsauberen Hattrick zum 2:5 Endstand hin.

FC Unterpindhart - ST Scheyern II 2:2

Auch im zweiten Spiel konnte unsere Reserve leider keinen Sieg erringen.

 

90 Minuten überlegen, hinten ein paar Unkonzentriertheiten und vorne nicht konsequent genug. Dann verkauf man sich leider unter Wert. Mehr.

A-Jugend Testspiel SpVgg Engelbrechtsmünster - ST Scheyern 3:1

Unsere A-Junioren haben ihr Testspiel in Rottenegg mit 3:1 verloren. Bereits in der 11. Minute gerieten sie durch einen Elfmeter mit 1:0 in Rückstand, den allerdings Tobias Nowak in der 32. Minute ausgleichen konnte.


In der 43. Minute musste kurz vor der Pause erneut ein Gegentreffer zum 2:1 Halbzeitstand hingenommen werden.


Die zweite Halbzeit blieb dann über lange Zeit torlos, ehe kurz vor Schluss dann doch noch das 3:1 für die SpVgg fiel.

MTV Pfaffenhofen II - ST Scheyern III 2:2

1:1 Ausgleich durch Strohmi mittels raffiniert schell ausgeführtem Freistoß
1:1 Ausgleich durch Strohmi mittels raffiniert schell ausgeführtem Freistoß

Die erste Halbzeit sah zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Nachbarn aus Pfaffenhofen.

 

Die dann auch schnell mit 1:0 durch unseren guten alten Bekannten Alex Aumüller in Führung gingen (13. Minute). Langer Pass in die Spitze, unser Torwart wird beim Heraus-laufen über-köpft und schon ist der frühe Rückstand passiert.

 

Mehr.

Auch am Nachmittag gehen die Arbeiten weiter.

... da fällt er
... da fällt er

Auch am Nachmittag gehen die Arbeiten unermüdlich voran.

 

Links seht Ihr wie gerade einer der alten Flutlichtmasten "gefällt" wird.

 

Auf der gegenüber liegenden Seite wird derweil an der Errichtung des neuen Zaunes gearbeitet.

 

Auch heute können wir uns wieder

über Unterstützung der Fa. Seizmeier freuen, mit deren Geräten das Eine oder Andere an diesem schönen Sommertag doch entschieden leichter von der Hand geht.

Scheyern. Samstag 22. August 2015, morgens an den Weihern.

Morgens um 09:00 Uhr sind die Sanierungsarbeiten der Plätze an den Weihern bereits in vollem Gange.


Der alte Zaun wurde entfernt und die wuchernde Flora radikal zurecht geschnitten.


Aber nicht nur das. Es wird parallel ein Anschluss ans Klosterwasser 

22. August 2015
22. August 2015

gelegt. Speziell bei den hohen Verbräuchen in diesem heißen Sommer eine kräftige Entlastung.

 

Beteiligt sind heute Fußballer aus allen drei Herrenmannschaften.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz!

FC Moosburg - ST Scheyern 2:0

Klares Ergebnis? Eher nicht.

 

Mehr zum Spiel.

Fünf Spiele am Wochenende, 4x auswärts, 1x daheim.

Den Auftakt macht unsere 1. Herrenmannschaft mit einem Auswärtsspiel beim stark einzuschätzenden FC Moosburg heute am Freitag um 19:30.


Am Samstag spielt unsere Dritte um 15:00 Uhr am Waldspielplatz gegen den MTV PAF II, die A-Jugend um 16:00 Uhr bei der SpVgg Englbrechtsmünster.


Auch die Zweite muss ran. Für sie geht es am Sonntag um 15:00 nach Unterpindhart.


Den Abschluss des Wochenendes bildet diesmal die Damenmannschaft mit einem weiteren Testspiel daheim gegen SV Grasheim.

Hauptplatz.

Heute wurden die Bereiche vor den beiden Toren und um den Anstoßkreis am Hauptplatz instand gesetzt.


Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Arbeit in der Bearbeitung einiger Quadratmeter Rasens steckt.



18. August 2015
18. August 2015

Mit vereinten Kräften geht es dann aber entschieden leichter von der Hand.

 

Trotzdem dauert es am Ende mit wechselnden Mannschaften einen ganzen Tag, um diese gar nicht mal so augenscheinlichen Reparaturen durchzuführen.

 

Am Samstag geht es dann an den Weihern weiter.

Damen: TSV Geretshofen - ST Scheyern 1:3

Unserer Damen sind heute zum Testspiel nach Geretshofen gereist. Nachdem es zur Halbzeit noch ausgeglichen 1:1 stand, wurde das Spiel am Ende doch mit 1:3 für unsere Damen entschieden.

 

Dabei gerieten unsere Damen relativ früh in Rückstand und es dauerte dann bis zur 44. Minute, ehe Elisabeth Rist noch kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen konnte.

 

In der zweiten Halbzeit war es dann 2x Vroni Bauer in der 77. und 82. Minute, die den 1:3 Endstand herstellen konnte.

ST Scheyern - TSV Moosburg / Ne. 2:1

Sieg zum Saisonstart!

