Februar   Januar   Dezember   November   Oktober   September   August   Juli

D-Junioren TSV Jetzendorf / SpVgg Steinkirchen - ST Scheyern 3:0

Da hatten sich unsere am Ende des vergangenen Jahres so erfolgsverwöhnten Junioren sicher etwas mehr ausgerechnet. Mehr.

Alle Fotos vom Fischessen zum Herunterladen findet Ihr hier.

Vor 10 Jahren im Vereinsheim.

 

Ende März 2006 wurde fleißig im Umkleidebereich des neuen Vereins-heims gewerkelt.

7. März 2006
7. März 2006

Zuvor wurde noch unter ungleich härteren Bedingungen gearbeitet.

27. März 2006
27. März 2006

Freundschaftsspiel TSV Au II - STS III 4:2

Leider konnte das Freundschaftsspiel nicht gewonnen werden auch wenn unsere Mannschaft zur Halbzeit noch vorne lag.

 

Bitter: Lars Klenke mit Platzwunde am Kopf gemeinsam mit seinem Gegen-spieler ins Krankenhaus nach Mainburg.

 

 

 

Wir begrüßen einen neuen Werbepartner des ST Scheyern!

Kleinfeldplatz.

Die beiden Fundamente für die Brücke zum Kleinfeldplatz sind jetzt fertig gegossen.

Ein Ei geht auf die Reise...

TSV Reichertshausen - STS II 4:1

4:1 durch Stefan Sterr
4:1 durch Stefan Sterr

Klare Schlappe gegen den Tabellen- vierten.

 

Zu keinem Zeitpunkt im Spiel konnte unsere Mannschaft die Initiative übernehmen. Mit ihrem zerfahrenen Spiel lud sie den Gegner förmlich ein, Treffer zu erzielen. Dabei hatte der TSV gar nicht so viele Chancen. Aber die sie hatten nutzten sie kon- sequent. Mehr.

Freundschaftsspiel Damen STS - DJK Sandizell 3:2

Das war kein einfaches Freund- schaftspiel am heutigen Samstag.

 

Mehr.

FC Hettenshausen - STS III 2:2

Nur ein 2:2 gegen den Drittletzten. Und schon geht's runter in der Tabelle auf Platz 6. Aber immerhin geht es oben noch recht eng zu. 

 

In der ersten Halbzeit zunächst die Führung durch Daniel Huber. Dann wenige Minuten vorm Pausenpfiff den Ausgleich kassiert.

 

In der zweiten Halbzeit zunächst in Rückstand geraten und erneut war es ein Huber, diesmal der Florian, der den Endstand herstellte. Jetzt heißt es wieder an die Form der Vorrunde anzuknüpfen.

Fischessen.

Seit Jahren beliebte Tradition ist das Fischessen am Karfreitag bei der Familie Wenger in Schmidhausen. 

 

Auch wenn sich das Wetter in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite zeigte, war das Fischessen gut besucht. Und auch die Stimmung war, wie in den Jahren zuvor sehr gut und entsprechend lange dauerte das ge-mütliche Beisammensein.


Dazu beigetragen hat sicherlich auch, dass zu den bekannten Räumlichkeiten noch ein Zelt aufgebaut wurde.

 

Nachdem alles angenehm beheizt war, ließ es sich auch über längere Zeit gut aushalten.

 Bestellung hier aufgeben.


FC Neufahrn - ST Scheyern 1:4

24. März 2016
24. März 2016

Souveräner Sieg des Tabellen-führers beim FC Neufahrn.

 

Zahlreiche mitgereiste Scheyerer Zuschauer sahen eine interessante Partie mit einer selbstbewusst aufspielenden Mannschaft des STS.

 

Mehr.

STS - FC Moosburg 2:1

Sensationeller Sieg unserer Ersten gegen den FC Moosburg.

 

Nachdem das Hinspiel noch mit 0:2 verloren gegangen war, jetzt die Revanche. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin Tabellenführer.

 

Mehr.

STS - FC Moosburg

Also: gleich zu Beginn muss ein Sieg her. Und das gegen die Mannschaft, die uns in dieser Saison die einzige Niederlage beschert hat.

Eigentlich wäre es das Spiel des Tabellenersten gegen den Zweiten gewesen.

 

Aber nachdem wir so angenehm an der Tabellenspitze überwintert haben, hat gestern Taufkirchen mit einem 2:1 gegen St. Wolfgang vorgelegt und zunächst die Tabellenspitze übernommen.

 

Also: gleich zu Beginn muss ein Sieg her. Und das gegen die Mannschaft, die uns in dieser Saison die einzige Niederlage beschert hat.

