Spiele am Wochenende vom 9.-11. November

Freitag:

A-Junioren gewinnen gegen Rohrbach und sichern sich damit die Meisterschaft in der Qualirunde

Samstag:

SY 2 siegt nach starker Vorstellung 4:0 gegen Niederlauterbach >zum Bericht

Damen kassieren knappe Niederlage in Pöcking >zum Bericht

Sonntag:

SY 3 verliert 0:2 in Oberhaindlfing >zum Bericht

SY 1 geht in Lengdorf unter 



Neue Trikots für die C1

Die C1 wurde zur neuen Saison Dank einer großzügigen Spende der Firma Sima Heizung-Sanitär-Solar GmbH aus Ilmmünster mit neuen Trikots ausgestattet. Sogar die Trainer erhielten jeweils ein eigenes Trikot.

Die Spieler und Trainer bedanken sich herzlich bei der Familie Sima für das Sponsoring.


Neue Trikots für die E2

Über einen nagelneuen Trikotsatz kann sich die E2 des ST Scheyern freuen.  Die Trikots wurden von der Firma GS-LED (Günter Schäffler & Stefan Scheichl GbR) gesponsert.

Im Namen der Mannschaft, Trainer und Eltern vielen herzlichen Dank dafür!


Arbeitseinsatz am Kleinfeldplatz

 

Nachdem am Kleinfeldplatz kurz vor Saisonstart die Arbeiten abgeschlossen wurden, konnten in "letzter Sekunde" auch die Schäden in den 5m-Räumen noch versorgt werden. Unser Jugendleiter Dirk kaufte 6 qm Rollrasen, welcher am Freitag noch, so gut es ging, durch die Trainer der F1, Gerhard und Martin, zusammen mit Dirk, verlegt wurden. 

 

Im übrigen wiegen 6 qm Rollrasen ca. 130 kg...

 

Am Samstag traf sich dann ein Team von sechs Freiwilligen am Vormittag auf dem Kleinfeldplatz zum Arbeitseinsatz, welcher kurzfristig durch die Jugendleitung organisiert wurde. Rettung im letzten Moment - da in einer Woche die Saison beginnt. 

 

So klein das Team, so schlagkräftig war es. Nach kurzer Einweisung, was zu tun ist, roch es schon nach Benzin und die Motoren von Motorsensen und Heckenscheren heulten auf. 

 

So wurde das Geäst was über den St. Michael Steg ragte zurück geschnitten und rund um den Platz eine Schneise gemäht. Auch die Kabel der Flutlichtmasten wurden unter die Erde gelegt und hierbei sogar eine kleine Blindschleiche aufgescheucht.

Nach 4 Stunden Arbeit und mehreren Hängern voll Schnittgut, waren alle geschafft, aber glücklich über das Ergebnis. Jetzt kann die Saison kommen und die Kids unbeschadet und ohne Hindernisse auf den Fussballplatz gelangen. Herzlichen Dank noch einmal an alle fleißigen Helfer! Nur so funktioniert ein Verein. Der nächste Arbeitseinsatz kommt bestimmt!


So viel Einsatz ist einfach nur HAMMER!

 

Eine schöne Geste zeigten die Herrenmannschaften. Unser Fan und ehemaliger Vorstand Fritz Hammer kümmerte sich den kompletten Sommer ehrenamtlich um die Bewässerung des Platzes in Mitterscheyern. Die Seniorenmannschaften 2+3 fanden somit super Platzbedingungen vor. Als kleines Dankeschön überreichte Lukas Tretter ein Trikot.

 

Vielen Dank Fritz für soviel Einsatz, einfach Hammer :)




Jahreskarte 2018/2019.

 

Die Karte berechtigt zum Besuch aller Heimspiele des STS. Ausgenommen sind Spiele mit vom BFV vorgegebenen Eintrittspreisen wie z.B. Relegationsspiele. Der Verkauf erfolgt bei Heimspielen im Vereinsheim.

 

Preise:

55€ für Nichtmitglieder

40€ für Mitglieder, Damen, Studenten, Schüler über 16, Rentner, Schwerbehinderte


PAF Kick mit einem Artikel zur bevorstehenden Saison der 1. Mannschaft und zum Vorberei-tungsspiel der 3. Mannschaft.

1. Mannschaft

3. Mannschaft



Fussballcamp.

 

Super Wetter, super Stimmung, tolle Organisation. Das Fussballcamp des ST Scheyern setzt wieder einmal Maßstäbe.

 

Mehr Eindrücke vom Camp findet ihr hier.