02.01.2024

JFK - Jahreshauptversammlung des Förderkreises 2023

 

Die Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung des Förderkreises fand am 20.11.2023 im Vereinsheim des ST Scheyern statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende G. Eisinger die erschienenen Mitglieder begrüßt hatte, berichtete er über die Aktivitäten des Förderkreises im vergangenen Jahr. Neben der Bezuschussung diverser Anträge von Jugendmannschaften für Saisonabschlussfeiern, den Kauf eines Funino-Aufbausets für die Bambinis und Teambuilding wurde das alljährliche Steckerlfischgrillen am Karfreitag veranstaltet und eine Imagekampagne gestartet.

Ebenso wurde im vergangenen Jahr erneut das Fußballcamp Scheyern als größte und aufwändigste Aktion des Förderkreises durchgeführt. Mit 112 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen war es erneut ein voller Erfolg.

Diesen Ausführungen folgte der Bericht des Kassiers T. Umstätter. Neben den Einnahmen und Ausgaben berichtete er von der deutlich angewachsenen Mitgliederzahl.

M. Koch berichtete anschließend von der am 14.11.2023 satzungsgemäß und ohne Beanstandung durchgeführten Kassenprüfung. Deshalb beantragte er anschließend die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Nachdem die Erweiterung der Vorstandschaft um die Position des 3. Vorsitzenden einstimmig beschlossen wurde, erfolgten die Neuwahlen unter der Leitung von Wahlleiter Christoph Ohnweiler. Das Ergebnis der Wahl lautet:

1.       Vorsitzender: Gerhard Eisinger

2.       Vorsitzender: Christoph Ruppert

3.       Vorsitzender: Markus Ullrich

Kassier: Tobias Umstätter

Schriftführer: Dominik Bichler

Als Kassenprüfer wurden Martin Koch und Christoph Ohnweiler gewählt.

 

Nachdem seit vielen Jahren der Mitgliedsbeitrag des Fördervereins unverändert gehalten wurde, erfolgte eine Diskussion über eine Anhebung. Der Vorschlag eines Beitrags von 2 € pro Monat, also 24 € jährlich wird vorgeschlagen und einstimmig angenommen. Der neue Beitrag wird im Kalenderjahr 2024 eingezogen.

Anschließend erfolgten mehrere Anpassungen der Satzung, bevor unter Verschiedenes zum einen die Erstellung einer Beitragssatzung beschlossen, zum anderen Kriterien für eine Ehrenmitgliedschaft und mögliche Ehrenmitglieder diskutiert wurden. Daraufhin berichtete Steffen Fischer, Jugendleiter beim STS, von einer Vereinsbesprechung, in der das Fußballcamp ebenfalls sehr positiv hervorgehoben wurde.

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Anwesenden und beendete die Versammlung um 21:13 Uhr.

Alle Tagesordnungspunkte wurden in Form einer PowerPoint-Präsentation gezeigt. Diese kann auch hier auf der Homepage eingesehen werden.

 

Bichler Dominik

Schriftführer


29.04.2023

Steckerlfischgrillen am Karfreitag

Der Förderkreis der Fussballjugendarbeit des ST Scheyern veranstaltete Steckerlfischgrillen mit gemütlichem Beisammensein.

 

Nachdem das traditionelle Steckerlfischgrillen am Karfreitag in den letzten Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht oder nur als Abhol-Veranstaltung stattfinden konnte, war die Vorfreude auf den diesjährigen Karfreitag bei der Vorstandschaft des Förderkreises riesengroß.

Die Planungen liefen schon seit Jahresbeginn, denn es wurde nicht nur die Vorbestellung der Fische neu organisiert und die Steckerlfischgriller wieder reaktiviert, sondern es sollte auch ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden. Bei Familie Fröschl in Winden war dieser Ort aber schnell gefunden.

