Netze für die Tore.


Förderkreises Thomas Fenner sowie von Bürgermeister Manfred Sterz.

 

Die Reden betonten die Anstren-gung, die solch ein Vorhaben für einen Verein wie den ST Scheyern bedeutet, sowie die Bedeutung für die weitere Entwicklung des Jugendfussballs in Scheyern.

 

Ein großes Dank ging an die zahlreichen Unterstützer des Vorhabens, die tatkräftig, ehrenamtlich oder finanziell den Bau des Platzes überhaupt erst ermöglicht haben.

 

Die neue Anlage bedeutet eine wichtige Erweiterung der Trainings- und Spielmöglichkeiten für die Mannschaften im Jugendbereich der Altersgruppen D bis G.

 

 


Segnung des Kleinfeldplatzes am 21.10.2016.

 

Zahlreiche Gäste haben sich zur Segnung des Kleinfeldplatzes eingefunden. Unter ihnen auch Bürgermeister Manfred Sterz und weitere Gemeinderäte. Bevor es zur eigentlichen Segnung kam, gab es kurze Ansprachen vom 1. Vorstand Stefan Koller, vom Vorstand des 


28.September 2016

Die Segnung des Platzes wurde dann von Pater Lukas vorgenom- men. Zuvor betonte auch er die Bedeutung des Sportes für das Gemeinwohl. Dabei hob er insbe-dere auf das Miteinander und nicht auf das Gegeneinander des Sportes ab.

 

Zum Abschluss wurde noch mit einem Gläschen Sekt angestoßen und es ergab sich die eine oder andere Möglichkeit nochmals auf die Entstehung des Platzes zurück zu blicken. 

 

Im nächsten Frühjahr findet dann die offizielle Eröffnungsfeier statt. Die kreativen Köpfe des Förderkreises unter Leitung von Vorstand Thomas Fenner rauchen schon ;)


Kurz vor Fertigstellung.

Nachdem in dieser Woche bereits die Tore für den Kleinfeldplatz angeliefert wurden, ist jetzt auch die Brücke aufgebaut. 

 

Die Zuwegung wird in den nächsten Tagen gemacht. Die Fertigstellung des Zauns ist beauftragt. Dann kann es bald losgehen!

 

Sehenswert: der schöne Rasen. Schaut doch am Wochenende mal vorbei.

19. August 2016



Weiter gehts. Der Zaun wird montiert.

12. März 2016


Arbeiten am Kleinfeldplatz.

Am letzten Arbeitstag am Kleinfeldplatz lag noch Schnee. Danach hatten wir dann unser großes Hallenturnier und am letzten Wochenende war es einfach zu nass.

 

Heute ging es dann weiter. Nahezu alle Stangen für die Umzäunung sind jetzt angebracht. Als nächstes werden noch die restlichen Stangen einbetoniert und parallel mit der Montage des Zaunes begonnen. Video.

13. Februar 2016


Bau des Zauns.

Mit dem Bau des Zauns wird eines der wesentlichen Voraussetzungen für die Inbetriebnahme geschaffen.

 

Heute wurde begonnen, die Stangen zu setzen. Das wird sicherlich mehr als ein Wochenende in Anspruch nehmen. 

 

Immerhin sind ca. 100 Stangen anzubringen, jeweils ein Meter tief im Erdreich einbetoniert. Und wieder einmal ist es Mike und sein Team, die hier die Arbeit leisten.

Samstag, 23. Januar 2016 (Klicken zum Vergrößern)



Arbeiten am Kleinfeldplatz 24. Oktober 2015.

An einigen Stellen des Platzes haben wir seit der Reparatur der Drainage leider Probleme mit Steinen in der Erde. 

 

Mit vereinten Kräften wurde heute einmal ordentlich durchgeharkt und aufgesammelt. Jetzt sieht es viel besser aus. 

 

Als Dankeschön gab es für die Helfer anschließend ein Weißwurstessen im Vereinsheim.



EON war da!

Es ist vollbracht!

 

Ewig hat's gedauert, aber jetzt ist EON aktiv geworden. Die Stromleitungen, die u.a. über den Kleinfeldplatz führen wurden abgehängt. Der Mast wurde entfernt.

 

13. August 2015 


Arbeiten am Kleinfeldplatz 11. April 2015.

Nachdem bereits vor einigen Wochen die Stromversorgung an die höheren Anforderungen angepasst wurden, wird derzeit die Drainage optimiert.

 


Planierarbeiten.

07. März 2015
07. März 2015

Nachdem letzte Woche mit der Verlegung des neuen Stromkabels das Erdreich rund um den Trainingsplatz einmal so richtig durchgewühlt wurde, stehen heute Planierarbeiten auf dem Programm.

 

Seit den Kabelarbeiten war der Parkplatz vorm Spielfeld nur noch mit schwerem Gerät befahrbar. Aber mit Unterstützung der Fa. Seizmeir. wird auch dies gerichtet.