 

Neue Liga. Neue Spieler. Da gibt es viele Unsicherheiten zum Saison- start. Wie ist es gelaufen?

 

Mehr.

ST Scheyern II - FSV Pfaffenhofen II 2:3

1:0 Lars Klenke
1:0 Lars Klenke

Tja, ein Spiel über das ich den ganzen Abend schreiben könnte.


Viel hochkarätige Chancen, durchaus auf beiden Seiten.


Und viele intensive Szenen. Schaut Euch einfach den Spielbericht und die Fotos an.


Mehr.

Rudi Blumenfelder (52)
Rudi Blumenfelder (52)

Aber auch aus langer Verbundenheit an dieser Stelle erwähnt: ein guter Bekannter zeigt sich an alter Wirkungsstätte:


Rudi Blumenfelder, lange im Jugendbereich des STS als Trainer tätig hat noch einmal die alten Schlappen ausgepackt.

Situation Plätze.

Am Ende der letzten Saison war allen klar, dass wir etwas am Zustand unserer Plätze machen müssen. Daher hat der Vorstand auch Maßnahmen für die drei unten angeführten Plätze beschlossen. Hier der aktuelle Status:

 

Hauptplatz

Im Bereich des Strafraum schaut es nicht wirklich gut aus. Wir werden am Dienstag die Situation durch Verlegen von Rollrasen verbessern.

 

Weiher

Der Platz schaut gut aus. Es gibt aber noch einige Stellen, die aufgrund technischer Probleme mit der Bewässerungsanlage und den extremen Temperaturen nachgebessert werden müssen. Am Samstag wird hier Abhilfe geschaffen. Zusätzlich werden rund um den Platz weitere Ausbesserungsarbeiten durchgeführt.

 

Mitterscheyern

Schwierige Situation. Aufgrund der extrem trockenen Witterung war die geplante Sanierung noch nicht möglich. Die Sanierung ist aber beauftragt und wird witterungsabhängig durchgeführt.

ST Scheyern III - DJK Winden 1:1

Tor? Nein, der Ball geht knapp am Gehäuse vorbei.
Tor? Nein, der Ball geht knapp am Gehäuse vorbei.

1:1 hieß es am Ende eines ausge- glichenen Spiels.

 

Mehr zum Spiel.

 

 

Endlich ist es soweit: Heute startet die Saison 2015 / 16.

Nach der langen Sommerpause und den Vorbereitungsspielen für die neue Saison geht es endlich wieder um Punkte.


Den Anfang macht heute die 3. Herrenmannschaft um 16:00 mit einem Heimspiel gegen DJK Winden.


Morgen folgen dann zwei weitere Heimspiele. Zunächst um 13:00 die 2. Mannschaft gegen FSV PAF II. Danach wie gewohnt um 15:00 Uhr die 1. Mannschaft gegen TSV Moosburg / Ne.


Die Damen fahren morgen zu einem Testspiel nach Gersthofen und spielen dort um 17:30.


15. August 2015

EON war da.


Es ist vollbracht!

 

Ewig hat's gedauert, aber jetzt ist EON aktiv geworden. Die Stromleitungen, die u.a. über den Kleinfeldplatz führen wurden abgehängt. Der Mast wurde entfernt.


13. August 2015

Trainer.

Eine aktuelle Übersicht der Jugendtrainer für die Saison 2015 / 16 findet Ihr hier.

Trainingspläne.

Die Trainingspläne für die kommende Saison liegen vor.

STS_Trainingsplan_2015-2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.4 KB

Spielpläne F-Junioren verfügbar.

Der BFV hat jetzt auch die Spielpläne der Saison 2015 / 16 veröffentlicht. Schaut bitte unter die Rubrik der jeweiligen Mannschaft. Dort findet Ihr ein entsprechendes PDF.


F1-Junioren     F2-Junioren     F3-Junioren

Fotos der Mannschaften für die neue Saison.

Liebe Trainerinnen und Trainer,

 

auch in der neuen Saison möchten wir unsere Mannschaften wieder auf der Homepage vorstellen. Bitte informiert mich, wann ich bei Euch zum Training oder zum Spiel kommen kann, um die aktuelle Mannschaft im aktuellen Trikot aufzunehmen.

 

Tel. 0173 6557778

Mail: buero@st-scheyern.de

BFV Tabellen und Spielpläne.

Bis einschließlich der D-Juniorinnen und -Junioren sind die BFV-Tabellen und Spielpläne jetzt verfügbar. Ihr findet sie bei den jeweiligen Mannschaften.

Bildungsinfo vom bayerischen Fussballverband.

Der BFV hat seinen Newsletter "Bildung im Sport" veröffentlicht. Mehr findet Ihr hier.

DJK Langenmosen - ST Scheyern 2:3

Mit einem knappen Sieg konnte der ST Scheyern die Reihe seiner Vorbereitungsspiele beenden.

 

Dabei begann es gar nicht vielversprechend. In der 17. und 22. Minute ging der Gegner mit 2:0 in Führung.