So konnten am Karfreitag auch in diesem Jahr viele Steckerlfische und Brezen verkauft werden. Aber noch wichtiger war, dass sich trotz des mäßig warmen und trüben Wetters viele Gäste zum Essen der auch in diesem Jahr wieder hervorragend gegrillten Steckerlfische trafen um dort gemütlich zusammenzusitzen und zu ratschen.

Am Nachmittag gab es dann Kaffee, Kuchen, Käse und Bier, so dass die Zeit in guter Gesellschaft schnell verflog und ein schönes Fest gefeiert werden konnte.

Die Vorstandschaft des Jugendförderkreises bedankt sich bei den zahlreichen Helfenden, Kuchen spendenden und Grillenden sowie ganz besonders bei der Familie Fröschl und freut sich schon sehr auf Karfreitag 2024.



15.12.2022

Förderkreis Fußballjugend - Jahreshauptversammlung 2022

Am 02.12.2022 fand die Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung des Förderkreises im Vereinsheim des ST Scheyern statt.

Der 1. Vorsitzende G. Eisinger begrüßte die erschienenen Mitglieder. Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder berichtete er über die Aktivitäten des Förderkreises im vergangenen Jahr. Neben dem alljährlichen Steckerlfischgrillen an Ostern wurden zahlreiche Beschlüsse über finanzielle Unterstützungsmaßnahmen getroffen.

So wurden neben der Trainerausbildung für neue Jugendtrainer auch Aktivitäten und Anschaffungen von Jugendmannschaften (Saisonabschlussfeiern, Aufwärmtrikots, Trainingsanzüge, …) bezuschusst. Dabei wies der Vorstand darauf hin, dass jeder Einzelfall geprüft und gesondert entschieden wird, je nach finanzieller Lage des Förderkreises. Ein Ziel des Förderkreises sei es nämlich auch, die Teilhabe aller Kinder an den Aktivitäten der Fussballjugend zu ermöglichen. Für einen solchen Fall müsse somit immer etwas Geld reserviert bleiben.

Als größte und aufwändigste Aktion des Förderkreises berichtete Eisinger abschließend auch noch über das Fussballcamp Scheyern 2022, das auch in diesem Jahr mit 90 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wieder ein voller Erfolg war. Bei dieser Aktion, die finanziell knapp kalkuliert ist, steht die direkte Förderung der Kicker im Vordergrund.

Diesen Ausführungen folgte der Bericht des Kassiers T. Umstätter. Neben den Einnahmen und Ausgaben berichtete er von der langsam wachsenden Mitgliederzahl. Auf den Vorschlag eines Mitglieds hin soll eine Öffentlichkeitskampagne gestartet werden, die auf die Tätigkeiten des Förderkreises aufmerksam machen soll. Dies wurde sehr positiv gesehen und soll im kommenden Jahr weiterverfolgt werden.

M. Koch vertrat die Kassenprüfer in der Sitzung und berichtete von der satzungsgemäß durchgeführten und ohne Beanstandung durchgeführten Prüfung. Deshalb beantragte er anschließend die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Zum Ende der Sitzung wurden von den anwesenden Mitgliedern noch zwei weitere Anregungen vorgetragen, die kurz besprochen wurden. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Anwesenden und beendete die Versammlung um 21:30 Uhr.

 

Bichler D., Schriftführer


20.09.2022

Fussballcamp Scheyern – Erneut ein voller Erfolg

Fünf Tage Fussballspass für 90 Teilnehmende

 

Am Dienstag, 02.08.2022, begann für 90 teilnehmende Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren das Fussballcamp Scheyern. Dieses wurde in diesem Jahr von der Vorstandschaft des Förderkreises der Fussballjugend des ST Scheyern unter Federführung des 1. Vorstands Gerhard Eisinger organisiert.

