03.06.2025
Anmeldung nicht mehr möglich - Tag des Mädchenfußballs & Mädchentraining
Der ST Scheyern hat bekanntermaßen eine erfolgreiche Damenfußballmannschaft, aber keinen Nachwuchs dazu. Leider spielen nur vereinzelt Mädchen in verschiedenen Altersstufen. Deshalb, aber auch weil unsere Jugendfußballabteilung durch einen größeren Mädchenanteil - eventuell sogar eigene Mädchenmannschaften - noch homogener, bunter und noch besser werden würde, wollen wir erreichen, dass mehr Mädchen im Jugendalter beginnen Fußball zu spielen.
Aus diesem Grunde führt die STS-Fußballabteilung am Samstag, den 12.07.2025 einen Tag des Mädchenfußballs durch. Neben einem Vormittag mit typischen Trainingseinheiten und einem Kleinfeldturnier kann man Einblicke in die Vereinsarbeit und die Historie bekommen, aber auch einfach nur Spaß an verschiedenen Aktionen rund um das Training haben.
9:30 Uhr: Begrüßung – Gruppeneinteilung
9:45 Uhr: Gemeinsames Aufwärmen
10:00 Uhr: Stationstraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten
11:30 Uhr: Kleine Mittagspause
12:00 Uhr: Minifußballturnier
13:30 Uhr: Abschluss
Unabhängig vom Tag des Mädchenfußballs gibt es ab dem 26.06. 2025 jeden Donnerstag von 17.15 bis 18.45 Uhr ein Mädchentraining am Kleinfeldplatz, hierzu ist ebenfalls jede herzlich willkommen.
Details findet ihr auf dem Flyer.
Jetzt freuen wir uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen bei beiden Events, frei nach dem Motto des DFB „Nicht ohne unsere Mädels“.
26.04.2025
Karfreitag - Steckerlfischessen des JFK
Trotz nicht optimalem Wetter haben sich auch heuer wieder zahlreiche Freunde und Gönner der Scheyerer Jugendabteilung eingefunden um ihren Steckerlfisch zu verköstigen.
Organisiert wurde das Ganze wieder in perfekter Weise vom Jugendförderkreis.
Ein herzliches Vergelt´s Gott ergeht an die zahlreiche Helferschar die wieder mal zum Gelingen dieses Event´s beigetragen haben.
20.03.2025
Endlich wieder - Neue Ausgabe des STS Sportreports ist verfügbar
Das gesamte Redaktionsteam hat sich wieder mal kräftig ins Zeug gelegt und eine neue Version des Sportreports auf die Straße gebracht.
Bei wem die neueste Ausgabe (noch) nicht im Postkasten gelandet ist, kann hier online schmökern.
Viel Spaß beim Lesen wünscht das gesamte Redaktionsteam!
Ihr wollt beim nächsten Sportreport mitwirken oder habt Anregungen und Feedback? Schickt uns einfach eine Mail an homepage@st-scheyern.de
Übrigens: Alle Ausgaben des Sportreports stehen auch im Archiv zum Nachlesen bereit!
18.02.2025
13. Seizmeir Hallencup - Schyri lädt ein!
Am 15. & 16.03.2025 findet in der Grundschulturnhalle Niederscheyern wieder der Budenzauber der Jugendfußballer des ST Scheyern statt.
Nach dem großen Erfolg des Turnieres 2024 kommt es zur 2. Auflage
unter der Schirmherrschaft von Schyri!
Ein illustres Teilnehmerfeld aus den Jahrgängen 2018 bis 2012 wird sich in spannenden Spielen messen, Tore und Siege feiern, Unentschieden akzeptieren und Niederlagen zusammen verdauen. Und am Schluss sind alle Sieger, die Spaß am Fußball haben.
Samstag, 15.03.2025:
9:00 Uhr F2 – Jahrgang 2017 & jünger
11:15 Uhr E1 – Jahrgang 2014 & jünger
14:45 Uhr D2 – Jahrgang 2012 & jünger
Sonntag, 16.03.2025:
9:00 Uhr F1 – Jahrgang 2016 & jünger
11:15 Uhr E2 – Jahrgang 2015 & jünger
14:45 Uhr G – Jahrgang 2018 & jünger
17:00 Uhr D1 – Jahrgang 2012 & jünger
Für das leibliche Wohl ist während der Turniertage bestens gesorgt. Das Gastroteam der Jugendabteilung scheut keine Mühen, von Leberkäse mit Kartoffelsalat und Pommes über Wurst- und Käsesemmeln und Spezi bis zum Kuchen und Kaffee sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Also, kommt vorbei und freut euch mit uns über tollen Fußball, coole Kids und die beste Sportart der Welt!
12.02.2025
Fußballcamp - Alle Campplätze sind vergeben
Auch in diesem Jahr war das Fußballcamp wieder innerhalb weniger Tage ausgebucht.
Die gesamte Jugendleitung bedankt sich für die großartige Resonanz und freut sich auf die gemeinsame Sportwoche im August.