STS II - Unterpindhart 0:0

Wenn man in dieser Saison noch nach oben schauen will muss heute unbedingt ein Sieg her. Im Hinspiel hieß es noch 2:2.

 

Mehr.

 

 


Freundschaftsspiel D2 - Junioren - JFG Weilach 1:0

Verstärkt durch 2 Spieler aus der E1 (Danke an Pascal und Leon) liessen wir dem Gegner im gesamten Spielverlauf kaum Luft zum Atmen ...

STS III - MTV PAF II 1:4

Auch bei der Dritten gleich eine interessante Partie am ersten Spiel- tag des neuen Jahres.

 

Dritter gegen Zweiter. Fünf Punkte Rückstand. Die Gelegenheit aufzu- schließen. Leider hat es nicht geklappt. 

 

Mehr.

 

Rechts: das 0:2 in der 54. Minute


D-Junioren TSV Rudelzhausen - STS II 3:1

A-Junioren STS - SG Haunwöhr-Zuchering 6:1

19. März 2016
19. März 2016

Dritter gegen Elfter. Sollte eine klare Angelegenheit werden. Und das wurde es dann auch. 

 

Mehr.

Damen TSV Neuried - STS 1:4

Toller Auftaktsieg an diesem wunderschönen Vor-Frühlingstag. Tabellensiebter gegen den Tabellenfünften. Nur 3 Punkte trennten beide in der Tabelle. Mehr.

Kantersieg der B-Juniorinnen in Höhenrein 1:11

Das war schon eine tolle Kiste heute. Im Hinspiel noch gegen den heutigen Gegner verloren und jetzt so ein Sieg. Mehr.

Neuer Werbepartner.

 

Die Fußballabteilung des ST Scheyern freut sich über einen neuen Werbe-partner.

 

http://www.vonschneider.de


Einladung zu den Conventions des BTV.

Fortbildungsangebot des BTV, dass ganz in der Nähe stattfindet und somit auch für Trainer / Übungsleiter interessant sein könnte.

Mehr.


BLSV Bildungsangebote im Vereinsmanagement 2016.

Auch das laufende Jahr 2016 bietet wieder viel Neues und Spannendes. Details.


Fachmesse für den Sportstättenbau.

Die Messe wendet sich speziell an Vereine, die einen Neubau oder eine Sanierung ihrer Sportstätten planen. Details.

C-Junioren STS - SV Ernsgaden ausgefallen.

Vorstandssitzung 17. März 2016

Am Donnerstag traf sich der Vorstand um 18:30 Uhr im Vereinsheim zu seiner monatlichen Sitzung. Die Tagesordnung für die Hauptversammlung wurde festgelegt und die nächsten Aktivitäten beim Kleinfeldplatzes besprochen. Am Bürgerfest wird sich die Fußballabteilung mit einem Steckerlfisch Angebot beteiligen.

Damen SV Dornach - STS 0:1

Lange Zeit stand es 0:0 in diesem Testspiel, ehe Elisabeth Rist in der 88. Minute dann doch noch der Siegtreffer gelang.

Neues Stadionheft.

Das neue Stadionheft ist da! Ein gutes Zeichen. Da ist das erste Heimspiel nach der Winterpause nicht mehr fern. Und es geht ja gleich mit einem Kracher los. Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, dem FC Moosburg.

Damen gewinnen 1:2 in Kirchasch.

WOW! Unsere E1! Klasse!

Unsere E1 hat heute beim Volkswagen Rocca Duell Stadtmeisterschaft 2016 teilgenommen. Sie war die schnellste Mannschaft der Teamauswertung und hat damit neben einem Pokal auch einen Trikotsatz und Karten für das Spiel 1860 - Greuther Fürth gewonnen.

 

Und: Nico Hermann hat das Einzelduell gewonnen. Dafür gab's auch einen Pokal und oben drauf einen Bundesligaball und eine Sporttasche. Sensationell! Herzlichen Glückwunsch!

 

Außerdem kann jeder von Euch unser Team beim Gewinn eines weiteren Preises unterstützen!

 

Gewinnspiel Fotoaktion:

Einfach durch die Bildergalerie vom Volkswagen Autohaus Stiglmayr (https://www.facebook..com/Stiglmayr.mehrAuto) klicken und das Foto der Lieblingsmannschaft „liken"! Die Mannschaft, die bis zum 04.04. um 14:00 Uhr die meisten „Likes“ erhält, gewinnt einen Mannschaftsausflug in den Waldkletterpark!

Vorbereitungsspiel TSV Etting - STS 4:0

13. März 2016
13. März 2016

Nicht nur das Trikot passte heute bei unserer 1. Mannschaft nicht.

 

Nach dem 0:0 im Spiel der Reserve zuvor, wollte es die 1. Mannschaft besser machen.