Treffpunkt zum Campstart waren die Trainingsplätze des ST Scheyern an den Klosterweihern. Diese boten zum einen ausreichend Platz für die verschiedenen Übungen, die tagtäglich auf die teilnehmenden Jungen und Mädchen warteten, zum anderen konnte das Camp in diesem Jahr zum ersten Mal nicht am Hauptplatz des ST Scheyern stattfinden, da eine Durchführung dort durch die Erneuerung der Laufbahn unmöglich gemacht wurde.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die jungen Fussballerinnen und Fussballer in acht Altersgruppen aufgeteilt und ihnen verschiedene Fussballnationen zugelost, so dass die Jüngsten die folgenden Tage als „Niederlande“, andere Gruppen als „Spanien“, "„Brasilien“, „Argentinien“ und die Ältesten als „Frankreich“ an der entsprechenden Landesfahne zu erkennen waren.

Daraufhin begannen auch schon die sportlichen Einheiten. Nach einem gemeinschaftlichen Aufwärmprogramm durchliefen die jungen Sportlerinnen und Sportler täglich acht Stationen mit unterschiedlichsten Schwerpunkten. Von Passspiel, Torschuss, Koordination bis hin zu unterschiedlichsten Spielformen war alles dabei was das Fussballerherz begehrt.

So verbrachten die Kinder an den fünf Camptagen viele Stunden mit Fussballspielen und erzielten dabei viele Erfolge und persönliche Fortschritte. Doch bei den sommerlich heißen Temperaturen waren natürlich auch viele Zwischenpausen zum Trinken, Obst essen und sich erholen nötig. Sehnlich erwartet wurde dabei besonders die Mittagspause in der es neben dem schmackhaften Mittagessen auch das Pausenhighlight des Tages, das Bingo-Spiel gab. Dieses wurde täglich von den Kindern lautstark eingefordert und mit Begeisterung jeder neuen Zahl entgegengefiebert.

Neigte sich der Camptag dann um 15:30 Uhr seinem Ende entgegen, konnten die Eltern erschöpfte, im Lauf der Woche sichtlich immer stärker gebräunte und stets gut gelaunte, begeisterte Fussball-Helden entgegennehmen. Ganz nebenbei hatten die Jung-Kicker, die überwiegend beim ST Scheyern, aber auch bei benachbarten Fussballvereinen aus Jetzendorf, Uttenhofen und Pfaffenhofen spielen, nämlich auch noch das DFB-Pauli-Schnupperabzeichen bzw. das DFB-Fussball-Abzeichen mit Bravour abgelegt.

 

90 Kindern diese wunderbaren Tage zu ermöglichen wäre ohne Unterstützung von vielen Seiten nicht möglich gewesen. Der Förderkreis der Fussballjugend des ST Scheyern bedankt sich deshalb bei allen Trainern und Trainierinnen, Eltern, dem Vorstand des ST Scheyern, der Familie Schwendl und allen Sponsoren für die Unterstützung.

 

  • OKAL Simmern/Fernhag
  • Jais Mitterscheyern
  • Hoiss Mitterscheyern
  • Fruchtecke Pfaffenhofen
  • Klosterschenke Scheyern
  • EDEKA Knoll Pfaffenhofen
  • Lucio-Pizzeria Scheyern
  • Entsorgungsunternehmen Hechinger Pfaffenhofen
  • Marien-Apotheke Scheyern
  • VW Stiglmayr Pfaffenhofen
  • Bäckerei Breitner Pfaffenhofen
  • Klosterbrauerei Scheyern
  • Bauzentrum Pfaffenhofen
  • Farben Kemeter Pfaffenhofen
  • Familie Andreas Welker

09.12.2021

Jugend-Förderkreis -  Jahreshauptversammlung 2021

Auf der 15. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Förderkreises Fußball-Jugend des ST Scheyern am 20.09.2021 begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhold Rist alle Anwesenden.

Nach dem Rechenschaftsbericht und den Berichten von Kassier und Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet. Da die bisherige Vorstandschaft nach einer oder mehreren Wahlperioden nicht mehr für eine weitere kandidierte, wurde eine komplett neue Vorstandschaft gewählt.

