Fussballcamp.

 

Bei strahlendem Sonnenschein startete heute das Fussballcamp des ST Scheyern. 66 Kinder waren angemeldet, ein Teilnehmer musste wegen eines Sportunfalls leider absagen. An dieser Stelle wünschen wir gute und baldige Genesung!

 

Die Kinder wurden durch die 7 Trainer Markus, Gerhard, Thomas Michael, Falk, Christoph und Martin unter Leitung von Markus und Sandra Schwendl in Empfang genommen und mit Ihrer knallroten Ausrüstung ausgestattet. Nach der Aufstellung und Begrüßung am Hauptplatz wurde ein gemeinsames Aufwärmprogramm absolviert, welches nun Tag für Tag einstudiert wird.


Danach wurden die einzelnen Gruppen von den Trainern übernommen und Finten trainiert bevor es in die verschiedenen Stationen ging. Von verschiedenen Spielformen, über Schuss- und Passtraining bis hin zu Stationen für die Spielintelligenz und Taktik war alles dabei. 

 

Zu Mittag gab es Schinkennudeln, sowie Salat und Obst von unseren Sponsoren der Klosterschenke Scheyern und dem EDEKA Pirker. Ein herzliches vergelts Gott an dieser Stelle! Den Kindern hat's wunderbar geschmeckt (den Trainern und Helfern natürlich auch).

 

Zum Nachtisch wurde dann noch von den fleißigen Eltern gebackener Kuchen serviert. Um noch ein bisschen weiter abzukühlen und die Kinder im Schatten zu halten wurde nun eine Partie Bingo gespielt, was super ankam. Lautstark wurde gefordert auch den zweiten und dritten Platz auszuspielen. 

 


Jetzt wars aber an der Zeit, nochmals das Aufwärmprogramm zu üben und dann nochmal in die Stationen zu gehen. 

Leider gibt's direkt vom Training noch keine Bilder, da alle Fotografen selbst in den Stationen beschäftigt waren. Daher heute nur Bilder vom Mittagessen und vom Aufbau. Bilder vom Camp gibt's die nächsten Tage! 

Aufgrund der Hitze wurde eine halbe Stunde vor Campende schon gemeinsam aufgeräumt und dann das Camp mit einer riesen Wasserschlacht für heute beendet. 

 

Danke nochmal an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer und vor allem an die Kinder für den tollen Start ins Fussballcamp 2018!