 

Raphael Boser gelang dann mit einem Doppelschlag in der 39. und 40. Minute dann noch vor der Halbzeit der Ausgleich.

 

In der zweiten Halbzeit fiel dann nur noch ein weiterer Treffer. Erneut war es Raphael, der den Endstand in der 76. Minute markierte.

TSV Unsernherrn - ST Scheyern II 4:0

Im zweiten Spiel des Tages in Unsernherrn war die Sache dann klar. Die Reserve musste ein deutliches 4:0 hinnehmen.

TSV Unsernherrn II - ST Scheyern III 4:3

Unsere Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel. Bereits in der 2. Minute konnten sie das 0:1 durch Benedikt Starringer erzielen. Und so dauerte es bis zur 28. Minute ehe der Gegentreffer zum 1:1 erfolgte und leider bereits 2 Minuten später das 2:1.


Aber noch vor der Halbzeit konnten Stefan Sterr (38.) und Manuel Türk (40.) die erneute Führung für die Scheyerer erzielen.


Damit war das Pulver dann aber auch verschossen. Der TSV konnte in der zweiten Halbzeit das Spiel nochmals wenden und gewann am Ende 4:3.

Torreiches Spiel der Damen in Sandizell 3:4

Ein torreiches Spiel der Damen in Sandizell. Nachdem unsere Damen zur Halbzeit noch mit 3:4 in Front lagen, mussten sie das Spiel am Ende doch mit 5:4 verloren geben.

 

Bereits in der ersten Halbzeit ging Sandizell immer wieder in Führung und Scheyern konnte jedes Mal ausgleichen, um dann in der 45. Minute erstmalig durch Anita Morgenstern in Führung zu gehen.

 

Allerdings ließ der Ausgleich in der zweiten Halbzeit nicht lange auf sich warten (53. Minute). Dann eine Minute vor Schluss der regulären Spielzeit der Siegtreffer für Sandizell.

STS Familien Fussballfest am 27. September 2015.

Einladung STS Fam.-Fußballfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.0 KB

SC Kirchdorf II - ST Scheyern II 3:0

Bereits nach 30 Minuten lag die Reserve mit 2:0 hinten. Kurz nach der Pause dann der Endstand zum 3:0.

Fünf Testspiele am Wochenende.

Bereits heute am Freitag spielt die 2. Herrenmannschaft beim SC Kirchdorf II. Morgen dann starten auch die Damen ihre Testspiele um 17:00 in Sandizell.

 

Sonntag dann unsere Dritte beim TSV Unsernherrn II. Danach dann erneut die Zweite ebenfalls mit einem Spiel gegen Unsernherrn um 15:00.


Den Abschluss bildet dann die Erste um 18:30 in Langenmosen.

TSV Reichertshausen - ST Scheyern II 0:2

So langsam wird es stabiler. Heute haben wir ein gute zweite Mannschaft gesehen.


In der ersten Halbzeit war es auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Wir hatten keine wirklichen Chancen. Aber der TSV war auch weit davon entfernt.


In der 2. Halbzeit war es dann ein typischer Andi Hübel, der unser Team in Führung brachte.

Kaum vorne. Kopf rein ins Geschehen und schon steht es 0:1.


Danach war unsere Mannschaft nie gefährdet. Aber es hat bis zur 89. Minute gedauert, ehe Thomas Thurner den Sack dann endgültig zugemacht hat.

FC Sandersdorf - ST Scheyern 1:1

... hieß es am Ende im Testspiel beim FC Sandersdorf.

 

Leider musste bereits in der 8. Minute das 1:0 nach einer Ecke hingenommen werden. So verliefen die ersten 25 Minuten insgesamt recht verhalten.

 

Danach ging es dann etwas zügiger nach vorne und es konnte auch die eine oder andere Chance erspielt werden.

 

Es dauerte allerdings bis zur 62. Minute, ehe Raphael Boser den 1:1 Endstand ebenfalls nach Eckball per Kopf erzielen konnte.

 

Zum Ende des Spiels fehlte ein wenig die Konzentration, so dass Sandersdorf auch noch zu Chancen kam.

Testspiel der 3. Herren in Moosburg abgesagt.

Ab Montag: PAUSE.

Ab kommenden Montag den 03. August geht die Homepage für eine Woche in die Sommerpause. Ihr werdet dann keine neuen Beiträge finden. 

 

Aber wir könnten eine nette Aktion starten. Viele von Euch fahren jetzt in den Urlaub. Nehmt doch etwas vom ST Scheyern mit. Ein Trikot, einen Schal, ein Feuerzeug, was auch immer. 

 

Und dann macht Ihr ein schickes Foto von Euch, Eurem Urlaubsort und der ST Scheyern ist auch dabei. 

 

Eure Bilder werde ich dann hier auf der Homepage veröffentlichen. So sollte es uns gemeinsam gelingen, das nachrichtenarme Sommerloch zu überwinden :) und vielleicht kommt Ihr bei dieser Aktion ja auch ganz groß raus.

 

Die Fotos schickt Ihr einfach an buero@st-scheyern.de.