Die neue Vorstandschaft setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender:              Gerhard Eisinger

2. Vorsitzender:             Christoph Ruppert

3. Vorsitzender:             Markus Ullrich

Kassier:                             Tobias Umstätter

Schriftführer:                 Dominik Bichler

Der neue 1. Vorsitzende, sowie der 1. Vorstand des ST Scheyern, Martin Koch, dankten den scheidenden Vorstandsmitgliedern Reinhold Rist, Kilian Koch, Dirk Eulenbach, Robert Ostermeier und Karl-Heinz Küster für ihr Engagement in den letzten Jahren.

 

Nachdem die letzten Jahre durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen geprägt waren, kann der Förderkreis hoffentlich in den nächsten Jahren die Fußball-Jugend wieder durch Aktionen und Aktivitäten wie das Fußball-Camp oder ein Steckerl-Fisch-Grillen unterstützen.


27.05.2019

Jugend-Förderkreis – Jahreshauptversammlung 2019

 

Am 27.Mai fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Jugend-Förderkreises im Vereinsheim statt.

Nach den Begrüßungsworten des 1.Vorstandes Reinhold Rist, legte 2.Vorstand Kilian Koch einen kurzen Rechenschaftsbericht über die zurückliegenden Aktionen im Jahr 2018 ab.

Diese waren:

  • Großes Jugend-Hallenturnier im Januar mit 9 Turnieren an 2 Tagen in der Gymnasium- und der Realschulturnhalle
  • Fischessen am Karfreitag bei der Familie Wenger
  • Jugend-Sommercamp im August – federführend von der Familie Schwendel organisiert
  • Familientag im August mit großer Tombola

Anschließend berichtete Kassier Robert Ostermeier über den aktuellen Kassenstand und die geleistete große finanzielle Unterstützung der Jugendabteilung (Trainingsequipment / Trainingsausrüstung für die ehrenamtlichen Trainer / Unterstützung des Spielbetriebs etc.).

Der Vorstand wurde nach dem Kassenprüfbericht der beiden Kassenprüfer Martin Koch und Manuel Huber einstimmig entlastet.

Bei der anschließenden Neuwahl der Vorstandschaft - routiniert geleitet von Edmund Teichmann - wurde die bisherige Vorstandschaft für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

1.Vorstand:               Reinhold Rist

2.Vorstand:              Kilian Koch

3.Vorstand:              Dirk Eulenbach

Kassier:                     Robert Ostermeier

Schriftführer:         Karlheinz Küster


Hauptversammlung Jugendförderkreis 2018

 

Am Montagabend fand die Jahreshauptversammlung des „Förderkreis Fußballjugendarbeit im ST Scheyern e. V.“ mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

 

 

Nach einem kurzen Rechenschafts-bericht des 1.Vorsitzenden Thomas Fenner, in dem er die Hauptaktionen des letzten Jahres (Hallen-Turnier, Fertigstellung des Kleinfeldplatzes, Förderung der Jugend-Trainerausbildung) erläuterte, gab Kassier Albert Böhnisch seinen Kassenbericht.

 

Anschließend wurde die Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

 

Haupt Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Vorstandschaft. Als neuer erster Vorsitzende wurde Reinhard Rist gewählt. Neuer 2. Vorstand ist nun Kilian Koch, als 3. Vorstand wurde Dirk Erlenbach wiedergewählt. Neuer Kassier ist Robert Ostermeier. Der bisherige Schriftführer Karl Heinz Küster wurde im Amt bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Martin Koch und Manuel Huber gewählt. Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig.

 

Der 1.Vorstand des Hauptvereins des ST Scheyern Stefan Koller bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitglieder Thomas Fenner, Mike Wenger und Albert Böhnisch für ihr hervorragendes langjähriges Engagement und wünscht der neuen Vorstandschaft bei Ihrer Tätigkeit viel Erfolg.

 


Interview mit Thomas Fenner, 1. Vorsitzender des Förderkreises.

