15.01.2019

Gelungenes Jubiläum – Jugendturnier der Scheyerer Fußballer ein voller Erfolg

 

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der ST Scheyern am vergangenen Wochenende den Seizmeir-Hallencup und das Jubiläum darf als rundum gelungen betrachtet werden.

Insgesamt 44 Mannschaften überwiegend aus dem Landkreis, aber auch darüber hinaus, fanden den Weg in die Niederscheyerer Dreifachturnhalle. 

Die Nachwuchskicker aus der G-Jugend (U7) eröffneten am Samstag das Turnier und wurden von den Eltern und den Fans in der voll besetzen Turnhalle lautstark angefeuert. Bis in die Nacht wurde gekickt, die A-Jugendlichen (U19) beendeten ihr Turnier erst gegen 22.30 Uhr. Eine lange Verschnaufpause hatten die Organisatoren und Helfer aus der Jugendabteilung des STS und dem Jugendförderkreis aber nicht. Bereits am nächsten Tag um 09.00 Uhr startete das Turnier der E-Junioren(U11).

Insgesamt wurden an den beiden Tagen 7 Turniere ausgetragen. Erschöpft, aber sehr zufrieden zeigte sich Jugendleiter Dirk Eulenbach mit dem Verlauf des Turniers: „Erfreulicherweise agierten alle Mannschaften äußerst fair und es gab auch keine größeren Verletzungen. Hierzu haben auch die Fairplay-Leiter und Unparteiischen aus der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen ihren Teil beigetragen, welche die Partien kompetent geleitet haben. Die zahlreichen Zuschauer erlebten teilweise hervorragenden Hallenfußball und viele spannende Spiele. Natürlich ist solch ein Event ohne die großartige Unterstützung seitens der Trainer, Sponsoren und vor allem der Eltern nicht möglich. Dafür möchte ich mich im Namen des Vereins bei allen Beteiligten bedanken.“

 

Hier die diesjährigen Sieger des Seizmeir-Hallencups: G-Junioren: ST Scheyern, F-Junioren: TSV Altomünster, E-Junioren: TSV Wolnzach, D-Junioren: JFG Pfaffenhofen-Land, C-Junioren: ST Scheyern, B-Junioren: SG Hettenshausen, A-Junioren: SG ST Scheyern/BC Uttenhofen