 

Doch es kam anders.

 

Mehr zum Spiel.

Vorbereitungsspiel TSV Etting II - STS II 0:0

13. März 2016
13. März 2016

Heute reichte es nur zu einem Unentschieden gegen die B-Klasse Mannschaft des TSV Etting.

 

Allerdings waren die Bedingungen auch alles andere als angenehm. Ein starker eisiger Ostwind und ein alles andere als ebener Platz machten nicht wirklich richtig Lust auf Fußball.

 

Mehr.

Kleinfeldplatz.

Heute Großeinsatz am Kleinfeldplatz. Der Zaun wird montiert und die Fundamente für die Flutlichtanlage gesetzt.

 

Fotos.

 

Wie gewerkelt wurde, könnt Ihr in diesem kurzen Clip sehen.

 

 

B-Juniorinnen SG STS / Gerolsbach - SC Huglfing 0:1

B-Junioren SG Gerolsbach / Jetzendorf - STS 3:0

Erstes Hallentraining...

... mit den in Scheyern lebenden Flüchtlingen.

 

Am letzten Donnerstag gab es ein ersten Hallen Fußballtraining. 15 Teilnehmer fanden sich ein. Eine tolle Sache. Und wie Ihr den Bildern ent- nehmen könnt eine wichtige. 


Von den Spielern übrigens ein herzliches Dankeschön für die zur Verfügung gestellten Trikots. Vom Verein ein ebenso herzliches Dankeschön an Kilian Koch für sein Engagement in dieser Sache. Vorbildlich!

A-Junioren TSV Rohrbach - STS 3:0

Die A-Junioren konnten ihr Vorbereitungsspiel beim TSV Rohrbach leider nicht erfolgreich gestalten. Früh gerieten sie in Rückstand und kassierten quasi mit dem Pausenpfiff den zweiten Gegentreffer. Nachdem dann direkt nach dem Wiederanpfiff ein erneuter Treffer hingenommen werden musste, war das Spiel bereits entschieden.

Acht Spiele an diesem Wochenende - Nur 2x daheim.

 

Link.

4. Ehrenamtskongress des Landkreises Pfaffenhofen.

Die Themen des heurigen Kongresses sind „Die rechtlichen Grundlagen der Vorstandsarbeit“.

 

Samstag, 16. April 2016, von 9:00 – ca. 14:00 Uhr

LKR-PAF (Flyer Ehrenamtskongress 2016 -
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

TSV Au - STS 3:1

Gegen die Kreisklassenmannschaft aus Au gab es in diesem Vorbereitungsspiel eine empfindliche Niederlage.

 

Zunächst konnte sich lange Zeit keines der beiden Teams durchsetzen. So stand es zur Halbzeit 0:0.

 

Erst Mitte der 2. Halbzeit gelang dem TSV in der 72. Minute das 1:0. Diesen Vorsprung bauten sie dann in der 79. und 88. Minute sogar auf 3:0 aus.

 

Der Ehrentreffer gelang Daniel Koller erst in der 90. Minute.

STS II - TSV Unsernherrn 1:4

06. März 2016
06. März 2016

Bei frostigen Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt ging es heute Abend gegen das A-Klasse Team des TSV Unsernherrn.

 

Mehr.

Spiele heute.

 

Heute am Sonntag gibt es im Herrenbereich noch zwei Vorbereitungsspiele. Die 1. Mannschaft spielt um 19:00 Uhr in Dachau auf Kunstrasen gegen den TSV Au.

 

Ebenfalls um 19:00 Uhr spielt die Reserve in Niederscheyern gegen den TSV Unsernherrn.

 

Das Spiel der 3. Mannschaft wurde abgesagt.

Damen MTV Ingolstadt - STS 3:3

D2-Junioren JFG PAF II - STS II 6:0

05. März 2016
05. März 2016

Eine Nummer zu groß war heute der Gegner aus Pfaffenhofen.

 

Im ersten Vorbereitungsspiel ging es gegen eine Mannschaft, die im Schnitt doch ein Jahr älter waren als unsere Jungs.

 

Mehr zum Spiel.

Spiele am Wochenende.

Auch an diesem Wochenende finden viele Vorbereitungsspiele statt. Jetzt steigt auch die Jugend (C- und D-Junioren) ein. 

 

Die Damen fahren mal wieder nach Ingolstadt. Diesmal zum MTV.

 

Die Erste und die Dritte planen Spiele am Sonntag in Au, um 13:00 und um 15:00 Uhr. Die Zweite spielt spät am Sonntag um 19:00 Uhr in Nieder-scheyern.

 

Detaillierte Informationen findet Ihr unter diesem Link.