13. Dezember 2016 - 10 Jahre Förderkreis
13. Dezember 2016 - 10 Jahre Förderkreis

Hallo Thomas,

10 Jahre „Förderkreis Fußball-jugendarbeit im ST Scheyern“. Herzlichen Glückwunsch zu einer Dekade erfolgreicher Arbeit. Was sind rückblickend die wichtigsten Meilensteine?

 

Thomas:

Wohl zu aller erst die Tatsache, dass der FK in 2006 auf Initiative vom damaligen Jugendleiter Stefan Koller quasi aus dem Nichts aus der Taufe gehoben wurde. - Im Ernst, das war eine tolle Idee, und er hat es mit seiner Begeisterung geschafft, ein paar Mitstreiter zu gewinnen. Seitdem hat der FK zweiffellos einiges für die Scheyrer Fußbaljugend geleistet, sowohl finanziell, als auch durch organisatorische / praktische Unterstützung bei Projekten wie dem Kleinfeldplatz und diversen Veranstaltungen wie den jährlichen Hallenturnieren, den Fußballcamps, Weihnachtsfeiern, etc.

 

Über wieviele Mitgieder verfügt der Förderkreis derzeit?

 

Thomas:

Die Mitgliederzahl liegt seit Jahren ziemlich stabil bei gut 80, - naturgemäß mit einer gewissen jährlichen Fluktuation. Super im Übrigen, wie groß die Unterstützung vieler Scheyrer für unser Thema ist, obwohl die Mitglieder vielfach zugegebenermaßen keinen persönlichen Nutzen aus der Mitgliedschaft im FK haben.

 

Mit recht erwähnst Du den Kleinfeldplatz. Die Einweihung kommt jetzt doch etwas später als geplant. Was sind die Gründe dafür?

 

Thomas:

Hier sind wir wohl an Grenzen der Leistungsfähigkeit des STS und des FK gestoßen. Dieses Großprojekt war auf einen maximalen Anteil an Eigenleistungen begründet, und die konzentrieren sich in Scheyern – leider – auf einige wenige engagierte Personen (die jeder STS`ler bestens kennt). Auf diese Art und Weise lässt sich ein solches Bauprojekt nun mal nicht durchziehen, wie bei der Fremdvergabe an einen Generalunternehmer. Wenn dann noch unvorhersehbare Probleme / Fehler auftreten, was leider passiert ist, muss man den Zeitrahmen gezwungernermaßen „dehnen“. – Das haben wir uns alle etwas anders vorgestellt, war aber letztlich leider nicht anders möglich.

 

Wann ist die offizielle Eröffnung, nachdem vor Kurzem die Segnung des Platzes durch Pater Lukas erfolgt ist?

 

Thomas:

Dafür haben wir gerade den Termin festgelegt. Die offiziele Einweihungsfeier wird am 25. Mai 2017, Christi Himmelfahrt (Vatertag!), stattfinden.

 

Das von Dir genannte jährliche Jugendhallenturnier ist ein weiteres Highlight. Das letzte Turnier wurde über 2 Tage in 2 Hallen mit über 70 Mannschaften gespielt. Wird dieses Konzept weiter verfolgt?

 

Thomas:

Ja, wir werden auch beim 11. Scheyerer Hallenturnier am 4. und 5. Februar 17 wieder in den beiden Hallen spielen um das große Programm abwickeln zu können. Das wird uns wieder vor eine organisatorsiche Herausforderung stellen; zum Glück aber hat sich inzwischen eine tolle Truppe aus Jugendleitung, Jugendtrainern und anderen Helfern gebildet, die mitzieht und weiß, was zu tun ist.

 

Welche Vorhaben unterstützt der Förderkreis als nächstes? Muss nicht noch einiges an der Infrastruktur am neuen Kleinfeldplatz verbessert werden?

