Nach langen Diskussionen mit der Gemeinde bzgl. des Zustands der Scheyerer Sportplätze  hat diese dann beim Platz Mitterscheyern endlich reagiert.

 

Schnell rückte ein Trupp Gemeinde-arbeier dem ramponierten Rasen zu Leibe und richtete ihn wieder her. 

 

Erst im Frühjahr wird der Platz wieder freigegeben.

 

 

Pünktlich zur Platzsegnung erhielt der St. Michael Steg noch einen besonderen Schmuck. 

Die Segnung wurde von Pater Lukas durchgeführt. Senior und Junior Eisenmann waren auch dabei. Ihnen gebührt Dank für die Unterstützung bei der Erstellung der Brücke und des schmucken Ornaments.


Kaum gesegnet, schon bespielt. Die Bilder zeigen den ersten Anstoß sowie Dirk Eulenbachs kreativ historische Spielfeldmarkierungen. Die gab es in der Form auch seit mindesten 40 Jahren nicht mehr in Scheyern.