Auch mit der Verlegung des Stromkabels geht es weiter. Auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen, aber die kleinen Bagger der Euringers kämpfen sich tapfer den Hang Richtung Kloster hoch.


September 2014// Die Frage bekommen die Verantwortlichen immer häufiger gestellt. Vordergründig schien sich auf dem Gelände nicht allzu viel getan zu haben, dem ist aber ganz und gar nicht so.

Im Hintergrund mussten Gutachten abgewartet und Vorarbeiten veranlasst werden. Bericht zum Status auf hallertau.info.


Neues Stromkabel verlegt.

Kleiner Kollateralschaden am alten Kabel.
Kleiner Kollateralschaden am alten Kabel.

Wie bereits neulich an gleicher Stelle berichtet, haben die weiteren Arbeiten für den Kleinfeldplatz bereits wieder begonnen.

 

Auch die Energieversorgung muss angepasst werden. Die Kapazität des alten Stromkabels reicht für die neuen Anforderungen nicht mehr aus.

 

Daher schritten Mike und seine Mannen einmal mehr zur Tat. 300 Meter Kabel werden neu verlegt. In dem ebenem Gelände neben den Plätzen soweit kein Problem. Aber dann Richtung Kloster wird es beinahe alpin-steil und auf dem schlüpfrigen Untergrund ist das eine echte Herausforderung für Mensch und Maschine.

 

Apropos Maschine: An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank der Familie Euringer, die dem ST Scheyern das notwendige Gerät zur Verfügung gestellt hat.

 

Scheyern, 28. Februar 2015.


Die Arbeiten am Kleinfeldplatz gehen weiter.

Noch hat der Winter Scheyern fest im Griff an diesem 14. Februar 2015. Aber die Arbeiten am Kleinfeldplatz wurden bereits wieder aufgenommen.

 

Um den neuen Platz an die bestehenden Einrichtungen anzubinden, waren einige Maßnahmen zur Flurbereinigung notwendig.

 

U.a. auch, um den Bau einer Brücke zwischen beiden Bereichen zu ermöglichen. Langsam wird es Zeit, dass sich die EON um den immer noch stehenden Strommast kümmert.


29.8.2013// Jetzt nimmt er im wahrsten Sinne des Wortes Form an: der neue Kleinfeldplatz ist im Werden. Der Bagger der Firma Seizmeir rollte an und setzte schon einmal die Maße des Platzes. Zum ersten Spatenstich fanden sich Initiatoren, Sponsoren sowie Vertreter von Verein, Kloster und Gemeinde ein.



Es geht los! Erster Spatenstich am Kleinfeldplatz.

Download
Bericht aus www.hallertau.info
20130829_Spatenstich_Kleinfeldplatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.7 KB

"Wie steht's eigentlich um den Kleinfeldplatz?"

Klick auf das Bild zum Vergrößern
Klick auf das Bild zum Vergrößern

So nach und nach nimmt unser Kleinfeldplatz Form an. Laut nebenstehendem Bericht im Pfaffenhofener Kurier vom 19.4.2013 sind Bedenken unterschiedlichster Art (von Sicherheits- über Naturschutzapekten, Landschaftsbild bis hin zu Nutzungsdauer) ausgeräumt, so dass der Änderung des Flächennutzungs- und Landschaftsplans zugestimmt werden konnte.

 

Eine tolle Nachricht für alle, die sich für dieses Projekt im Interesse unserer Jugend engagieren. Dank auch noch einmal an dieser Stelle an alle, die sich - egal ob aktiv oder passiv - an Umsetzung und Finanzierung beteiligen.


Bericht im PK vom 23.1.2013 über den Kleinfeldplatz

23.1.2013// Für die Freunde unserer Homepage und unseres Jugendfußballs im ST Scheyern, die den Pfaffenhofener Kurier nicht täglich lesen: hier ist ein Bericht über das Projekt "Kleinfeldplatz".

 

"Von der Jugend für die Jugend" - genau so ist das gedacht. Die Kleinfeldmannschaften und die "D 9 gegen 9" finden nach Fertigstellung auf dem Platz an den Scheyrer Weihern eine neue Heimat und - im wahrsten Sinne des Wortes - eine neue Spielwiese.

 

Der Redakteur des PK war während unseres Gesprächs durchaus angetan von den Plänen und dem Anspruch, den wir mit der Fertigstellung an uns selber stellen.

 


Kleinfeldplatz für die ST Scheyern Fußballjugend

Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Jetzt ist es amtlich: die Parzellen für unseren Kleinfeldplatz sind verkauft, es geht nichts mehr. Der Dank gilt allen, die sich beteiligt haben. Jung und Alt. Spieler, Eltern, Großeltern, Freunde, Gönner ... egal. Wir freuen uns darüber, dass der Platz jetzt möglichst schnell zur Verfügung stehen wird. Die Kinder fragen schon permanent, wann wohl die Spiele dort stattfinden können. Erst einmal rollen jedoch die Bagger und Raupen.