 

Thomas:

Zunächst muss der Kleinfeldplatz erst einmal komplett fertig gestellt und funktionsfähig gemacht werden; der Boden bedarf ja an einigen Stellen noch einer „Optimierung“. Der STS will nun in einer außerordentlichen Mitglierderversammlung am 16.12. entschließen, die Umkleidekabine an den Weihern zu erweitern, wieder eine teuere Maßnahme vor allem für die Jugend-Mannschaften! Das wird auch den FK weiterhin fordern.

 

Wie werdet Ihr die mittelfristige Zukunft des Förderkreises gestalten? Gibt es bereits Ideen für künftige Projekte?

 

Thomas:

Über die vorrangigen Projekte haben wir eben schon gesprochen. Wünschenswert, nein notwendig ist es, neue, jüngere AKTIVE für den Förderkreis zu gewinnen, sowohl für den Vorstand, der sich im kommenden Jahr bei den Wahlen neu finden muss (!!!), als auch für den erweiterten Kreis von Helfern bei Aktivitäten rund um unsere Fußball-Jugend. Hier hoffen wir sehr auf begeisterungsfähige Eltern aus dem Kreis der Einstiegs-Altersklassen, die für einige Jahre „nah` an der Fußball-Jugend dran“ sind. Wenn man so will, ist die Neu-Formierung des FK-Vorstands ein sehr wichtiges Projekt für die Zukunft…

 

Thomas, vielen Dank für dieses Interview. Wir wünschen Dir und Deinem Team auch für die nächsten 10 Jahre viel Erfolg und gute Ideen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Jugendarbeit im ST Scheyern. 


Hauptversammlung Förderkreis 2016.

In seinem Bericht zum vergangenen Jahr hob der 1. Vorsitzende Thomas Fenner die Aktivitäten des Förder- kreises der letzten Monate hervor.

 

Eine richtig positive Initiative war das im Sommer durchgeführte 1. Familienfest. Auch wenn die Beteiligung noch Potenzial noch oben lässt, ist es der richtige Weg auch die Eltern wieder mehr in das Vereinsleben einzubinden.

Hervorragend auch das Jugend-Hallenturnier zum Jahresanfang - diesmal in zwei Hallen über 2 Tage ausgetragen! Mehr als 70 Mannschaften und fast 1.000 Zuschauer waren erschienen. Das ist kaum noch zu toppen.

 

Albert Bönisch, Kassier des Fördervereins, präsentierte eine positive Bilanz. Das aktuelle Hauptprojekt, der Kleinfeldplatz konnte mit entscheidenden Beiträgen unterstützt werden. Der Bericht der Kassenprüfer bestätigte die Ordnungsmäßigkeit der Buchführung und führte zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes.

 

Nachdem die formalen Punkte der Versammlung abgearbeitet waren, wurde noch die zukünftige Ausrichtung des Förderkreises und der Jugendarbeit ausgiebig diskutiert. Die Qualität der Nachwuchsarbeit muss wieder erhöht und das Engagement auch der Eltern zurück gewonnen werden. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung war bereits die Initiative zur Fortbildung der Trainer im Jugendbereich.

 

Unterm Strich also ein positives Jahresergebnis mit weiteren Herausforder- ungen für das nächste Jahr.


Förderkreis veranstaltet 1. Fussball Familienfest am 27. September 2015.


Förderkreissitzung 25. Juni 2015.

In der Förderkreissitzung am 25. Juni ging es im Wesentlichen um ein Thema. Wie können wir den Saisonauftakt 2015 / 16 im Jugendbereich gestalten.

 

Die Idee ist, vor dem ersten Heimspiel der 1. Herrenmannschaft ein STS Familien-Fussballfest zu veranstalten. In Abhängigkeit vom Spielplan wäre dies der 20. oder 27. September.

 

Beginn soll morgens um 10:00 Uhr sein. Der genaue Ablauf wird in den nächsten Wochen ausgestaltet. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


Protokoll der Sitzung vom 20. April 2015.

Download
Protokoll Hauptversammlung Förderkreis 20. April 2015
HV Förderkreis 20.04.15 Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Tagesordnung Hauptversammlung des Förderkreises 20. April 2015.

Download
Hauptversammlung Förderkreis 20. April 2015
HV Förderkreis 20. April 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.8 KB

Jahreshauptversammlung 20. April 2015.

Von links: Karl Heinz Küster, Dirk Eulenbach, Mike Wenger, Thomas Fenner, Albert Böhnisch.
Von links: Karl Heinz Küster, Dirk Eulenbach, Mike Wenger, Thomas Fenner, Albert Böhnisch.

Der 1. Vorsitzende Thomas Fenner hob in seinem Rückblick nochmals die wichtigsten Aktivitäten im Bereich der Jugendarbeit des letzten Jahres hervor. Wie bereits in den Vorjahren konnten die jährlichen Hauptveranstaltungen sehr erfolgreich gestaltet werden.

 

Ebenfalls von Thomas vorgetragen, der Bericht des Kassiers. Einer erfreulichen Einnahmensituation standen im vergangenen Jahr erhebliche Ausgaben für den Kleinfeldplatz gegenüber. Damit konnte nachdrücklich gezeigt werden, welche wichtige Rolle der Förderkreis für die Aktivitäten im Jugendbereich spielt.

 

Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt. 1. Vorsitzender bleibt weiterhin Thomas Fenner. 2. Vorsitzender wie bisher Mike Wenger. Neu im Team der 3. Vorsitzende Dirk Eulenbach, der Markus Fiederer nachfolgt. Ebenfalls neu im Amt Albert Bönisch als Kassier sowie Karl Heinz Küster als neuer Schriftführer.

 

Ebenfalls in der Sitzung wurden bereits die Kassenprüfer des nächsten Jahres festgelegt. Martin Grella bleibt wie bereits in diesem Jahr dabei. Neu dazu kommt Markus Fiederer.

 

Der Agendapunkt zu Änderung der Vereinssatzung bzgl. der Einberufung der Mitgliederversammlung wurde intensiv diskutiert. Dem Vorschlag, künftig auf eine Veröffentlichung in der Tageszeitung zu verzichten wurde nicht entsprochen. Es bleibt beim bisherigen Verfahren.


Dank an die Förderer und Sponsoren des Jugend-Hallenturniers.

Download
Dank an die Förderer und Sponsoren.
Jugendturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.4 KB

Förderkreis Fußballjugendarbeit im ST Scheyern e. V.

Förderkreis-T-Shirts
Förderkreis-T-Shirts

 Der "Förderkreis Fußballjugend im ST Scheyern e.V.", gegründet im Dezember 2006, geht mit einem z. T. neu formierten Vorstand in die nächste „Saison“ und möchte die Erfolge der ersten Jahre, auch unter den für die Scheyrer Fußballjugend veränderten Rahmenbedingungen, fortsetzen.

 

Gerade in der Situation, wo unsere C- bis A-Jugendlichen künftig für die neue „JFG Pfaffenhofen-Land“ auflaufen werden, sehen wir es als besonders wichtig an, dass der ST Scheyern in den verbleibenden Altersstufen F bis D weiterhin eine intensive, qualitativ hochwertige Grundlagenarbeit anbietet. Die dafür notwendige finanzielle Ausstattung lässt sich heute über die Mitgliedsbeiträge für den STS nicht mehr darstellen; der Förderkreis schließt die Lücke über seine Mitgliedsbeiträge und über Sponsoren und Spendengelder. Damit tragen wir wesentlich dazu bei, dass die Kinder und Jugendlichen neben viel Spaß am Fußball, von Anfang an auch die notwendige Ausbildung erhalten. Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, kann die Jugendabteilung des STS all das bieten, - unsere Kinder entwickeln eine frühe Bindung an „Ihren schwarz-gelben STS“ und bleiben ihm auch später als ihrem Stammverein treu!


Dafür brauchen wir Ihre Beteiligung auch weiterhin!

Bitte unterstützen Sie den Jugend-Förderkreis und damit unseren Scheyrer Fußball-Nachwuchs!